You are not logged in.

wcf.regNote.message

pcssa

Intermediate

Posts: 20

Date of registration: Apr 13th 2012

wcf.user.option.userOption51: SuperDink 125i ABS, 2013

Location: La Font d' en Carros / Valencia - Spanien

  • Send private message

4

Monday, May 11th 2015, 6:56pm

. . . das gleiche ist bei mir jetzt auch gewesen - keine Teile mehr zu finden nur 1 gebrochene (gelbe) Feder hing noch in der Glocke fest; und das nach ca 8.000Km Laufleistung.
An der Fahrweise sollte es eigentlich nicht unbedingt liegen, da ich bei jetzt 19.000Km immer noch die ersten Bremsbeläge und Reifen fahre - und die würden laut Werkstatt noch einige TKM halten.

  • "Markus DT125" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Aug 27th 2014

wcf.user.option.userOption51: Kymco DT125i + DT300i ABS

Location: Innsbruck

  • Send private message

3

Wednesday, August 27th 2014, 10:47pm

Beim Zerlegen war der Boden sauber, eine Feder wär sofort aufgefallen, erstrecht drei.
Selbst ein millimetergroßes Fragment würde ich nicht übersehen...
Jetzt hab ich die Kupplung ausgebaut, vielleicht sind die Federn innendrinnen....Nix!
Die einzige Erklärung, die ich habe:
Alle drei Federn haben sich in kurzen Abständen nacheinander, durch die S-förmige Varioentlüftung, aus dem Staub gemacht.
Grüße, Markus
Markus DT125 has attached the following files:
  • a3.jpg (114.42 kB - 79 times downloaded - latest: Jul 6th 2020, 3:30am)
  • a4.jpg (128.63 kB - 53 times downloaded - latest: Jul 6th 2020, 3:30am)

M.ShAd0wS

Trainee

Posts: 11

Date of registration: Aug 4th 2014

wcf.user.option.userOption51: Kymco MXU300

Location: Ruhrpott

  • Send private message

2

Wednesday, August 27th 2014, 5:38pm

DAS...ist seltsam!!!!!!! Hast du wirklich alles abgesucht???

  • "Markus DT125" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Aug 27th 2014

wcf.user.option.userOption51: Kymco DT125i + DT300i ABS

Location: Innsbruck

  • Send private message

1

Wednesday, August 27th 2014, 12:29pm

Pillow-Federn verschwunden !

Im Jahr 2012 hab ich in meinen DT 125 die Dr.Pulley-Kupplung eingebaut und war immer zufrieden damit.
Aber vor Kurzem ist mir aufgefallen, daß sich das Hinterrad dreht, wenn der Roller auf'm Hauptständer steht und nur auf Standgas läuft.
Also hab ich die Vario geöffnet um zu gucken...nix auffälliges.
Dann schaute ich mir die Kupplungsglocke genauer an und da fiel mir auf, daß keine Pillow-Federn mehr zu sehen sind !
Wo sind die geblieben ???
Sind die Federn im Fahrbetrieb abgesprungen ? Alle drei ? Das muß doch grausige Geräusche machen ?
Und sie müssten doch irgendwo im Kasten zu finden sein, wenigstens irgendwelche kleinen Fragmente...Nix, kein Krümel.
Vielleicht hat jemand hier eine Erklärung dafür.
Grüße, Markus
Markus DT125 has attached the following files:
  • a1.jpg (144.49 kB - 54 times downloaded - latest: May 30th 2016, 11:47am)
  • a2.jpg (140.96 kB - 29 times downloaded - latest: May 30th 2016, 11:47am)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 68,223 | Hits yesterday: 25,177 | Hits record: 281,855 | Hits total: 106,558,357

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share