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DDirk

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7

Wednesday, May 22nd 2013, 9:30am

Höhere Anfahrdrehzahlen bekommst du entweder mit leichteren Rollen oder bei der HIT Kupplung mit Clutch Federn eine Stufe härter.
Herzliche Grüße
Dirk


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Vespar

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6

Tuesday, May 21st 2013, 9:35pm

Bestückung

Hallo Dirk,

Welche Kombination eignet sich den am besten für eine gute Anfahrdrezahl? Fahre auch 12gr. Gewichte und die Gleiter von Pulley.

Danke

DDirk

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5

Sunday, May 19th 2013, 2:36pm

Die Fläche des Kontaktes ist doch nicht das entscheidende Kriterium! Wenn weniger Fläche trotzdem den besseren Kontakt hat, ist es doch ok. Nochmal: Weil die Schleifphase so deutlich kürzer ist als bei herkömmlichen Kupplungen, ist logischerweise der Verschleiß (und damit ein gleichmäßiges Abriebbild) vielfach geringer. Bis sich die vielleicht wenige 1/10 mm abgerieben haben und dann das Schleifbild gleichmäßig ist, können tausende Kilometer vergehen. Wenn die Schleifphase per Federn auf ganz minimal gestellt ist, wird sich vermutlich nie ein vollflächiges Schleifbild ergeben.
Herzliche Grüße
Dirk


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Marc S.

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4

Sunday, May 19th 2013, 1:09pm

Servus, also ich hatte das gleiche Problem bei meiner Derbi. Die Kupplungsbeläge der Hit waren auch nach 4000 Km nicht gleichmäßig verschlissen. Ich habe da sämtliche Federkombis probiert. Am besten war es noch, wenn die härteste Kupplungsfeder und die weicheste Clutchfeder verbaut waren. Zudem habe ich die originale Kupplungsglocke, die Malossi Maxi Clutch Bell und die Polini Evolution getestet und kann daher eine mögliche Unwucht seitens der Glocke ausschließen!

Da dies aber auch für mich nicht optimal war, habe ich mich für die Polini G2 Kupplung entschieden und habe damit einen super Anzug. Natürlich ist er nicht brachial, aber ich kann mich auf die Kupplung verlassen. Meiner Meinung nach liegt das Problem an der vorhandenen Auflagefläche der Kupplungen. Wenn man mal die Flächen vergleicht kommt man bei der originalen Kupplung (3 Backen) auf insgesamt ca. 57 cm², die Hit hat nur ca. 37 cm². Die Polini kommt trotz ihrer zwei statt drei Belägen auf über 60 cm² (hatte das mal nachgemessen, nur ist sie gerade verbaut und daher hab ich nicht den genauen Wert).
Die Hit halt eben nicht so breite Beläge wir die anderen und könnte somit ein Durchrutschen bei starker Belastung (Anfahrt) und somit die Verglasung der Beläge verursachen.

Ich will hier jedoch keine Werbung für andere Kupplungen machen, denn falls dieses Problem mit der Hit in den Griff zu bekommen wäre würde ich die Hit sofort wieder einbauen, da ich von der Beeinflussung der Schleifphasendauer nach wie vor überzeigt bin.

BG

Marc

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Vespar (21.05.2013)

Vespar

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Saturday, May 18th 2013, 11:57am

Setup?

Hallo,

wie bereits schon erwähnt, habe ich bei meiner orangen Vespa als auch bei den Vespen meiner beiden Kollegen die HIT und die SR Rollen verbaut:









Nachdem wir nun alle einige 100km gefahren sind, muss ich sagen, ich bin begeistert :)
Die Rollen und die Kupplung arbeiten super.
Habe zuerst nur die Rollen alleine getestet, war wirklich ein großer Unterschied!!
Mit der Kupplung passts wirklich gut.

Nur folgendes PROBLEM:
Auf den ersten 5m ist der Anzug schlechter als mit der originalen Kupplung.
Meine Kupplungsglocke als auch die meiner Kollegen ist neuwertig, da keine 2000km gefahren ;-)

Die originale Kupplung rieb mit den Reibplatten vollflächig, die HIT allerdings nicht, siehe Foto:





Derzeit ist die HIT mit den originalen Federn bestückt:
Clutch-Feder: schwarz (denke 14kg)
Pulley-Feder gelb (denke 20kg)

Folgende Federn sind noch dabei:
Clutch:

10,5 kg - violett
14 kg - schwarz
19 kg - gelb

Pulley:
10 kg - rot
16 kg - braun
20 kg - gelb
25 kg - rosa
27 kg - rot


Hab jetzt zum neuerlichen Problieren die bereits angeschliffenen Flächen der Reibfläche von der HIT nochmals angeschliffen und die 10kg Pulley Federn verbaut, damit das Einkupplen hoffentlich ohne Rutschen von statten geht.
Kann es aber heute nicht versuchen, da es regnet :(

Hoffe dass es was hilft, werde weiterhin bericht
Welches Setup ist es jetzt geworden?

DDirk

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Wednesday, October 17th 2012, 6:23pm

Eine tolle Werkstatt habt ihr!
Das ungleichmäßige Anschleifen gibt sich, das sind wenige 1/100mm, bis es gleichmäßig wird. Die HIT verschleißt ja minimal, darum kann das schon ein wenig dauern.
Wenn du mehr Anfahrdampf möchtest: Die Clutch Federn 1 Stufe härter. Aber fahre die HIT erst Mal einige 100km ein!! Erst dann experimentieren.
Herzliche Grüße
Dirk


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Sternat

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Monday, October 15th 2012, 3:32pm

GTS 300 SuperSport mit SR + HIT Kupplung + Gleiter

Hallo,

wie bereits schon erwähnt, habe ich bei meiner orangen Vespa als auch bei den Vespen meiner beiden Kollegen die HIT und die SR Rollen verbaut:









Nachdem wir nun alle einige 100km gefahren sind, muss ich sagen, ich bin begeistert :)
Die Rollen und die Kupplung arbeiten super.
Habe zuerst nur die Rollen alleine getestet, war wirklich ein großer Unterschied!!
Mit der Kupplung passts wirklich gut.

Nur folgendes PROBLEM:
Auf den ersten 5m ist der Anzug schlechter als mit der originalen Kupplung.
Meine Kupplungsglocke als auch die meiner Kollegen ist neuwertig, da keine 2000km gefahren ;-)

Die originale Kupplung rieb mit den Reibplatten vollflächig, die HIT allerdings nicht, siehe Foto:





Derzeit ist die HIT mit den originalen Federn bestückt:
Clutch-Feder: schwarz (denke 14kg)
Pulley-Feder gelb (denke 20kg)

Folgende Federn sind noch dabei:
Clutch:

10,5 kg - violett
14 kg - schwarz
19 kg - gelb

Pulley:
10 kg - rot
16 kg - braun
20 kg - gelb
25 kg - rosa
27 kg - rot


Hab jetzt zum neuerlichen Problieren die bereits angeschliffenen Flächen der Reibfläche von der HIT nochmals angeschliffen und die 10kg Pulley Federn verbaut, damit das Einkupplen hoffentlich ohne Rutschen von statten geht.
Kann es aber heute nicht versuchen, da es regnet :(

Hoffe dass es was hilft, werde weiterhin berichten!

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DDirk (17.10.2012)

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