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DDirk

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Tuesday, September 9th 2014, 2:38pm

Schicke mir die Kupplung mal zu, ich werde sie prüfen. Ich habe zwar keine Idee, was dran sein soll, aber man weiß ja nie.
Herzliche Grüße
Dirk


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Monday, September 8th 2014, 9:14pm

Alles geprüft. Alles sitzt vernünftig :(

DDirk

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Monday, September 8th 2014, 6:04pm

Ich kann es mir kaum vorstellen, was da defekt sein soll. Prüfe auf jeden Fall den korrekten Sitz aller Federn.
Herzliche Grüße
Dirk


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Thursday, September 4th 2014, 6:27pm

Okay. Das probiete ich dann auch mal. Kann es sein,DASA die Kupplung einen defekt hat??? Das ist alles echt seltsam

DDirk

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Thursday, September 4th 2014, 3:45pm

Urlaub im Regen kann auch schön sein ;(
Weshalb sich bei dir nie etwas ändert, kann ich nicht nachvollziehen. Bei 10g Pillow müsste der abgehen wie die berühmte katze. Mach Pillow mal ganz raus-normalerweise würde ich da gut festhalten empfehlen. das ist Renneinstellung...
Herzliche Grüße
Dirk


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Tuesday, September 2nd 2014, 5:04pm

Hey Dirk. Schönen Urlaub trotz Regen gehabt? :)

Ich habe ja nun schon die 10Kg Pillow Federn verbaut. Das sind die leichtesten die dabei waren. Ruckeln tut nichts. Aber es ändert sich bei jedem Setup nichts an den Fahreingeschaften. Wie kann das sein?

DDirk

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Tuesday, September 2nd 2014, 11:11am

Natürlich könntest du noch versuchen, die Pillow Federn etwas weicher zu machen. Das verkürzt die Schleifphase. Aber: Wenn sie zu weich werden, kann sich möglicherweise (muss aber nicht!) ein Ruckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten einstellen.
Herzliche Grüße
Dirk


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Monday, September 1st 2014, 6:54pm

Update:

Habe nun vor 100 Km ein neues Setup probiert...

vorher: 3 Washer Ringe, Clutch Federn Schwarz 14,5 Kg, Pillow Federn Gelb (16 Kg glaube ich)


Aktuell: 2 Washer Ringe, Clutch Federn Schwarz 14,5 Kg, Pillow Federn Blau (10 Kg)


KEIN unterschied spürbar.

Auch als ich die Clutch Federn einen Nummer härter gewählt habe, gab es keine verbesserung außer einer höhreren Anfahrtdrehzahl...

Was kann denn da nur los sein? :/

Sie fährt sanft an. Das war es aber auch. Trotz HIT Kupplung, 22g Pulleys + Pulley Gleitstücke....

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Tuesday, August 26th 2014, 4:59pm

hmmm...


PS: Hier regnet es nun auch ;)

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Saturday, August 23rd 2014, 6:52pm

oh...jetzt ist es schon stark verregnet? :( Das ist wirklich Schade. Ich hoffe du genießt deinen Urlaub trotzdem!

Also ich bin jetzt 60 Km mit dem neuen Setup wie beschrieben unterwegs. Das "unrunde" laufen ist weg!

Nun ist nur noch das Problem das die Beschleunigung nicht besser ist als Vorher.

Da bräuchte ich dann doch noch einmal einen Rat. Vielleicht weichere Pillow Federn? Zur Zeit habe ich die Schwarzen Cluch Federn und die Gelben Pillow Federn(Standart) verbaut.

Herzliche Grüße,

Stefan

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Saturday, August 23rd 2014, 1:08pm

Man sollte immer nur eine Maßname gleichzeitig machen, sonst kann man den Effekt nicht zuordnen. 3 washer sind nach meinem Gefühl zu viel. Es sei denn, die Gegendruckfeder ist vollkommen ausgeleiert. In dem Fall aber besser eine neue besorgen.
Härtere clutch Federn(innen) erhöhen die Beschleunigungsdrehzahl.
Grüße aus dem Starkregen von Venedig!
Herzliche Grüße
Dirk


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Saturday, August 23rd 2014, 11:22am

Moin Dirk.

Ich habe jetzt mal alle drei washer Ringe eingesetzt und die clutch Federn eine Nummer Härter genommen. Also von blau (12,5Kg) auf schwarz (14Kg) sind das glaube ich.

Nach der Probefahrt spürte ich keinen unterschied zu vorher. Eher das die Beschleunigung NOCH weniger geworden ist.

Was kann da los sein? Härtere clutch federn = mehr Beschleunigung oder?

Herzliche grüße

DDirk

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Saturday, August 23rd 2014, 10:42am

Ein Washer genügt in der Regel, sonst wird der Druck auf den Riemen zu stark.
Wenn die Kupplung nach einigen 100km eingefahren ist, kannst du mit etwas stärkeren Clutchfedern (innen) experimentieren.
Grüße aus dem heute verregneten Venedig!
Herzliche Grüße
Dirk


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Friday, August 22nd 2014, 8:18pm

Also...Das Unrunde fahren ist leider noch immer da. Und ich muss mittlerweile doch feststellen, dass ich in der Beschleuningung kein bisschen schneller geworden bin. Habe einen "Anzugsvergleich" mit einem Bekannten gemacht :(

Woran kann das liegen? Ich hatte nur einen Washer Ring verbaut. Es waren ja 3 Dabei. Müssen alle 3 rein? Und kann es daran liegen?

Danke für die Antwort

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Tuesday, August 19th 2014, 5:20pm

Danke für die Antwort aus Verona Dirk :)

Ich werde erstmal alles einfahren. Wollte nur wissen ob da etwas nicht stimmt.

Schönen Urlaub noch!

Gruß,

Stefan

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Tuesday, August 19th 2014, 5:06pm

Fahre die HIT erstmal einige 100km ein, dass die Beläge und alle Teile eingeschliffen sind. Dann sehen wir weiter.
Leichtere Rollen +HIT gibt natürlich eine deutlich höhere Anfahrdrehzahl, an die man sich gewöhnen muss.
Grüße aus Verona!
Herzliche Grüße
Dirk


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Monday, August 18th 2014, 5:53pm

Kompletter Dr.Pulley Antrieb + HIT Kupplung in Kymco MXU300

Howdy Leute,

ich habe gestern an meiner MXU300 die Dr.Pulley Gleitrollen (22g), die Dr.Pulley Gleitstücke sowie die Dr.Pulley HIT Kupplung verbaut! (Die originale Kupplung war defekt und ruckelte ohne ende. Die Beläge waren auch auf)

Fazit: Ein so sanftes anfahren habe ich bei einem Quad noch nie erlebt. Selbst bei einem Roller nicht. Die Beschleunigung ist ist um einiges besser! V-Max habe ich noch nicht getestet, da ich alles erst einfahren wollte.

Mir sind wohl zwei Dinge aufgefallen.

1. Dreht die MXU beim anfahren sehr hoch, bis es los geht. BUTTERWEICH, aber sie dreht sehr hoch bevor sie sich bewegt. Ist das normal?!

2. Ab einer Geschwindigkeit von 50-55 Km/h hört sich irgendetwas "Unrund" an. Ich kann nicht genau identifizieren ob es von der Variomatik oder der Kupplung kommt. Was könnte das sein?

Ansonsten bin ich TOP zufrieden!!! :)

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