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dalle66

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Monday, March 16th 2015, 10:27pm

Vertrauen ist Silber, Kontrolle ist Gold. Beim nächsten mal bin ich dabei beim Wechsel der Rollen!!
Ich möchte mich nochmals für Deine Hilfe bedanken!

Viele Grüsse

Dalle66

P.S Werde bald wieder neue Rollen bei Dir bestellen

DDirk

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Monday, March 16th 2015, 9:12am

Also ganz klar falsch drinnen. Der Krach wundert mich nicht, so wie die Rollen aussehen :wacko:
Herzliche Grüße
Dirk


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dalle66

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Sunday, March 15th 2015, 8:28pm

Das war so, dass der Roller super abzog, aber auch eine wesentlich höhere Drehzahl hatte. Dies kam aber erst, die letzten Wochen (Ich fahr nicht oft Vollgas oder mit Höchstgeschwindigkeit. Das verlieren des Materials wurden die Rollen ja auch noch leichter)so richtig raus. Bei 120-125 km/h hat dann wohl der Drehzahlbegrenzer eingesetzt.Die Maschine wurde auch einiges lauter...

DDirk

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Sunday, March 15th 2015, 12:25pm

Nicht schön. Es sieht so aus, als ob die Rollen 90° verdreht eingesetzt waren. leider passiert das besonders den erfahrenen Mechanikern häufig, wenn sie noch nie Dr.Pulley Gleitrollen eingesetzt haben. Meist wird die Anleitung samt Fotos nicht gelesen. Wer den fehler ein mal gemacht hat, weiß es dann.
Frage: Hattest du bei Fahren festgestellt, dass die Beschleunigung super, die erreichbare Vmax aber wegen Begrenzereinsatz reduziert ist? Das ist nämlich immer ein typischer Hinweis.
Herzliche Grüße
Dirk


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Saturday, March 14th 2015, 9:28pm

Hallo Dirk,

ja klar. Hier die links. Find ich nicht schön, falls die Rollen falsch eingebaut wurden (Fachhändler, einer der größten Süddeutschlands :( ).

Grüsse dalle


http://www.peugeot-bike-board.at/attachm…52&d=1426364616

http://www.peugeot-bike-board.at/attachm…51&d=1426364614

http://www.peugeot-bike-board.at/attachm…50&d=1426364611

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Saturday, March 14th 2015, 9:35am

So sehe ich das auch. Könntest du bitte nochmals ein Bild machen von der anderen Seite, da wo der eingeprägte Text ist? Dann kann man leichter zuordnen, wo ein dunkles Antragbild sein darf und wo nicht. Ich vermute, dass die Kante der Gegendruckplatte wie ein Hobel gearbeitet hat.
Herzliche Grüße
Dirk


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Saturday, March 14th 2015, 12:05am

Für mich sieht das eindeutig nach falsch eingebauten Gewichten aus, denn genau dort, wo ein Tragbild vorhanden sein sollte, ist unberührte Fläche. Kein Wunder, wenn die Gewichte nach 3000 Km so aussehen.

Gruß Derek

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DDirk (14.03.2015)

dalle66

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Friday, March 13th 2015, 10:35pm

Peugeot Citystar 200i. Abbremsen bei 125 km/h

Hallo Dirk,

ich habe die Lösung gefunden. Es sind die Rollen gewesen. Diese haben leider keine 3000km überlebt. Schade...Ich hab Dir ein paar Bilder als link beigefügt (zum Glück keine weiteren Schäden am Roller).
Mit dem Selbstschmieren hat das so nicht geklappt. Ich musste jetzt handeln und hab wieder Originale Rollen eingesetzt



http://www.peugeot-bike-board.at/attachm…43&d=1426282136

http://www.peugeot-bike-board.at/attachm…42&d=1426282125

http://www.peugeot-bike-board.at/attachm…41&d=1426282094

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Monday, February 23rd 2015, 8:54am

Hallo Dalle,
so eine Ferndiagnose ist schwierig. Am wenigsten glaube ich an die Kupplung. Die Riemen kann auch nicht zu hoch gehen. Um hier etwa ausschließen zu können, würde ich die Vario mal aufmachen, evtl. ist aus irgendeinem Grund ene Rolle gekippt. Das Ruckeln könnte der Begrenzer sein, der bei hoher Drehzahl abregelt.
Herzliche Grüße
Dirk


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Sunday, February 22nd 2015, 7:01pm

Peugeot Citystar 200i. Abbremsen bei 125 km/h

Hallo Dirk , hallo Leute,

ich bin heute ein bisschen gerollert.(ca. 200 km), das Wetter hat bei uns einfach dazu eingeladen :) . Ich hab die Pulleys jetzt 3500 km, und Sie machen bis jetzt keine Probleme. Der Anzug/Beschleunigung, vom stehen aus, geht wirklich gleichmässig und von der Höchstgeschwindigkeit (einmal Ebene Strecke auf der Autobahn laut Tacho) von 147 km/h war ich total begeistert. Ich bin diese Geschwindigkeit nie wieder gefahren, da ich a) ungern auf der Autobahn fahre und b) was von der Landschaft sehen will. Was mir aber heute aufgefallen ist, das mein Roller bei 125 km/h anfängt zu ruckeln oder zu bremsen. Wie wenn eine Drosselung einsetzt. Ich habe dies dann mehrmals getestet und immer bei der Geschwindigkeit bremst Er ab . Ich bin dann auch über die 125 km/h (130 , dann brach ich ab) hinausgekommen, aber sehr widerwillig. Was kann das sein? Sind die Rollen schuld ? Ist der Riemen dann zu weit oben ? Oder kann es was mit der Kupplung sein, wobei beim beschleunigen bis 125 km/h gibt es kein ruckeln oder ähnliches...
Gruss dalle66

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Tuesday, December 23rd 2014, 9:15am

Peugeot Citystar 200i

Hallo Dirk,

stimmt, hab ich völlig vergessen. Die Originalrollen haben folgende Größe beim Citystar 200i: 20,1x17, Gewicht 13,3 Gramm.
Ich hab mich dann für die Rollen SR2017/6-12 und Gleitstücke SP2117-O entschieden.

Grüsse
dalle 66

DDirk

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Tuesday, December 23rd 2014, 12:27am

Hallo Dalle, vielen Dank für den interessanten Bericht! Vielleicht kannst du für alle Interessierten noch Größe und Gewicht der von dir eingebauten Gleitrollen ergänzen. Viel Fahrfreude weiterhin!
Herzliche Grüße
Dirk


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Monday, December 22nd 2014, 10:11pm

Peugeot Citystar 200i

Hallo zusammen,

ich habe mich heute im Forum angemeldet. Seit Ende September kann ich den Peugeot Citystar 200i mein eigen nennen. Ich will Euch heute auch was über die Pulley`s erzählen, die ich jetzt ca. 2000 km (ja ich weiß, bin schon ganz schön gefahren....) getestet habe .
Aber fangen wir mal an, wie ich dazu kam: Wie gesagt habe ich mir den Roller neu zugelegt und Ihn die ersten 1000 km schön eingefahren ( kaum über 100 km/h, schön warmgefahren etc.).Nach den 1000 km habe ich die Geschwindigkeit erhöht und war überrascht wie giftig der Roller werden kann.
Bei ca. 1200 km habe ich den Roller in die Vertragswerkstatt gegeben zum 1000er Kundendienst. Danach ist mir aufgefallen , dass der Roller nicht mehr so gut losgezogen ist und auch die Endgeschwindigkeit(immer nach Tacho)bei ca. 105-115 km/h endete. Auch hatte ich das Gefühl, dass der Roller ein Wärmeproblem hat, da der Lüfter des Wasserkühler bei meiner fahrt ins Geschäft(18km) ca. 5-6 mal anlief. Viele Rückfragen in der Werksstatt ob eine neue Software installiert und und und...keine Lösung. Man bot mir dann auch gleich die Pulley`s an.
Hier habe ich mich erstmal mit Dirk in Verbindung gesetzt, der mir auch sofort weiterhalf. Gesagt, getan , die neuen Rollen sind im Roller und dieser lief jetzt auch besser.Ich bekam jetzt schon Geschwindigkeiten bis 125 km/h hin. Man sieht, die Rollen bringen wirklich was!
Was mir bis dahin noch nicht so auffiel, war mein leicht erhöhter Ölstand, als ich den Roller von der Werkstatt damals abholte. Und das war auch die Fehlerursache, es waren ca. 350 ml zuviel ÖL im Fahrzeug(bei ca. 1l Öl Max)! Ich bin Neuling mit dem Roller und dachte mir auch nichts böses , das dies so an der Leistungsschraube drehen würde (vertraute meine Werkstatt etc.).So habe ich das Öl mit der Spritze und Kanüle (Klasse, dass meine Frau Arzthelferin ist :-) )abgesaugt und mein Roller rennt jetzt wie die Sau jetzt. Laut Tacho habe ich auf der Autobahn schon 147 km/h hinbekommen!
Der Anzug/Durchzug ist gleichmässiger und spritziger (dreht am anfahren ein bisschen höher)wie mit der Original Rollen. Ich habe es nicht bereut die Rollen einzusetzen.

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