You are not logged in.

wcf.regNote.message

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

2

Thursday, June 20th 2013, 9:27pm

Hallo Schakal,
ich habe die Liste schon lange nicht mehr geändert...zuletzt 4/13, die ist noch immer online.
Die Rollen müssen locker laufen, keinesfalls klemmen. Was du machen kannst: Die Messinghülse ist ja einen mm kürzer als der Kunststoff. daher kannst du die offene Seite problemlos ein wenig verringern, z.B. ein Stück feines Schleifpapier plan hinlegen und dann drüberfahren. die 30x19 ist effektiv nur 18,5 breit.
Kippende Rollen sind selten, prüfe auch die Leichtgängigkeit der Gegendruckplatte und von der Hülse. Wenn die schwergängig sind, bildet sich ein Freiraum bei plötzlichem Gas wegnehmen und die Rolle kann darin kippen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

schakal982

Beginner

  • "schakal982" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Jun 20th 2013

wcf.user.option.userOption51: CF MOTO Terralander 800

Location: Papenburg

  • Send private message

1

Thursday, June 20th 2013, 6:22pm

CFMOTO Terralander 800

halli hallo,

Ich hatte am 24.mai für meine terralander 800 die gleitrolle SR3019 / 8-23 bestellt. diese sollte laut damaliger liste für eine terralander 800 passen.

die rollen passten auch top in die varioscheibe, wobei ich mir natürlich auch nichts bei dachte, denn laut der liste hatte ich ja die richtigen rollen.





nun hatte ich nach einer kurzen fahrt von 25 kilometern eine seltsames klackern bei sehr langsamer fahrt. ich habe dann sofort die variomatik ausgebaut, und gesehen das eine rolle anders in seiner gleitbahn lag. zuerst dachte ich an einen montagefehler, wobei ich penibelst darauf geachtet habe, die vario sorgfältig einzubauen, damit die "käseecken" nicht verrutschen.

schliesslich habe die die vario dann zu zweiten mal sorgfältig zusammen gesetzt, und nach kurzer fahrt erneut ein komisches klackern gehabt. beim erneuten zerlegen, habe ich gesehen, das die selbe rolle, wieder anders in ihrer bahn lag...

meine vermutung liegt darin, das die rollen mit ihren 19mm zu breit sind, und bei wärme sich ausdehnen, was zur folge hat, das die dann klemmen, und nach abkühlung in einer anderen position zurückfallen.
die typenliste wurde ja nun auch bereits auf 18mm rollen geändert was meine vermutung bestätigt.

meine frage ist nun, was soll ich machen?, kann ich die rollen umtauschen? schliesslich habe ich die so laut liste bestellt...

meine bestellnummer war die 5138 vom 24. Mai 2013

bitte um hilfe ;(

Similar threads

Counter:

Hits today: 103,958 | Hits yesterday: 116,467 | Hits record: 281,855 | Hits total: 107,625,844

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share