You are not logged in.

wcf.regNote.message

Bavaria Freerider

Intermediate

Posts: 59

Date of registration: May 9th 2012

wcf.user.option.userOption51: Grizzly700 NSS Honda 300 Forza- Honda 700 Intrega CFMoto 800 EPS/

Location: Bangkok

Thanks: 2

  • Send private message

14

Thursday, June 25th 2015, 5:42pm

Danke
das dachte ich mir ..
ich werde mich wahrscheinlich für 24 Gramm entscheiden .. melde mich .
beste gruesse

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 544

  • Send private message

13

Thursday, June 25th 2015, 8:02am

Hallo Paul,
die meisten bauen 23 oder 24g ein-je nach Einsatzzweck, Fahrergewicht etc. Manche nehmen auch 22g, wenn sie wirklich massiv Anfahrkraft brauchen. Alle aber berichten, dass zumindest bis 23g eine VMax Erhöhung festzustellen ist. Was alle bringen: Reduzierte rpm ab mittleren Geschwindigkeiten.

Wer nur mit der HIT so seltsame Drehzahlen erreicht, hat was falsch gemacht, z.B. unsinnige Federkombination.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Bavaria Freerider

Intermediate

Posts: 59

Date of registration: May 9th 2012

wcf.user.option.userOption51: Grizzly700 NSS Honda 300 Forza- Honda 700 Intrega CFMoto 800 EPS/

Location: Bangkok

Thanks: 2

  • Send private message

12

Wednesday, June 24th 2015, 11:13am

DDirk danke für Antwort .

Im Rangerforum sind zwar ca. 100 ATV CF Moto . .
aber trotzdem es gibt dort keine Kompetenten Antworten.

Es wird zb behauptet das nur die 25 gramm wie Org Gewicht was bring.
Wenn ich dann sehe das so eine mit Dr Pully besteuckte CF Moto
langsamer ist wie meine oder viele andere die ich kenne dann will ich das hinterfragen.

Dirk Was würdest du erfahrungsmäßig sagen ?
Mit 25 gramm .. Bleibt der Abzug gleich und verringert sich die Drehzahl ?
Mit 24 Gramm ( also weniger wie Org. ) .. Wird der Abzug wie beim Scooter Deutlich
Besser bei selber Hoechstgeschwindigkeit ..???
Erhoet sich mit weniger gramm die Drehzahl. ?


Was denkst du sollte ich einlegen.. ?


Ich bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden , jedoch stört mich die Hohe Drehzahl.
der 2 Zylinder mit 800 cc hat zb bei 120 kmh ca 7500 Rmp drauf..


Ich habe Video Gefunden mit Dr Pully Clutch. usw..
die Rpm sind bei 120 kmh nur 6500 also 1000 weniger wie Original .. das ist super ..
aber leider wird die CF Moto dadurch zur lahmen Ente

für Die Beschleunigung von 0- 100 km braucht sie ca. 4 Sekunden länger.
siehe gefundenes Video hier .
https://www.youtube.com/watch?v=TZF1qUytfbM



Was denkst du soll ich einsetzen ...?


Es grüsst dich Paul







DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 544

  • Send private message

11

Wednesday, June 24th 2015, 8:43am

Hier schreiben tatsächlich wenige über Quads und ATV. Aber bezüglich CF ist das Rangerforum eine gute Infoquelle.
Der aktuelle 800er läuft sehr gut mit den SR3018/8-23 oder-24 Gleitrollen! Original sind 25g drinnen.

Das Kupplungsproblem ist übrigens lange gelöst. Die HIT301901 wurde überarbeitet. Neue Beläge, die nun nicht mehr mit synthetischen Ölen Probleme machen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Bavaria Freerider

Intermediate

Posts: 59

Date of registration: May 9th 2012

wcf.user.option.userOption51: Grizzly700 NSS Honda 300 Forza- Honda 700 Intrega CFMoto 800 EPS/

Location: Bangkok

Thanks: 2

  • Send private message

10

Tuesday, June 23rd 2015, 4:09pm

CF Moto 800 EFI

Dann Wollen wir Bitte Das Thema mal auffrischen .
CF Moto 800 is seit 2014 zum Verkaufsrenner geworden.
Um so mehr wundert es mich das hier nichts mehr geschrieben wird.
Meine Fragen.
Wer hat welche Gewichte Verbaut.
Mein Wunsch niedrigere Drehzahl bei Gleichergeschwindigkeit und vor allem
ohne Beschleunigung Verlust.
Wie viel Gramm wird empfohlen..
Ich habe ein Paar sehr einfache Eingriffe am Auspuff gemacht. + Filter
Und sie Beschleunigt von 0-100 in 9 secunden..aufrecht sitzend.
von 0- 120 in 15 Sekunden .. aufrecht.
im gleichen zug geht es weiter bis 125 .
bei 124 - 125 bremst sie. Drehzahl is dabei 7600
Wer weiß ob sich die Drehzahl bei 25 Gramm verringert.
Danke Gruss

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 544

  • Send private message

9

Monday, November 25th 2013, 8:41am

So richtig leider nicht. Die zwei Damen, die aus taiwan da waren, hatten in der sache keine neuen Nachrichten. Ich bekam aber vom Chef eine email, dass man mit anderen Federn und anderen Belägen zur Zeit Versuche macht. Ich verstehe das ohnehin nicht, früher liefen die im CF allerbestens.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

pema

Beginner

Posts: 4

Date of registration: Sep 29th 2013

wcf.user.option.userOption51: Terralander 800

Location: Austria

  • Send private message

8

Sunday, November 24th 2013, 9:01am

Dr.Pully für eine CF-Moto X8 800 Terralander verfügbar ???

Hallo Dirk,

hast du in Italien neue Erkenntnisse bzgl. der Hit-Kupplung für die 800er erhaschen können :?: :?: :?:

mfg

Manfred

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 544

  • Send private message

7

Monday, September 30th 2013, 5:01pm

ich hoffe, zur EICMA in Mailand mehr zu erfahren.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

pema

Beginner

Posts: 4

Date of registration: Sep 29th 2013

wcf.user.option.userOption51: Terralander 800

Location: Austria

  • Send private message

6

Monday, September 30th 2013, 12:12pm

Hallo Dirk,

wenn die Ursachenermittlung abgeschlossen ist, und falls die Version für CF-Moto wieder

als "gute Qualität" freigegeben ist, bitte um Info :!:



Gruß

Manfred

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 544

  • Send private message

5

Monday, September 30th 2013, 9:34am

Die HIT301901 ist ja speziell für den CF Antrieb konstruiert. Bisher gab es nie Probleme, alles bestens. Zuletzt aber wurde mit der ganz neuen V4 Kupplungsgeneration Geräusche und Beschädigungen der Beläge gemeldet. Für mich ein Grund, die Kupplung bis zur Klärung aus dem Sortiment zu nehmen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

pema

Beginner

Posts: 4

Date of registration: Sep 29th 2013

wcf.user.option.userOption51: Terralander 800

Location: Austria

  • Send private message

4

Monday, September 30th 2013, 8:41am

Danke für die Antwort, die HIT-Kupplung hätte mich sehr interessiert.

Hat es einen "technischen" Hintergrund, dass diese Kupplung "nur" bei CF-Moto Motoren nicht passt? :?:

mfg

Manfred

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 544

  • Send private message

3

Monday, September 30th 2013, 8:32am

Hallo Manfred,
wenn in unserer typenliste Gewichte rot markiert sind, liegen entsprechende Erfahrungswerte vor. Welches du nun wählst, ist eine individuelle Entscheidung: Wer schwer ist und gelände fährt, nimmt eher die leichtere Variante, leichte Fahrer auf der Straße eher die schwerere. Die HIT Kupplung ist nach Problemen in neueren CF Maschinen im Moment aus dem Programm genommen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

pema

Beginner

Posts: 4

Date of registration: Sep 29th 2013

wcf.user.option.userOption51: Terralander 800

Location: Austria

  • Send private message

2

Sunday, September 29th 2013, 11:04pm

Dr.Pully für eine CF-Moto X8 800 Terralander verfügbar ???

Hallo Dirk,

ist für meine Maschine auch eine HIT-Kupplung verfügbar :?:

In der Typenliste ist die Kupplung mit einem Fragezeichen vermerkt... ?(


terralander800, 30x18, 25g,

SR3018/8 -- 22--23--24--â€25 SP3019--S ? 301901

Gibt es schon Erfahrungswerte von einer X800 :?: :S


Besten Dank für deine Unterstützung :!:




mfg


Manfred

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 544

  • Send private message

1

Monday, February 7th 2011, 4:16pm

Welche Dr.Pulley Teile passen im CF 188 Motor? CF Moto500 etc.

CF188 Motoren, wie sie in CF-Moto500, Atlas500, Goes520, X5, Quadzilla, Hunter verwendet werden.

Prinzipiell bringt die HIT Kupplung im Quad den gleichen Effekt wie in einem scooter: Kraftvolle schnellere Beschleunigung aus jedem Drehzahlbereich, weil die Schleifphase der Kupplung deutlich kürzer ist als bei einer normalen Kupplung. Das verringert die Hitzeentwicklung (=Verlorene Leistung) . Also mehr Leistung früher auf der Antriebsachse. Besonders deutlich wird das im Gelände, Steilhänge oder natürlich bei hoher Belastung (Arbeitseinsatz im Wald z.B.) Aber auch die Endgeschwindigkeit dürfte sich 5-10% erhöhen.
Das wieviel mehr Leistung ist sehr schwer zu sagen, denn man kann ja die Charakteristik der Kupplung mit unterschiedlichen Federsätzen steuern. Die Kupplung hat zwei Sätze für den Kupplungsdruck (wann soll die Kupplung anfangen zu greifen) und für die Pillows: Diese steuern, wie schnell die Beläge voll anpressen. Wenn du extreme Wheelies fahren willst: Die Pillowfeder ganz leicht oder ohne wählen. Je schwerer die Feder ist, desto sanfter wird das Anfahren gesteuert.

Insgesamt werden mindestens 3x2 Sätze Federn mitgeliefert. Die Originalbestückung ist für einen durchschnittlichen Einsatz bereits optimiert.

Sinn macht natürlich auch der Einsatz in Verbindung mit den Dr.Pulley Slider Rollen. Im Einsatz mit der HIT Kupplung sollten die aber nur leicht unter dem Originalgewicht 25g gewählt werden, also 24g. Ohne Kupplung kannst du ruhig auf 23g oder 22g reduzieren, je nach gewünschtem Beschleunigungszuwachs.

Variorollen Größe: 30x18,5 Dr.Pulley Typ SR3019/8
Gewicht der Originalrollen: 25g. , das Gewicht der Dr.Pulley Gleitrollen hängt stark vom persönlichen Fahrprofil ab. 23g-25g dürften optimal sein für eine deutlich bessere Beschleunigung.

Gleitstücke Dr.Pulley: SP3019-S

HiT Hochleistungskupplung: HiT301901
In Verbindung mit der HiT Kupplung sollten die SR Gleitrollen nicht oder nur wenig leichter als die originalen sein, eher schwerer bis zu 27g.
(höheres Gewicht erhöht die Endgeschwindigkeit bei geringerer Beschleunigung, die aber durch die HIT Kupplung wieder ausgeglichen wird)
Shop

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

markusb (04.04.2013)

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share