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rayman282

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Saturday, June 25th 2011, 6:32am

Hallo Mungu12

Leider muss auch ich bei den Kymco's immer wieder Feststellen das fast jeder Roller anders reagiert auf bestimmte Gewichte.
Die Faustregel ist zwar immer 10-15% leichter zu nemen,geht aber manchen auch mal daneben,so wie bei dir mit den 26 ern.
Manchmal dauert es eben,für sein Roller die passende Pulley's zu Finden.(Kein Grund zur aufregung,hier werden sie geholfen) ;)
Danke aber für deine Beiträge,denn so weiss auch ich was ich demnächst hier in den Xctings verbauen soll,und werde mir dann falls der Fall auftritt verschiedene Gewichte bei Dirk ordern.

Gruss Rayman282

DDirk

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30

Friday, June 3rd 2011, 3:09pm

Hallo Mungu,
ich freue mich sehr, dass du nun rundum zufrieden bist-sowohl mit mir, als auch mit den Dr.Pulley Rollen in deinem Xciting. Vielen Dank für deinen feundlichen Kommentar, ich tue, was ich kann!
Herzliche Grüße
Dirk


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ZAUBERWÜRFEL

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29

Friday, June 3rd 2011, 1:56pm

geht doch :thumbsup:
früher oder später bekommen wir euch alle :D
Gruß Martin

mungu12

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28

Friday, June 3rd 2011, 1:24pm

3ter Test diesmal mit 30g Rollen



Zunächst einmal ein Kommentar zu diesem Onlineshop.


In Bezug auf Leistung, Service, Support und Kundenfreundlichkeit, könnten sich viele andere hier im Netz eine Scheibe abschneiden.
Man wird hier auch nach dem Kauf mit evtl. auftretenden Problemen nicht alleine gelassen und selbst wenn man negativ, oder wie in
meinem Fall verärgert reagiert, stets freundlich behandelt. Meine 26er Rollen hat Dirk zurückgenommen und mir versandkostenfrei
30er Rollen geschickt - vielen Dank dafür. (Diesen Kommentar hätte ich auch bei einem erneut negativen Test geschrieben)


Nun zum Test mit den 30er Rollen.

Auch diesmal wurden von mir wieder gravierende Unterschiede bemerkt, aber diesmal völlig anders als erwartet. Im Antritt von 0 km/h auf 50 km/h
habe ich definitiv einen Leistungszuwachs von 20 - 25 %, danach beschleunigt der Roller sauber und ohne jedes Leistungsloch hoch bis zur
Endgeschwindigkeit,
die jetzt um ca. 3 - 4 km/h höher ist. Von 50 km/h - 163 km/h beschleunigt der Roller nicht etwa schneller, aber dafür
gleichmäßig wie ein Schweizer Uhrwerk, was den Roller berechenbarer macht, vor allem bei Überholvorgängen.
Mein Fazit ist, der Umbau hat sich in jedem Fall gelohnt und man ist sowohl in diesem Shop als auch hier im Forum bestens aufgehoben.




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DDirk (03.06.2011)

mungu12

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27

Saturday, May 14th 2011, 10:34am

@Mungu: Na so was, du hast doch mehrfach geschrieben sie in den Müll
geworfen zu haben. Da scheint der bei euch ja zum Glück selten geleert
zu werden.

Wie in ganz Deutschland üblich alle 14 Tage. Ist ja schön wenn das in Taiwan öfter der Fall ist.

DDirk

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26

Saturday, May 14th 2011, 3:50am

26g Rollen sind 22% leichter als original Rollen mit 33g.

33g original hat nur der EVO, aller anderen 31g.! Mungu hat den 2005er Vergaser Xciting mit 31g original, nicht den EVO, es sind also -15% bei 26g Dr.Pulley Rollen.

@Mungu: Na so was, du hast doch mehrfach geschrieben sie in den Müll geworfen zu haben. Da scheint der bei euch ja zum Glück selten geleert zu werden. :)
Porto musst schon du bezahlen, allerdings nicht bis Taiwan, das wären von D aus locker 25€. Schicke mir eine email, dann gebe ich dir eine deutsche Kontaktadresse. Bitte komplett mit der Dose senden. Und gib mir die Trackingnummer bitte.
Herzliche Grüße
Dirk


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mungu12

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25

Saturday, May 14th 2011, 12:46am

Habe die komischen Rollen tatsächlich noch gefunden, jetzt würde ich es auch gerne wissen,
gib mir eine Rücksendeadresse (wer bezahlt den Versand ?)

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Saturday, May 14th 2011, 12:14am

26g Rollen sind 22% leichter als original Rollen mit 33g. Der Roller hat eine V-Max von 147km/h. Wenn er zuvor nach Tacho 160 lief und jetzt 140 dann sind das ca. 125-130 echte km/h. Genau hier fängt der Luftwiederstand an sich deutlich bemerkbar zu machen! Auswirkungen leichterer Rollen:

1. etwas leichter, bessere Beschleunigung und Durchzug,
2. zu leichte Rollen, wie 1. jedoch mit Verlust von Endgeschwindigkeit
3. viel zu leichte Rollen, man trifft das optimale

Drehzahlband des Motors nicht mehr und man denkt, der Roller fährt vor eine Wand!
Denke hier ist es zwischen 2 und 3!

@RunnerMax: Du kannst mit leichteren Rollen die Höchstdrehzahl nicht reduzieren. Beim Varioantrieb erhöt sich mit leichteren Rollen immer die Drehzahl des Motors!

DDirk

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Friday, May 13th 2011, 10:21am

Hallo Frank,
vergiss nicht, dass der EVO serienmäßig 33g Rollen drinnen hat, alle Vorgänger 31g. So gesehen sind bei dir mit 28g etwa 15% reduziert, was für den schweren Roller auch durchaus ok ist.
Ich habe in meinem Xciting 500, der gleiche vergasertyp wie der von Mungu, lange auch die 26er drinnen gehabt und hatte damit ebenfalls etwa -15%. Während bei mir aber dieses Gewicht für eine tolle Beschleunigung und nahezu unveränderte Endgeschwindigkeit sorgte, hat Mungu nichts von allem bemerkt. Nach wie vor eine seltsame Sache.
Herzliche Grüße
Dirk


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Friday, May 13th 2011, 7:57am

Glaube ich nicht. 26 g sind durchaus noch ok für den 500er Xciting. das sind etwa -15%.

Hallo Dirk,

1. bei meinem Evo sind ja die "normalen" 28 Gramm Rollen eingebaut. Nach meiner Dr. Pulleys-Liste, sind diese für den 500er sozusagen als Standard auch gekennzeichnet.

2. Nach dem Einbau der Dr. Pulleys, liegen bei meinem Evo (Immer auf die Tachometeranzeige bezogen) bei 8250 U/min genau 160 Km/h an. Damit hat sich die Höchstdrehzahl mit den 28 Gramm Rollen gegenüber der Originalvario bereits hier schon reduziert. Das sich dann bei 26 Gramm Rollen die Höchstdrehzahl und damit die Endgeschwindigkeit weiterhin reduziert, sollte doch klar sein.

3. Diese Rollenabstimmung mit 28 Gramm sind für den 500er nach meiner Erfahrung einwandfrei, weil hier das Leistungsband des Motors weitgehend der Originalabstimmung entspricht und die obere Drehzahlgrenze in einem angenehme Bereich gehalten wird. Wie sich diese Abstimmung dann mit dem Einbau der Dr. Pulleys Kupplung verhält und was dann korrigiert werden muß, ist wieder eine andere Frage.

DDirk

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Friday, May 13th 2011, 6:22am

Sorry wenn ich keinen Grund habe in irgendeiner Form begeistert zu sein.

Nein, für uns ist das alle sehr bedauerlich, dass deine Wünsche und Vorstellungen nicht erfüllt wurden. Und es ist wirklich schade, dass du die Rollen sofort entsorgt hast, das nimmt uns die Chance, dem Problem auf den Grund zu gehen. Vielleicht findet sich ja wirklich ein Xciting Fahrer in deiner Nähe in oder um München, der die Dr.Pulley Rollen erfolgreich nutzt.
Herzliche Grüße
Dirk


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mungu12

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20

Thursday, May 12th 2011, 11:18pm

Sorry wenn ich keinen Grund habe in irgendeiner Form begeistert zu sein.

DDirk

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Thursday, May 12th 2011, 2:36pm

Hallo Mungu, wenn du schon zitierst, dann aber auch richtig und vollständig:
Der ganze Thread ist hier zu finden.
Da gibt es jede Menge(!) begeisterter Kommentare ("war aber in gut 20 Minuten erledigt - und was soll ich sagen? Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Bin absolut begeistert. Das Geld ist wirklich gut angelegt. ") und diesen einen. Dieser Anwender hatte sich noch mehr Endgeschwindigkeit gewünscht/erhofft und war deshalb nicht so überschwänglich begeistert. Wer dies möchte, muss andere und zusätzliche Maßnahmen ergreifen, die dann mehr Tuning sind. Die Dr.Pulley Gleitrollen sind eher unter "Variooptimierung" einzuordnen.
Herzliche Grüße
Dirk


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Thursday, May 12th 2011, 12:57pm

Und ich hätte gerne einmal einen 500 Xciting mit funktionierenden Rollen gefahren,
um zu sehen ob tatsächlich ein Unterschied feststellbar ist.


Auszug aus einem anderen Beitrag:
Vor und nach dem Umbau hab ich die Fahrleistungen per GPS vermessen.
Subjektiv zieht der Roller früher und bei weniger Gas an.

Die Messwerte sind aber nicht wirklich berauschend:
0 bis 17 Sekunden, 1 Messung pro Sekunde.
Orginal 30gr. km/h
0 10 26 41 53 63 71 78 85 91 96 100 103 107 111 114 116 119
Pulley 28gr. km/h
0 11 29 42 55 65 73 79 86 92 97 101 105 109 112 114 116 118

Sorry, aber ein wirklicher Unterschied ist hier nicht zu sehen.


Scheinbar bin ich doch nicht der einzige der nicht wirklich zufrieden ist.

DDirk

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Thursday, May 12th 2011, 11:41am

...und die Tonne ist schon geleert? Schade, ich hätte die Rollen gerne gecheckt. Und da ich meinen Kunden eine Zufriedenheitsgarantie gebe, hättest du auch dein Geld wieder bekommen.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass durch irgendeinen menschlichen Fehler entweder ein falsches Gewichtsetikett auf der Dose oder ein falsches Gewicht in der Dose gelandet ist. Ansonsten, nur zur Info, die Toleranzen: Breite/Höhe 0,15mm, Gewicht besser als 0,1g.
Herzliche Grüße
Dirk


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Thursday, May 12th 2011, 11:22am

Die Gegendruckplatte gleitet wie durch Butter in den Führungen, keinerlei Kratzer oder ähnliche Gebrauchsspuren.
Den Roller habe ich gebraucht aus erster Hand gekauft, er wurde von einer Bekannten von mir gefahren,
das Fahrzeug sowie die Variomatik haben 8000km drauf und sehen aus wie neu. Vielleicht hatten die Rollen
das falsche Gewicht oder ich habe welche mit Fertigungstoleranzen erwischt, auf jeden Fall war ich so sauer
das ich die Dinger mit großer Wucht in die Tonne gehauen habe.

DDirk

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Thursday, May 12th 2011, 1:33am

Wie auch immer MUngu, es tut uns wohl allen leid, dass es bei dir nicht klappt. Warum ist absolut nicht nachvollziehbar, aber irgendein "Wurm" wird schon drinnen sein. Wir wissen lediglich nicht, welcher Art er ist. Nachdem du alle Ideen nicht bestätigen kannst, muss es etwas anderes sein. Kannst du dich erinnern, ob die Gegendruckplatte leicht in den Führungen (Gleitschuhen) rutschte? Hatten die Rampen irgendwelche Spuren von Kratzern, die den Gleiterlauf beeinträchtigen könnten? Vielleicht auch nur eine, so dass die Rollen unterschiedliche Widerstände bekommen? Wieviele Kilometer hat deine Vario drauf? Evtl. ein Verschleiß, der Rundrollen nicht beeinträchtigt, wohl aber die Gleitrollen?
Herzliche Grüße
Dirk


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Wednesday, May 11th 2011, 11:14pm

Es ist sowohl die Originalvario, als auch die Original Kupplung drin und auch sonst
ist mit Sicherheit nirgendwo der "Wurm" drin, so kompliziert ist das Ganze nun
wirklich nicht, es handelt sich lediglich um eine Variomatik und nicht um einen
Raketenmotor. Seit die Original Rollen wieder drin sind läuft der Roller auch
wieder besser als mit den ach so vielgepriesenen "Wunderrollen".

bodensee

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Wednesday, May 11th 2011, 9:23pm

ich erlebe selbst jetzt noch nach über 6000 Km Highlights mit den Rollen, möchte sie nicht mehr missen.
Heute kam wieder Nachschub :thumbsup: , möchte auch mal die gleichen Gewichte im Original testen, so hat man wieder einen Grund zum Schrauben.

Grüßle Hansi

Gordon

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Wednesday, May 11th 2011, 8:13pm

hallo

nur schade das er das so sieht,ich bin nach wievor überzeugt von den Dr.Pulley produkten.

Gordon

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