You are not logged in.

wcf.regNote.message

Gaich

AustroGerd

  • "Gaich" started this thread

Posts: 19

Date of registration: Feb 20th 2014

wcf.user.option.userOption51: Piaggio X8 125 Bj 2006

Location: Wilhelmsburg

Occupation: Selbständiger Personenbetreuer Seniorenhilfe

Thanks: 12

  • Send private message

4

Sunday, February 23rd 2014, 6:39pm

Hallo Zusammen,

also, habe heute die Vario wieder zerlegt, und siehe da, meiner einer war echt zu blöde um die Rollen richtig rein zu machen. Alles neu und richtig zusammen gefügt und siehe da, die Pia rennt wie Schmitts Katze! Dass der X8 keine Rennsemmel ist, ist klar, aber die Verbesserung beim Beschleunigen ist eindeutig. Vor allem am Berg wie Tag und Nacht. Zu zweien ( ich 92 kg mein Sohn ca 65 ) geht er fast doppelt so schnell wie zuvor!! Altes Setup am Berg 40, mit Pulley 75! Wie gesagt: zu zweit. Und die Höchstgeschwindigkeit lag bei Tacho 115 kmh, wobei dies wohl noch etwas besser wird, wenn sich alles endgültig aufeinander eingespielt hat.
Abschließend kann ich nur sagen: Erwartungen erfüllt. Und Dirk sei dank jetzt alles im Einklang.
Jetzt ist die Pia ne echte Pulley!

Herzliche Grüße

Gerhard
LG
Gerd

Piaggio X8 125 Bj 2006, SR 7g , Gleitstücke , Hitkupplung und Glocke. Natürlich alles Doc Pulley 8)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DDirk (24.02.2014)

Gaich

AustroGerd

  • "Gaich" started this thread

Posts: 19

Date of registration: Feb 20th 2014

wcf.user.option.userOption51: Piaggio X8 125 Bj 2006

Location: Wilhelmsburg

Occupation: Selbständiger Personenbetreuer Seniorenhilfe

Thanks: 12

  • Send private message

3

Saturday, February 22nd 2014, 6:48pm

Servus Dirk.

Danke für den Tipp, werde mir das gleich mal morgen anschaun! Wäre schön, wenn der Fehler bei mir liegt, habe nämlich große Erwartungen von den Erneuerungen und denke, dass diese zurecht bestehen. Deshalb wäre ich doppelt enttäuscht, wenn es nicht an mir und meinen Umbaukünsten liegen würde.

Liebe Grüße

Gerhard

;)
LG
Gerd

Piaggio X8 125 Bj 2006, SR 7g , Gleitstücke , Hitkupplung und Glocke. Natürlich alles Doc Pulley 8)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

2

Saturday, February 22nd 2014, 5:57pm

Wenn die alte VMax nicht mehr erreicht wird, liegt es fast immer daran, dass alle oder eine Rollen falsch eingebaut, bzw. 1-2 gekippt sind. Unbedingt nochmals prüfen. Beim Einsetzen der bestückten Vario diese mit der Gegendruckplatte fest zusammen halten, damit keine Rolle kippen kann.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Gaich

AustroGerd

  • "Gaich" started this thread

Posts: 19

Date of registration: Feb 20th 2014

wcf.user.option.userOption51: Piaggio X8 125 Bj 2006

Location: Wilhelmsburg

Occupation: Selbständiger Personenbetreuer Seniorenhilfe

Thanks: 12

  • Send private message

1

Saturday, February 22nd 2014, 3:12pm

Umbau Teil Zwei

So, wie schon angekündigt heute nach dem gestrigen Einbau der Kupplung ein erstes Statement zum Fahrverhalten. Zur Erinnerung: Pia X8 125 jetzt mit 7g von Pulley statt 7, 5 g orig. Und dazu die Hitkupplung plus Glocke.
Also, bin gestern und heute insgesamt 220 km gefahren. Braucht schließlich alles ein wenig Zeit zum Einfahren. Bis 80 Sachen bessere Beschleunigung als im Originalzustand, am Berg guter Durchzug, aber ab 80 zäh bis knapp 100. Dann ende Gelände. Mehr als Tacho 100 (laut Navi echte 94 ) sind nicht drinnen. Zuvor auf Bab mit Heimweh Tacho 124 ( laut Navi echte 116 ) . Sollte die Pia da nicht besser werden, muß ich wohl wieder 7, 5g verbauen. Hoffe, das pendelt sich noch ein.
Melde mich, sobald es was Neues gibt.

Gruß

Gerhard

:S
LG
Gerd

Piaggio X8 125 Bj 2006, SR 7g , Gleitstücke , Hitkupplung und Glocke. Natürlich alles Doc Pulley 8)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 56,239 | Hits yesterday: 116,467 | Hits record: 281,855 | Hits total: 107,578,125

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share