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DDirk

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11

Wednesday, September 14th 2016, 6:45pm

Wir haben nichts gehört bisher, dass sich zu den Vorgängern etwas geändert hat. Siehe typenliste.
Herzliche Grüße
Dirk


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hondafreak

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10

Friday, September 9th 2016, 10:05am

Hallo, habe gestern meinen neuen PCX 125 beim Händler abgeholt (Neustes Modell mit LED's Jg2016)
Ich habe im Forum keine Angaben über die Original Rollengewichte gefunden. Kann man das herausfinden ohne alles auseinander zu nehmen?
Habe im Sinn beim ersten Service die Käseecken einzubauen.

bajo76

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9

Friday, September 18th 2015, 1:16pm

Hallo. Habe Heute in meinem neuen PCX (2015) die Rundrollen (12,5g) verbaut.
Alles bestens.
Die original Rollen waren 15 gramm schwer. Selber mit Feinwage gemessen.

Wieso kursiert hier die Meinung dass bei einigen 17 gramm verbaut seien?

Gruß

d.a.rous

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8

Friday, August 7th 2015, 1:35pm

In japanischen Modellen wird folgendes verbaut:
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Aling

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Thursday, August 6th 2015, 6:57pm

ich hörte, dass Honda die Sekundärgetriebe geändert hat, das kann auch mit einer Änderung der Variogewichte verbunden sein. In Thailand waren es übrigens 17g Rollen. Ich sage, jeder hats anders. ?(

ich hörte, dass Honda die Sekundärgetriebe geändert hat, das kann auch mit einer Änderung der Variogewichte verbunden sein. In Thailand waren es übrigens 17g Rollen. Ich sage, jeder hats anders. ?(

Seit 2010 kommen meiner Meinung nach immer wieder Meßfehler der Rollengewichte,
wahrscheinlich weil nicht jeder eine Federwaage hatte! :D
Das EU Modell 2010 - 2014 hat ( 20/15 ) 15 g Rollen x 6, ( da gab es Aussagen von 16g und 17 g, Unsinn! )
das Thai Modell 2010 ( 125 ) - 2013 ( 150 eSP ) hat 18,5 g Rollen x 6,
das neue Thai Modell (PCX 150 ) 2014 hat 15 g Rollen x 6
Lg Aling

d.a.rous

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Thursday, June 25th 2015, 7:26pm

Wenn du einen Dremel und Feinwaage (ebay ab ca. 10€) hast, kannst du innen den Metallkern ausfräsen, bis das gewünschte Gewicht erreicht ist.
Habe heute jede einzelne Gleitrolle grob auf 13g. ausgefräst, währenddessen immer wieder mit der übliche Küchenwaage (keine Feinwaage) gewogen. Alle sechs zusammen kamen dann auf 80g. das sind ca. 13,33g pro Gleitrolle und zusätzlich noch die Kanten und die Laufbahn an der Gegendruckplatte geglättet.
Jetzt merkt man den Unterschied, es macht noch mehr Spass Gas zu geben und zu überholen.
Auf jeden Fall, egal was für Baujahr die 125 PCX ist, ob 15 oder 17g Serien Rollen eingebaut sind, wenn man Gleitrollen fahren will, mit 13g kann man nichts falsches machen. Wenn man über 90kg wiegt oder öfters mit Sozius fahrt, man sollte mit 12,5 und 12g ausprobieren.

DDirk

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Wednesday, June 17th 2015, 12:12pm

ich hörte, dass Honda die Sekundärgetriebe geändert hat, das kann auch mit einer Änderung der Variogewichte verbunden sein. In Thailand waren es übrigens 17g Rollen. Ich sage, jeder hats anders. ?(
Herzliche Grüße
Dirk


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Geschi

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Wednesday, June 17th 2015, 12:06pm

Ich hatte die alte PCX, da waren orginal 20x15, 15g drinnen, bei Dr.Pulleys fuhr ich 13g und das war sehr gut.
Bei den Asienmodellen, waren 18g angesagt, im Orginal.
Wenn ich da die Bilder sehe hat sich da nix geändert.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

DDirk

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Wednesday, June 17th 2015, 8:43am

Das mit den PCX neues Modell ist sehr verwirrend, es gibt im er wieder unterschiedliche Angaben. Gut möglich, dass in verschiednen Ländern auch verschiedene Gewichte verbaut werden. Beim alten PCX war das auf jeden Fall schon so. Da ich mal davon ausgehe, dass dein PCX ein europäisches Modell ist, scheinen dort also auch wie beim Vorgänger 15g drinnen zu sein. Was aber den Angaben anderer Besitzer widerspricht. ?( ?(
Bei 15g wäre dann 12,5-13g vermutlich anzuraten.

Wenn du einen Dremel und Feinwaage (ebay ab ca. 10€) hast, kannst du innen den Metallkern ausfräsen, bis das gewünschte Gewicht erreicht ist.
Herzliche Grüße
Dirk


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d.a.rous

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Tuesday, June 16th 2015, 7:48pm

Bilder von Serien Rollen 20x15 15g
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d.a.rous

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Tuesday, June 16th 2015, 7:45pm

Honda Pcx 125 (JF 57, Bj. ab 04/2014)

Gleich zu Beginn über Service, am 10.06 bestellt und bezahlt, am 11.06 wurde versendet, am 15.06 die Ware bekommen, TOP :thumbup:

Am Montag bekam ich Päckchen, hab mich bis zu geht nicht mehr gefreut, habe die Stunden gezählt bis der Diensttag kam. Heute an meinen freien Tag, baue ich die Gleitrollen SR20x15 15g und die Gleitstücke SP2015-AK in Serie Vario ein. Der erste Eindruck, der WOW Effekt blieb aus, dachte mir, muss noch eingefahren werden, fahre eine 35km Strecke über die Stadt, Schnellstrasse, Berg rauf und runter, es wird etwas besser, aber immer noch kein WOW Effekt ausser, dass der Bordcomputer gute Zahlen anzeigt, bin nie mit den Serien Rollen auf über 41km pro 1Liter gekommen, jetzt mit den Gleitrollen zeigt er 45,1km :thumbsup:

Komme nach hause, lege die Serien Rollen auf die Wage :cursing: 15 verdammte Gramm zeigen die mir an, genau so viel wie die Gleitrollen, die ich vor der Einbau gewogen habe. Ist ja kein wunder dass da nichts mit WOW wird. Also Lieber Dirk, die Tabelle http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.pdf muss man ausbessern.
Habe mich eh gewundert, warum ausgerechnet die JF 57 Modell 17g haben sollte, obwohl der Vorgänger JF 47 mit dem gleichen ESP Motor 15g hat und überall in PCX Forums wird für dieses Modell zwischen 12 und 13 Gramm für die Gleitrollen empfohlen.

Habe vor 3 Monaten mir eine Vario/Kupplung Blockierhalterung geschweisst und da der Vario Deckel offen war, habe ich auf Vario und Kupplung scheibe ein Strich aufgetragen, um zu sehen wie weit der Riemen mit Serien Rollen steigt. Mit den Gleitrollen wurde ebenfalls gemacht, bei nächste Ausbau, mache ich ein paar Bilder.
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  • 16062015531.jpg (136.5 kB - 23 times downloaded - latest: Apr 17th 2021, 10:39pm)
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This post has been edited 2 times, last edit by "d.a.rous" (Jun 17th 2015, 2:32pm)


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