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DDirk

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Wednesday, August 12th 2020, 8:55am

Fein, melde dich rechtzeitig! Ich würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Dirk


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Wednesday, August 12th 2020, 8:37am

Treffen

Hallo ralf,

auch wenn es nie klappte, dass wir uns hier am Bodensee mal treffen: Noch ist die Hoffnung nicht aufgegeben, es mit den verbleibenden Rädern mal zu schaffen!
Weiter immer gute Fahrt!
moin moin

Dirk, der Oktober bietet wieder 2x die Möglichkeit :D

Wenns Wetter schön ist, kommen wir wieder mit den 2-3Rädern
Gruß Ralf Heike Sven

Kommt der Seppl nicht mehr voran , holt er sich die Preußen ran 8o

DDirk

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Tuesday, August 11th 2020, 6:15pm

Hallo ralf,

auch wenn es nie klappte, dass wir uns hier am Bodensee mal treffen: Noch ist die Hoffnung nicht aufgegeben, es mit den verbleibenden Rädern mal zu schaffen!
Weiter immer gute Fahrt!
Herzliche Grüße
Dirk


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Friday, July 31st 2020, 3:53pm

alt geworden

moin moin

Nach über 12Jahren bei uns ist der betagte 125er MP vom Strassenverkehr abgemeldet worden und ist ins ´´Altenteil´´ gegangen .

Der Motor wollte nicht mehr so richtig und es war auch einiges an Verschleiss . Der MP wurde Ersatzteilspender .

Auch der Nach-Nachfolger (500er MP) haben wir verabschiedet , er wurde meiner Heike einfach zu schwer .

Heikes letzte Tour mit ihren 500er ging in die Dolomiten , es war ein richtig geiles Tourwochenende - welche im September die Fortsetzung findet .

Jetzt fahre ich nur noch meinen 400er RL - mit 15g Pulleys und der macht so richtig Spass .

Ausser Öl - und Riemenwechsel fehlt dem nix .
Gruß Ralf Heike Sven

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Tuesday, March 1st 2011, 8:43pm

fahren

moin moin

Mal ne kleine Info so zwischendurch :

Habe in den letzten beiden Tagen bischen MP3 bewegt - man merkt schon das andere Rollen drin sind

Nun heißt es ihn fit zu machen für ne längere Tour :D
Gruß Ralf Heike Sven

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Saturday, February 26th 2011, 6:19pm

Hört sich doch schon mal gut an!I :thumbup:

ich bin auch bald soweit!!! :sleeping:

DDirk

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Saturday, February 26th 2011, 4:11pm

Ich kann deine Fotos nicht sehen, Muss man sich da vorher irgendwo registrieren? Du kannst sie auch in dein persönliches Album reinnehmen und dann im Text drauf verweisen.
Das klingt ja schon mal ganz gut. Wenn die Rollen sich noch ein wenig eingelaufen haben, wird es noch ein wenig besser. Wichtig ist: Keinerlei Fett auf die Kulissen (die Rennbahnen der Rollen) machen! Falls die nach langem Gebrauch schon angekratzt aussehen, kann man sie mit ganz feinem Schleifpapier noch polieren.
Herzliche Grüße
Dirk


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Saturday, February 26th 2011, 4:04pm

ErFahrung

moin moin

Nach dem alles zusammengebaut wurde , gings zur Probefahrt .

Erst mal warm fahren -dazu gibst ja hier genüg Hügel bergauf .

Zu erst habe ich festgestellt das er wieder Gas annahm nachdem man kurz Drehzahl senken mußte .
(Zündkerze wurde auch gewechselt )

Zum Anfahren -er fährt weicher an .

Drehzahlbereich :

Sauber durchgezogen bis ca 6000 Umdrehungen - dort hing er ein wenig bis 7000 -aber Geschwindigkeit erhöhte sich .
Auch merkte man bei ´´Gasspielen´´ das der Motor drehfreudiger war .

Ich bin aber nur ne kleine Runde gefahren um erst mal ein ´´Gefühl´´ für den MP zu bekommen .

Anschließend ist Heike mit ihren MP gefahren - mit der Erkenntnis das er besser zieht .

Nun heißt es mal ne große Runde zu drehen -bekannte Strecken abzufahren - um sich ein Gesamtbild zu machen .

Natürlich wird auch da drüber berichtet
Gruß Ralf Heike Sven

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Saturday, February 26th 2011, 3:49pm

Gelandet

moin moin

so-Brieftaube ist punktgenau gelandet und drtei stunden später wurde eingebaut .

Und da fingen schon meine Probleme an .Habe mal wieder randaliert bzw mal echt nen Schraubenkopf abgerissen . Aber das war ne ´´unwichtige ´´schraube vom Luftfilter .

Aber nun zum Anfang

Um den Variodeckel vernünftig abzubauen, mußte ich erst mal Luftfiltergehäuse abbauen . Ölstab raus und Kupplungsmutter abgeschraubt .Dann konnte man den Deckel rausfädeln .
Oje-- man sah den Ganzjahresbetrieb .

Kontrolle Zahnriemen -sah gut aus und dann Vario abgebaut . Kein Problem -klappte vernüftig .Schön alles so hingelegt wie es eingabut war .

Die Vario sah natürlich schmutzig aus -die Laufflächen hatten soagr Ablagerrungen -alles schön gesäubert mit Bremsenreiniger .Irgendwie wollte doch glatt der Deckel der Vario nicht runter -klemmte bombenfest . Also kleines Hämmerchen genommen und leicht geklopft - und er löste sich dann .



so siehts dann mit neuen Rollen und Gleiter aus



Dann habe ich wieder alles sauber zusammengebaut .

Insgesamt habe ich knapp 2h mir Zeit gelassen -schließlich zerlegte ich das erste mal den Antrieb vom MP3
Man kann nicht den Antrieb mit einen Kymco DT oder GD vergleichen
Gruß Ralf Heike Sven

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Wednesday, February 16th 2011, 5:35pm

Flugpost

moin moin

Hallo Dirk

Mal sehen wessen Brieftaube schneller ist.
Meine ist grade auf direktem Wege zu Dir :thumbsup:

NACHTRAG . habe grade gelesen das im MP3 folgende Rolle drin ist 19x17 und 7,4g wiegen soll
Originalnummer CM1038045

P.s. am 26.2. ist die Brieftaube endlich gelandet - nun gehts ans Umbauen
Als nächstes werde ich mir mal ne kleine Waage holen
Gruß Ralf Heike Sven

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Wednesday, February 16th 2011, 9:48am

Versuchskarnickel

moin moin

Hallo Dirk

Na dann werden wir mal die Rollen im 125er MP3 testen .

Boh -irgendjemand hat was gegen mich -selbst beim MP wollte heute früh keine Drehzahl über 7000 kommen -aber Spezl sagte mir gestern schon nach der TÜV - Fahrt , da hängt wohl irgendwol ne Rolle :cursing: . Sind sowieso dran zum wechseln .
Ich schicke Dir ne EMÄL :whistling:
Gruß Ralf Heike Sven

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Wednesday, February 16th 2011, 2:33am

Dazu ne Frage an alle 125er Fahrer -Hat jemand da schon ErFahrung drin ?
Hallo Ralf, ich glaube, du bist in Europa der Erste, der im MP3 125 die Dr.Pulley Rollen einsetzen will. Erfahrungen liegen somit noch nicht vor, aber einer muss ja das Versuchskaninchen sein. :thumbsup: Auf jeden Fall kannst du davon ausgehen, dass das Kaninchen damit künftig dem Fuchs deutlich besser entrinnen kann. Es sei denn, der Fuchs stattet sich auch mit Dr.Pulley aus :P
Auf jeden Fall ist die Rollengröße gleich denen z.B. im Hexagon 125 von Piaggio: 19x17mm. Das Originalgewicht ist vermutlich 13,5g. Nach Dr.Pulley Empfehlung liegt das optimale Gewicht für Dr.Pulley Gleitrollen dann bei 12g. ( SR1917/6-12 ) Willst du deine Heike so richtig losdüsen lassen, gehe auf 11g. Dann kann es aber ein wenig Höchstgeschwindigkeit kosten und auch der Verbrauch könnte minimal ansteigen.
Die passenden Gleitstücke sind SP1917-N
Die passende HiT Kupplung ist 211701, in Verbindung mit der sollte allerdings das Rollengewicht eher bei 13g sein, um einen evtl. leicht rutschenden Riemen zu vermeiden.
Den Link zum Bestellzettel findest du rechts in der Seitenbox.
Herzliche Grüße
Dirk


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Tuesday, February 15th 2011, 8:22pm

125er etwas pimpen

moin moin

sooo- Dirk hat nun auch den 125er mit reingenommen :thumbsup:

Heikes MP3 ist heute sauber durch den TÜV gekommen und nun will ich nach der optischen Instandsetzung der letzten Wochen nun auch mal etwas für die Motorik machen .
Es sollten neue Rollen rein und natürlich von Pulley .

Dazu ne Frage an alle 125er Fahrer -Hat jemand da schon ErFahrung drin ?

Ich erwarte ja nicht das der MP dann anschließend mit durchdrehenden Hinterrad losfährt - aber bischen mehr Drehzahl schon .
Gruß Ralf Heike Sven

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