so was neues
habe jetzt doch auf 22g gewegselt da mit der laute motor auf langen strecken doch sehr auf die nerven geht .
werde mal ein paar km fahren und dann berichten .
tach zusammen .
so nach ca 250km laufleistung mit den dr.pulley 21g habe ich mich dran gewöhnt das der motor was lauter ist und belasse es bei den 21g da die beschleunigung echt super ist . hätte nie gedacht das ds so viel bessers fahren m it sich bringt .
ok dann bin ich zufrieden mit er vmax . mir gings ja eigendlich nur um eine bessere beschleunigung da muss ich mal schaun welche ich da nehme wenn ich es endern solte . was bringt den 1 g???
8-10 km/h nennst du "nicht viel"??? Da wären andere vor Freude sonstwohin gesprungen!
Um die Anfahrdrehzahl zu verringern bleibt nur der Weg, doch etwas schwerere Rollen rein zu machen. Also 22-23gr.Damit wird aber auch wieder die Beschleunigung verringert. Die höhere Vmax dürfte bleiben.
an der vmax hat sich nicht fiel gehtan 8-10 kmh mehr . was kann ich den noch machen das die drehzahl beim anfahren was runter geht so auf 2700 statt 3300
die rollen haber 23g und die pulley 21g .
hallo so die ersten km sind gefahren die beschleunigung ist echt der hammer deutlisch besser als vorher nur die drehzahl ist sehr hoch beim anfahren 3200 mus der motor drehen damit es voran geht ich denke das wird sich aber mit der zeit geben die sollen sich ja ein schleifen . ich habe die 23*18 21g drin
tach zusammen nach einem sehr netten gespräch auf der intermot 2012 habe ich mir die pulley gleitrollen bestellt und auch schon eingebaut unteranderem habe ich eine neue kupplund und neuen riemen eingebaut der alte wahr zwar noch gut 22mm aber lieber mal wegseln nach 4000km . leider kann ich noch nicht viel sagen da ich auf meine neue hinterachse warte da sie kaputt ist . sobalt alles eingebaut ist werde ich schreiben wie der hobel leuft . bis dann .
danke noch mal für das super gespräch auf der intermot 2012