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Peter-Allgäuer

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Tuesday, February 17th 2015, 4:08pm

ca 10.000km nach Einbau

jetzt muss ich mich mal wieder melden

Ich habe heute die Wartung an meinem SiWi durchgeführt und den Antriebsriemen erneuert.
Dabei habe ich gleich mal meine Vario kontrolliert Gleitstücke Käseecken und die Vario selbst.

Nach ca. 10.000km Autobahn Berge Pässe Landstraße teilweise mit viel Gepäck usw.
habe ich keinen Verschleiß festgestellt, nur der Abrieb des Riemens war sichtbar.












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Wednesday, July 16th 2014, 8:09pm

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: erledigt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

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15

Wednesday, July 16th 2014, 8:54am

Das hört man ja ausgesprochen gerne, vielen Dank für die Rückmeldung. Vielleicht kannst du auch im SW Forum ein wenig berichten? Die Kollegen dort interessiert das sicherlich.
Herzliche Grüße
Dirk


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Tuesday, July 15th 2014, 9:28pm

jetzt nach ca. 6000km später

das Kupplungsquitschen ist Geschichte, dank der Hit... :thumbsup:
die Höchstgeschwindigkeit ist beängstigend habs nur einmal getestet :D
das Anfahrloch existiert nicht mehr ... super in den Bergen :thumbup:
der Spritverbrauch hat sich um ca. 0,5 ltr. gesenkt, habe jetzt eine Reichweite von ca. 300km pro Tank :!:

was will man mehr ...

Dank an Dirk und Dr. Pulley für die Unterstützung beim abstimmen incl. der Zusatzfedern

Peter

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13

Sunday, April 6th 2014, 11:32am

danke Peter!
Wenn du mehr Beschleunigung möchtest, könntest du bei Bedarf die clutch Federn (innen) eine Stufe härter machen. Das erhöht die Drehzahl beim Anfahren.
Herzliche Grüße
Dirk


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Peter-Allgäuer (09.04.2014)

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12

Saturday, April 5th 2014, 8:10pm

Hallo Dirk

habe heute die 27 kg Pillow Springs eingebaut,

erstes Testergebnis ist sehr gut habe kein rupfen mehr,

der Anzug ist nicht ganz so agressiv aber trotzdem sehr gut, kein beschleunigungs Loch vorhanden

Anfahrdrehzahl ca 200-300 U/min höher als bei der originalen Kupplung,

mehr Info gibts wenn ich in den Bergen wahr

Danke

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11

Thursday, April 3rd 2014, 9:34pm

was bekommst denn dafür :?:

Nix. Außer vielleicht einen zufriedenen Kunden? :thumbsup:
Herzliche Grüße
Dirk


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Thursday, April 3rd 2014, 7:24pm

Federn sind heute angekommen

:thumbsup: Danke :thumbsup:

was bekommst denn dafür
:?:

wenns klappt baue ich sie Samstag ein ...

werde testen und berichten

diesmal mit Foto
:D


Peter-Allgäuer

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Tuesday, April 1st 2014, 12:46pm

Hallo Peter,
die liegen schon bereit für dich. Schreibe mir per PN oder email bitte noch die Adresse.

ist erledigt Adresse ist raus per e-mail

Danke

DDirk

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Tuesday, April 1st 2014, 9:46am

Hallo Peter,
die liegen schon bereit für dich. Schreibe mir per PN oder email bitte noch die Adresse.
Herzliche Grüße
Dirk


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Monday, March 31st 2014, 9:37pm

Hallo Peter,
ich habe schon eine Anfrage nach Taiwan geschickt. Ich habe stärkere Federn von der HIT für den BMW Roller, die haben dann 25kg und müssten eigentlich passen. ich möchte aber vorher die Bestätigung aus Taiwan. Gib mir Nachricht, ob du sie ggf. benötigst.
Hallo Dirk,

ich habe am Sonntag eine Tour von 350 km gemacht, ich benötige die stärkeren Federn für meine Kupplung so kann ich nicht in die Berge fahren das anfahren wird zu einer Qual ...gaaaanz gefühlvoll geht ja aber am Berg anfahren ist nicht möglich da rupft es nur noch

Peter

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Saturday, March 22nd 2014, 7:09pm

Hallo Peter,
ich habe schon eine Anfrage nach Taiwan geschickt. Ich habe stärkere Federn von der HIT für den BMW Roller, die haben dann 25kg und müssten eigentlich passen. ich möchte aber vorher die Bestätigung aus Taiwan. Gib mir Nachricht, ob du sie ggf. benötigst.

kann ich machen , bis wann musst du das wissen bei uns ist erstmal schnee angesagt komme nicht zum fahren

DDirk

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Saturday, March 22nd 2014, 6:04pm

Hallo Peter,
ich habe schon eine Anfrage nach Taiwan geschickt. Ich habe stärkere Federn von der HIT für den BMW Roller, die haben dann 25kg und müssten eigentlich passen. ich möchte aber vorher die Bestätigung aus Taiwan. Gib mir Nachricht, ob du sie ggf. benötigst.
Herzliche Grüße
Dirk


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Saturday, March 22nd 2014, 2:32pm

Hallo Dirk

noch mal kurze zusammenfassung ...

Honda SilverWing 600 Baujahr 2003 jetzt 44.000km
HIT Kupplung, 25 gramm Pulleys und Gleiter

wir haben heute 22.03.2014 telefoniert wegen dem rupfen beim anfahren

ich habe wie wir es besprochen haben, die Distanzringe der großen Anpressfeder alle ausgebaut vorne die 25 gr Pulleys drin und die HIT Kupplung ist noch auf original Zustand wie sie geliefert wird.

Ergebnis: das rupfen beim stärkeren anfahren ist deutlich weniger geworden, somit dürfte die Feder selbst bei 44.000km noch keinerlei Ermüdungsspuren haben und das wiederum passt mit dem ermittelten Verschleißmaß zusammen.

Werde jetzt erstmal weitere 500 km fahren und dann melde ich mich bei dir, ob es sich erledigt hat oder ich dein Angebot in Anspruch nehme mit den stärkeren Pillow Federn.

Danke für deine kompetente Auskunft und Hilfsbereitschaft selbst am WE.

Der Roller geht wie die Sau :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "Peter-Allgäuer" (Mar 25th 2014, 10:11pm)


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3

Thursday, December 12th 2013, 7:02pm

Hallo peter,

zusammen mit der HIT Kupplung würde ich dir zu 25g raten. 24g zusammen mit der HIT würde ich als zu leicht ansehen. Hättest du jetzt gesagt, dass du ein Leichtgewicht bist und ohne Zuladung in den Bergen fährst, wäre 26g angebracht. 25g ist ein guter Kompromiss.
Die HIT würde ich zunächst mit den verbauten Federn einige 100km fahren, dann kann man entscheiden, ob es evtl. noch andere sein sollen.

Hallo Dirk

super Service... Samstag bestellt Montag bezahlt Donnerstag war alles im Haus, besser schneller geht es nicht !
:thumbsup:

Leider kann ich es erst einbauen wenn die Straßen wieder frei sind von Schnee und Eis, denn ich möchte vor dem Umbau nochmal eine Probefahrt mit dem Honda-Tester durchführen. Daten werden aufgezeichnet dann wird umgebaut und nochmals Probefahrt mit Datenaufzeichnung gemacht .
Mal sehen was sich alles verändert ???

Danke Peter
;)

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Thursday, November 21st 2013, 8:22am

Hallo peter,

zusammen mit der HIT Kupplung würde ich dir zu 25g raten. 24g zusammen mit der HIT würde ich als zu leicht ansehen. Hättest du jetzt gesagt, dass du ein Leichtgewicht bist und ohne Zuladung in den Bergen fährst, wäre 26g angebracht. 25g ist ein guter Kompromiss.
Die HIT würde ich zunächst mit den verbauten Federn einige 100km fahren, dann kann man entscheiden, ob es evtl. noch andere sein sollen.
Herzliche Grüße
Dirk


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Monday, November 18th 2013, 9:55pm

Abstimmungsfrage Siwi 600 10.2003

Zitat :
Dr.Pulley im HONDA Silver Wing 600?

Die Gleitrollen :

Die Originalrollen wiegen 28g. Nach Dr.Pulley Empfehlung (minus 10-15%)
sollten die Dr.Pulley Gleitrollen dann 25g oder 26g haben. Für noch
stärkere Beschleunigung 24g., dann kann sich aber die Maxspeed etwas
verringern und der Verbrauch leicht steigern.

Das gilt bei Verwendung der originalen Vario. Bei Verwendung von
Fremdvarios sollte die optimale Bestimmung des Rollengewichts von der
Steighöhe des Riemens mit der jetzigen Rollenbestückung abhängig gemacht
werden. Fremdvarios haben meist auch andere Rollengrößen.

Dr.Pulley Gleitrollen Typ: SR2820/8-xx

Die Gleitstücke:

Typ: SP2820-W

Die HiT Kupplung:

Für Silverwing 600 alle Modelle : 282001

Die Kupplung wird einschließlich 3 Sätzen Federn geliefert, um eine für
jeden Fahrer optimale Abstimmung zu ermöglichen. Es wird die originale
Kupplungsglocke verwendet. Allerdings sollte diese keine Verblauung
infolge Überhitzung aufweisen, was zu leichter Verformung führen kann.

Achtung: Bei Verwendung der HiT Kupplung sollte das Rollengewicht nicht
zu leicht sein. Es wird empfohlen, Dr.Pulley Rollen mit 25g-26g zu
verwenden.

Bei Verwendung in einer Malossi MV Vario muss das optimale Rollengewicht gestestet werden.

Anwender machten sehr gute Erfahrungen mit diesen Werten: Clutch Federn
14,5kg oder 16,5kg, Pillow 25kg, 1 washer Ring, 24-25g Gleitrollen.
Zitat Ende.

Hallo Dirk

Ich fahre den SIWI 600 Bj. 10/2003 alles noch im original Zustand.

Ich hätte gerne eine Abstimmung der Pulleys incl. der Hitkupplung für meinen Roller was kannst du mir empfehlen

mein Roller hat ordentlich an Gepäck dabei z.b Topecase 55ltr. und zwei Seitenkoffer a 41ltr.
Ich fahre viel in den Bergen und Pässe bin immer zügig unterwegs aber kein Heizer oder Raser.

Meine Vorstellung ist eine gute/bessere Beschleunigung bei einem moderaten Spritverbrauch ohne dem ewig hoch drehenden Motor beim anfahren und der Gleichen, die Höchstgeschwindigkeit sollte nicht darunter leiden.

Du schreibst 25 oder 26 gramm Pulleys ... welche würdest du empfehlen,
bei Hitkupplung ( meine alte quitscht zeitweise ) welche Feder der dreien ?

Also hätte ich gerne ein Sorglospaket mit
Pulley Gleitrollen 25 oder 26 Gramm (-10% sind 25.2 Gramm)
Gleitstücke
Hitkupplung

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