You are not logged in.

wcf.regNote.message

cologne

Trainee

  • "cologne" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jun 28th 2012

wcf.user.option.userOption51: Suzuki Burgman 250

Location: Köln

Thanks: 4

  • Send private message

10

Monday, July 9th 2012, 8:37pm

WOWWWWWWW

Nachdem ich leider mit dem Einbau der Dr Pulleys zeitgleich ein anderes Problem am Vergaser , welches ich wiederum anfänglich auf die Vario geschoben hatte, blieb das breite Grinsen erst mal bei mir aus.
Nach unzähligen Versuchen an der Vario , dem 250er auf Touren zu bringen hatte ich eher einen sehr trüben Blick . Auf einmal kam die Erleuchtung an anderer Stelle nach der Ursache zu suchen und ich wurde beim Vergaser fündig . Der Deckel des Gasschiebers lies sich nicht mehr festschrauben .
Heute beim Schraubet meines Vertrauens neue Gewinde schneiden lassen und mit neuen Schrauben versehen.

Und dann ?
Ich hätte es ja nicht geglaubt wenn ich es nicht selber erlebt hätte :D
Der Anzug ist mit vorher nicht zu vergleichen :thumbsup: , An der Ampel kann man sich nun auch mal nach vorne schieben und ist dann auch als erster weg :thumbsup:
Der Burgi hängt auch nun ganz anders am Gas, beschleunigt durch die Bank weg :thumbsup:
Die Höchstgeschwindigkeit ist auch leicht angestiegen ( bis wohin kann ich nicht sagen , das Autobahnteilstück war zu kurz) :thumbsup:
Im Soziusbetrieb ist auch eine spürbare bessere Beschleunigung vorhanden :thumbsup:

Fazit : Ich grinse jetzt mit :D und bin mächtig neugierig auf die Hitkupplung was dann noch geht ?(
Ich kann die Pullis also jedem An 250er Fahrer ans Herz legen , ich hatte übrigens die 28 gr Käseecken bestellt.

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Pumpi 74 (10.07.2012), DDirk (10.07.2012)

cologne

Trainee

  • "cologne" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jun 28th 2012

wcf.user.option.userOption51: Suzuki Burgman 250

Location: Köln

Thanks: 4

  • Send private message

9

Friday, July 6th 2012, 11:22am

Die Pulleys sind heute schon angekommen, vielen Dank für die ToP Bearbeitung des Auftrags :thumbup: :thumbsup:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DDirk (08.07.2012)

cologne

Trainee

  • "cologne" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jun 28th 2012

wcf.user.option.userOption51: Suzuki Burgman 250

Location: Köln

Thanks: 4

  • Send private message

8

Thursday, July 5th 2012, 5:37pm

Für alle die es in Zukunft wissen müssen / möchten.
Es sind 95 NM!

cologne

Trainee

  • "cologne" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jun 28th 2012

wcf.user.option.userOption51: Suzuki Burgman 250

Location: Köln

Thanks: 4

  • Send private message

7

Thursday, July 5th 2012, 1:35pm

vlt gibt es hier ja noch einen , der bescheid weiss

Google weisst alles Bescheid!!!!

Vario Schraube - AN 400-250 - Burgman Forum

Aber doch nicht eben alles 8o
Ich bin dort angemeldet und hab auch schon einiges durchstöbert, von 30 NM über 60 NM bis 105 NM ist dort alles genannt , was mir wiederum eine Entscheidung nicht vereinfacht.

d.a.rous

Master

Posts: 105

Date of registration: May 21st 2011

wcf.user.option.userOption51: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Location: Wien

Thanks: 40

  • Send private message

6

Thursday, July 5th 2012, 12:40pm

vlt gibt es hier ja noch einen , der bescheid weiss

Google weisst alles Bescheid!!!!

Vario Schraube - AN 400-250 - Burgman Forum

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

cologne (09.07.2012)

cologne

Trainee

  • "cologne" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jun 28th 2012

wcf.user.option.userOption51: Suzuki Burgman 250

Location: Köln

Thanks: 4

  • Send private message

5

Thursday, July 5th 2012, 12:34pm

Vielen Dank ,
dann bin ich Laie ja gut vorbereitet.

Fehlt noch wie ich die Varioschraube anklatschen muss , vlt gibt es hier ja noch einen , der bescheid weiss

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

4

Thursday, July 5th 2012, 11:56am

Nur was hat Lois als Haltewerkzeug ?

dieses hier
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

cologne (09.07.2012)

cologne

Trainee

  • "cologne" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jun 28th 2012

wcf.user.option.userOption51: Suzuki Burgman 250

Location: Köln

Thanks: 4

  • Send private message

3

Thursday, July 5th 2012, 11:30am

Danke Dirk,
ich hab die Rollen und Gleiter auch schon hier bestellt .

Nur was hat Lois als Haltewerkzeug ?

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

2

Thursday, July 5th 2012, 11:09am

Willkommen bei uns!
Welche Rollen mit welchen Gleitstücken könnt Ihr mir empfehlen ?(

Dr.Pulley im Burgman AN 250 / Skywave 250
- gibt es irgendwo eine bebilderte Einbauanleitung für den AN 250 ?(

Eine Anleitung liegt den Rollen bei. Spezielles für Burgman natürlich nicht, aber im Prinzip sind alle Varios ähnlich.
- welches Haltewerkzeug kann man für die Vario benutzen und wo wäre es zu bekommen ?(

Louis hat was

- mit welchem Anzugsdrehmoment muss die Mutter der Vario beim Zusammenbau wieder festgezogen werden ?(

Das weiß ich leider nicht. Frage mal im Burgman.de Forum an.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

cologne (05.07.2012)

cologne

Trainee

  • "cologne" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jun 28th 2012

wcf.user.option.userOption51: Suzuki Burgman 250

Location: Köln

Thanks: 4

  • Send private message

1

Wednesday, July 4th 2012, 11:23pm

Dr Pullys im Burgmann AN250 BJ 99

Hallo ich bin seit kurzem Besitzer eines Burgman AN 250 BJ 99.
Ich hab von diesen Wunderrollen nun schon einiges gelesen und möchte mich auch mal daran versuchen.
Ein paar Fragen tun sich für mich als Laien allerdings noch auf.
- Ich möchte gerne an der Ampel etwas besser aus dem Quark kommen, die Endgeschwindigkeit kann sich gerne muss sich aber nicht zwingend erhöhen, Das gute Stück sollte aber auch nicht unbedingt langsamer werden :D
Welche Rollen mit welchen Gleitstücken könnt Ihr mir empfehlen ?(

- gibt es irgendwo eine bebilderte Einbauanleitung für den AN 250 ?(

- welches Haltewerkzeug kann man für die Vario benutzen und wo wäre es zu bekommen ?(

- mit welchem Anzugsdrehmoment muss die Mutter der Vario beim Zusammenbau wieder festgezogen werden ?(

Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß aus Köln

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DDirk (05.07.2012)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 53,351 | Hits yesterday: 94,101 | Hits record: 281,855 | Hits total: 106,637,586

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share