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DDirk

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Saturday, March 15th 2014, 5:33pm

Der Wandler ist weniger wichtig bei der Betrachtung, eher an der Vario messen!
Herzliche Grüße
Dirk


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Friday, March 14th 2014, 12:39pm

also wen man die Wandler scheibe anschaut sind vielleicht noch so 2 mm Luft zum rand.

110 Km/h hätte ich auch gerne :)

DDirk

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Friday, March 14th 2014, 8:40am

ne hab ich nicht gemacht aber was würde es bringen ich sehe ja am tacho das es nicht schneller geworden ist?

Man weiß zumindest, ob noch Verbesserungspotential vorhanden ist. Wie man das dann ausnutzt, ist eine andere Sache.
Mit der VMax Verbesserung ist das so eine Sache: Manchmal gewaltig, manchmal nur minimal. Vor einigen Tagen ruft mich total begeistert eine Kymco Quadwerkstatt an: Bei einem MXU500 Vmax statt bisher 88km/h jetzt 110km/h - nur mit den Gleitrollen! Das ist selbst für mich unfassbar. Beim Maxxer 300 +10km/h ist ja da fast schon normal. Aber es gibt eben auch einige Fahrzeuge, bei denen es eher wenig bringt. Von der besseren und ruckelfreien Beschleunigung mal abgesehen.
Herzliche Grüße
Dirk


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Thursday, March 13th 2014, 11:18am

okay dann werde ich es ausmessen wen ich sie auseinander nehme will es jetzt nicht extra zerlegen.

ne hab ich nicht gemacht aber was würde es bringen ich sehe ja am tacho das es nicht schneller geworden ist?

DDirk

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Thursday, March 13th 2014, 11:13am

Ich habe das in der Liste notiert, beim nächsten Update ists drinnen. Danke!
Gleitstücke: Das hat mit den Rollen nichts zu tun, ebenso die Kupplungsglocke. Für erstere wäre mir ein Foto mit Vermessung hilfreich oder natürlich ein Original.
Kupplung: Da musst du mal an Hand dieser Tabelle mal die Maße vergleichen.

Hast du mal einenEddingstift Test gemacht?
Herzliche Grüße
Dirk


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Thursday, March 13th 2014, 10:52am

Also Rollen sind eingebaut fühlt sich schon mal besser an brauche nicht mehr so viel Drehzahl.
Aber die Endgeschwindigkeit ist unverändert.

Kann mir jemand sagen wie ich die passenden Gleitstücke und Kupplung mit Glocke für meine Vario ermitteln kann?
Oder hilft es schon zu wissen das die Rollen 2318/6-22 sind um auf die anderen Teile zu schließen?
Und man könnte das Quad mal in die Liste aufnehmen das nicht jeder kunde suchen muss handelt sich bei mir um eine
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Tuesday, March 11th 2014, 11:22am

ne sind richtig drin aber sie haben nicht 21 sondern 20

hab mir jetzt mal 22gr bestellt hoffe die sind besser und die Drehzahl ist wieder wie vorher

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DDirk

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Tuesday, March 11th 2014, 10:41am

Hallo dennis,
bei 23g original sind 21g eigentlich ok. Bist du ganz sicher, dass die Rollen richtig eingelegt sind und sich nicht evtl. 1 oder beim Einbau der Vario verdreht haben? das könnte ein Grund für die erhöhten Drehzahlen sein.
Herzliche Grüße
Dirk


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Tuesday, March 11th 2014, 9:59am

Die Original Rollen haben 23gr.

Vmax ist gleich geblieben vielleicht wen überhaupt 1 km/h mehr geworden.

Edit:
Aber ich habe jetzt das Problem das wen ich z.B. im Ort auf der Straße fahre das der Motor dauerhaft höher dreht.
Dadurch erhöhter Sprit Verbrauch und vor allem erhöhte Hitze Entwicklung.

DDirk

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Tuesday, March 11th 2014, 9:42am

Hallo Dennis,
wie schwer waren die Originalrollen? Und wie hat sich die VMax entwickelt?
Herzliche Grüße
Dirk


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Monday, March 10th 2014, 9:38pm

Nabend,

ich habe auch eine Aeon Cobra 350 und kürzlich die 20gr Rollen rein gemacht nun habe ich das Problem das die Drehzahl beim normalen geradeaus fahren auf der Straße im vergleich zu den originalen Rollen erhöht ist (z.B. 50 Km/h Geschwindigkeit halten) .
Ist es zu empfehlen die Pulley Rollen mit 23gr zu nehmen wen ich das Ansprechverhalten von den originalen wieder will oder lieber die mit 22gr? Hat es hier schon jemand alles ausprobiert?

Gruß Dennis

DDirk

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Thursday, December 27th 2012, 9:16pm

edding test 3-4 mm luft mit den riemen an der oberkante... (tipp von mir lieber die 22g nehmen)
Ich denke, 3-4mm Luft bis zur Kante ist ok. Da braucht man nichts mehr machen.
Herzliche Grüße
Dirk


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Wednesday, December 26th 2012, 12:35pm

hallo @ all

was ich sagen will alle teile eingehbaut, Fazit für die aeon conra 350:

23x18-21g gutes gehwicht kein absacken beim start der hammer ist 3 kmh endgehswindikkeit, saberes rundlauf vom motor, naja mehr dazu nach die 500-600km, das kann etwas dauern zwegs wetter trozdem bis jezt positiv

edding test 3-4 mm luft mit den riemen an der oberkante... (tipp von mir lieber die 22g nehmen)

bedanke an user jumbopilot für die hilfe :D :D

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Sunday, December 16th 2012, 9:56am

bin leider noch nicht dazugekommen um sie einzubauen, muss mich bedanken für den schnelles versand, promt waren die teile bei mir zu hause, so bald ich sie in die cobra drinn habe und ein par test gehmacht habe gebe ich bericht dazu, hab gerade viel um die ohren..

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Tuesday, December 4th 2012, 10:08am

Zu dem AEON liegen leider noch gar keine Erfahrungsberichte vor: Du darfst also der erste sein!
Bei 23g original würde ich mal zunächst etwa 10%b leichtere Dr.Pulley reinmachen. Also 20-21gr. Die kann man bei Bedarf immer noch leichter machen durch Ausdrehen- andersrum gehts halt nicht.
Gleitstücke: Lies mal hier etwas darüber nach. Normalerweise sollte man gleiuch mitwechseln, nur: Vermutlich haben wir gar keine für den AEON. Wenn du deine Vario ohnehin aufmachst, wäre ein Fotos von verschiedenen Seiten und eine Vermessung sehr hilfreich. Dann kann ich mal schauen, ob AEON da in eine Bestandskiste gegriffen oder etwas eigenes erfunden hat. das Rollenmap spricht für eine Kymco Vario, wie sie z.B. im Xciting 250/300 oder auch im Maxxer 300 Quad verwendet wird.
Herzliche Grüße
Dirk


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Monday, December 3rd 2012, 5:01pm

Danke für die schnelle antwort reich es wenn ich nur die rollen tausche oder muss ich die gleitstücke auch ernern
23gr

DDirk

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Monday, December 3rd 2012, 3:54pm

Wie schwer sind denn die Originalrollen?
Herzliche Grüße
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Sunday, December 2nd 2012, 8:58pm

Aeon cobra 350

hallo leute,
fahre ne aeon cobra 350 und die originale rollen sind 23x18 jezt habe ich nun mal im schop nachgehschaut und ich denke das ich die richtige habe, könnt ihr mir dabei helfen....??

original 23x18
shop: produckt SR2318/6-20

was meint ihr... was mich interessiert währe auch ne kupplung mit glocke nur weiss ich nicht welche masse, als wie den schrott was drinne ist

bedanke mich im voraus für eure mühe :D :D :D

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