You are not logged in.

wcf.regNote.message

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

29

Thursday, June 18th 2015, 9:19am

Hallo Ralf,
was brauchst du denn? Ich habe immer mal leicht benutzte Rollen da, die zum testen geeignet sind.
Nebenbei: Ich dachte, du besuchst mich letzte Woche? Bin extra nicht in den Urlaub gefahren... ^^
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Posts: 131

Date of registration: Feb 12th 2011

wcf.user.option.userOption51: Burgman 650

Location: Starnberger See

Occupation: Tester diverser Fahrzeuge ab 2 Achsen

Thanks: 48

  • Send private message

28

Wednesday, June 17th 2015, 7:46pm

testen

moin moin

Also Dieter - wenn Du Zeit und Lust hast -einfach mal durchklingeln wegens Kurvenschrubben

Freitags unten am Würmsee sein-Samstags dann KKF mit viele Kurven und viel Spaß.


Hmmmm -da wäre ne Frage an Dirk-> Hast Du paar Käseecken-Sätze zum testen :D
Gruß Ralf Heike Sven

Kommt der Seppl nicht mehr voran , holt er sich die Preußen ran 8o

mpdidi

Trainee

Posts: 9

Date of registration: Nov 4th 2012

wcf.user.option.userOption51: Piaggio MP3 500 LT Baujahr 2013

Location: Nürnberg

Thanks: 5

  • Send private message

27

Thursday, June 11th 2015, 6:39am

Hi Dirk, ;)
mit 13gr werden wahrscheinlich max. 130 kmh erreicht. Die HIT-Kupplung klingt sehr verlockend und vielleicht etwas für nächstes Jahr im Frühling. Können ja mal testen bei nächster Gelegenheit falls Ralf eine Wochenendtour durch die Berge bis zum Herbst vorsehen könnte. Bei mir gibt es nicht mehrere Spitzkehren am Stück wie in den Alpen.
Grüße Dieter

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

26

Wednesday, June 10th 2015, 9:05am

Ganz schön mutig-13g...
So was fahren nicht mal die Franzosen , die im Stadtverkehr brachiale Beschleunigung lieben.
Ich denke, für dich und dem Wunsch nach rausbeschleunigen aus Kurven ist eher die HIT251701 Kupplung ein Thema. Die bringt da wirklich viel.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

mpdidi

Trainee

Posts: 9

Date of registration: Nov 4th 2012

wcf.user.option.userOption51: Piaggio MP3 500 LT Baujahr 2013

Location: Nürnberg

Thanks: 5

  • Send private message

25

Tuesday, June 9th 2015, 10:34pm

Nach ca. 10 Monaten und weiteren 9.000 km stelle ich fest, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht das Notwendigste ist, sondern die Beschleunigung. Dies habe ich gerade auf einer 5-Tages-Tour in Kärnten erlebt wo das Rausbeschleunigen aus den Spitzkehren viel zu lange dauert. Daher werde ich jetzt von 15g auf 13g runtergehen. Derzeit wird beim Hochbeschleunigen von 60 km/h aufwärts die Drehzahl auf max. 7.000 U/min erreicht. Das geht sicherlich noch etwas besser... :thumbsup:
Habe seit ca. 1.000 km die 15gr. mit Gleitern drin an einem MP3 500. Die Beschleunigung ist echt hammermässig. Vorher bin ich bei 2.500 U/min losgerollt. Jetzt dreht der Motor gleich bis 5.200 U/min fällt minimal auf 4.800 U/min ohne spürbaren Verlust und steigt bis 6.000 U/min mit konstanter Beschleunigung. Innerhalb kurzer Zeit ist man über 70kmh. Für mich ist es die passende Wahl des Rollengewichts weil der Antrieb mit einem 3-stelligen Lebendgewicht und ca. 370kg Gesamtgewicht zu kämpfen hat.
Die Endgeschwindigkeit hat sich auch nicht wesentlich verändert. Die 150kmh werden nicht unterschritten. Es gibt keinen Beschleunigungseinbruch, trotzdem wird die Höchstdrehzahl von 8.250 U/min nicht erreicht. Vermutlich liegt es am weiteren Schleifen des Antriebsriemens. Dies werde ich bei nächster Gelegenheit überprüfen mit dem Eddingtest. Die 1 mm Scheibe zwischen den Vario-Hälften ist noch immer drin.
Grüße Dieter

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

24

Monday, April 13th 2015, 11:24am

Für richtig brachiale Beschleunigung geht das gut! Viel Spaß und festhalten... :thumbsup:
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

  • "500 i.e. Sport" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jul 16th 2014

wcf.user.option.userOption51: MP3 500

Location: Berlin

  • Send private message

23

Friday, April 10th 2015, 7:44pm

Dirk,
es gibt eine kleine Änderung.
Habe mich umentschieden. Ich möchte gerne die HIT Kupplung mit dazu haben. Da ich max. Beschleunigung wollte bestellte ich mir die 15g'er. Habe gelesen das das zu leicht ist für die HIT Kupplung. Wäre das dann mit den geringen gewichten und der HIT kontraproduktiv ? Wie geschrieben ich möchte max. Beschleunigung. Die empi soll nach vorn gehen wie der teufel ;)
Wenn 15g nicht o.k. dann sei bitte so nett und schick mir eine pm damit wir die bestellung ändern.
Mfg

Edit: Habe gesehen das bereits versendet wurde. Macht nichts, ich teste dann erstmal die 15g ohne Kupplung.

Mfg :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "500 i.e. Sport" (Apr 12th 2015, 2:38pm)


  • "500 i.e. Sport" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jul 16th 2014

wcf.user.option.userOption51: MP3 500

Location: Berlin

  • Send private message

22

Saturday, March 28th 2015, 1:54pm

Danke. Hab jemand aus dem MP3 Forum gefunden der mir das einbaut.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

21

Thursday, March 26th 2015, 7:48pm

Wenn ich bei meinem Myroad 700 die Vario aufmache, ist das in längstens 45 Minuten erledigt. Frage doch mal im MP3 Foruum, was die so an Zeitaufwand erlebt haben.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

  • "500 i.e. Sport" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jul 16th 2014

wcf.user.option.userOption51: MP3 500

Location: Berlin

  • Send private message

20

Thursday, March 26th 2015, 1:58pm

Hab grad angerufen bei einer Werkstatt: "Das dauert auf jeden Fall länger als eine Stunde, es muss alles sauber gemacht werden und abgestimmt werden." Unseriös ?!

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

19

Wednesday, March 25th 2015, 8:47am

Der Einbau von Variorollen sollte in höchstens 45 Minuten erledigt sein, viele schaffen es in 30 Min. das muss auch nicht zwingend eine (teure) Piaggio WS machen...
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

  • "500 i.e. Sport" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jul 16th 2014

wcf.user.option.userOption51: MP3 500

Location: Berlin

  • Send private message

18

Tuesday, March 24th 2015, 8:24pm

Okay dann bin ich ja mit 71,80 € noch gut dabei und es ist nicht allzu teuer. Mal sehen was der Einbau kostet...

Danke.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

17

Monday, March 23rd 2015, 11:18am

Hallo (?)
mit 15g wirst du eine Beschleunigungsrakete bekommen, aber vermutlich etwas Vmax verlieren. Wir haben viele Kunden in Frankreich, die das so wollen: An der Ampel der erste sein und die nächste grüne Ampel noch erreichen.
4 Gleitstücke= 1 Set genügen.

Forum umstellen: Wir hatten das mal so, aber dann gab es Beschwerden, dass man in langen Threads immer ganz runter scrollen muss. Da mich das auch stört, lassen wir es nun so, wie es ist. (Tut mir leid für dich!)
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

  • "500 i.e. Sport" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jul 16th 2014

wcf.user.option.userOption51: MP3 500

Location: Berlin

  • Send private message

16

Friday, March 20th 2015, 10:48pm

Okay, sagen wir ich nehme die 15g Gleitrollen. Das wären dann nicht 10-15 % weniger als die Serie sondern 29 % weniger. Gibt es dabei Probleme ?

Das hier muss ich dann bestellen, dann einbauen, oder brauch ich noch was ? Ich brauche 8 Gleitrollen und 4 Gleitstücke ? Oder 8 Gleitstücke. Bitte Hilfe.
Dr.Pulley Gleitrolle 2517 - Dr.Pulley Scooter Tuning Shop
SP2517-P - Dr.Pulley Scooter Tuning Shop
Danke und Gruß.

P.S.
Wo kann ich einstellen das der letzte Beitrag im Thema ganz unten angezeigt wird und nicht ganz oben ?

mpdidi

Trainee

Posts: 9

Date of registration: Nov 4th 2012

wcf.user.option.userOption51: Piaggio MP3 500 LT Baujahr 2013

Location: Nürnberg

Thanks: 5

  • Send private message

15

Thursday, September 25th 2014, 8:57pm

k66

moin moin

Hallo Dieter


Ich bin mit den K66 auf meinen Teilzeitarbeiter voll zufrieden .

Hatten da auch mal früher auf den 125er MP :thumbup:

Hatte auch die K66 + Snowtex auf dem 250er. Nach dem Tausch von Metzeler Feelfree Wintec werde ich mal den Contimove 365 ausprobieren.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

14

Thursday, September 25th 2014, 8:39am

Kommst du am 32.9. nach Köln???
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Posts: 131

Date of registration: Feb 12th 2011

wcf.user.option.userOption51: Burgman 650

Location: Starnberger See

Occupation: Tester diverser Fahrzeuge ab 2 Achsen

Thanks: 48

  • Send private message

13

Wednesday, September 24th 2014, 6:04pm

Absprechen

Dirk -wenn Du wirklich Interesse hast -das müssen wir noch richtig durchsprechen . Ich habe da so eine richtig ´´dumme Idee ´´ :thumbsup:

Für "dumme Ideen" bin ich immer zu haben, melde dich einfach.
moin moin

Hallo Dirk

Das können wir ja am 32.10.14 bei Kaffee und Kuchen-wo auch immer- absprechen :thumbsup:


pssssst. schau mal in Dein Signum 8o
Gruß Ralf Heike Sven

Kommt der Seppl nicht mehr voran , holt er sich die Preußen ran 8o

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

12

Wednesday, September 24th 2014, 8:18am

Dirk -wenn Du wirklich Interesse hast -das müssen wir noch richtig durchsprechen . Ich habe da so eine richtig ´´dumme Idee ´´ :thumbsup:

Für "dumme Ideen" bin ich immer zu haben, melde dich einfach.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Posts: 131

Date of registration: Feb 12th 2011

wcf.user.option.userOption51: Burgman 650

Location: Starnberger See

Occupation: Tester diverser Fahrzeuge ab 2 Achsen

Thanks: 48

  • Send private message

11

Monday, September 22nd 2014, 7:30pm

K66

moin moin

Hallo Dieter


Ich bin mit den K66 auf meinen Teilzeitarbeiter voll zufrieden .

Hatten da auch mal früher auf den 125er MP :thumbup:
Gruß Ralf Heike Sven

Kommt der Seppl nicht mehr voran , holt er sich die Preußen ran 8o

mpdidi

Trainee

Posts: 9

Date of registration: Nov 4th 2012

wcf.user.option.userOption51: Piaggio MP3 500 LT Baujahr 2013

Location: Nürnberg

Thanks: 5

  • Send private message

10

Monday, September 22nd 2014, 7:12pm

.... und Garantie dürfte ja auch noch drauf sein 8o
das hoffe ich ganz stark :S , dass die Sardinendose nicht auf eigene Veranlassung aufgeschnitten werden muss :cursing: . Habe keinen Profischweisser in der Nähe...
Die Fotos aus dem Beitrag könnten bestätigen, dass der Ausgang am Auspuff versperrt wird. Werde sowieso nochmal aufschrauben um den Riemen zu kontrollieren ob er wieder geschliffen hat bzw. fühlt sich bei noch nicht ganz warmem Motor an wie wenn ein Widerstand (Hinterachslager ?) da wäre. Bin derzeit auch mit dem CityGrip Hinterreifen bei Nässe sehr unzufrieden. Werde auf Metzeler Wintec nächste Woche umsteigen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 111,722 | Hits yesterday: 116,467 | Hits record: 281,855 | Hits total: 107,633,608

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share