You are not logged in.

wcf.regNote.message

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

8

Friday, September 9th 2011, 11:58pm

Letzte Frage, wenn man im nachhinein eine Hit haben will was wäre dann für ein SR Gewicht deiner Meinung nach, du kennst ja die Standardgewicht für die EU?

Mit HIT zusammen sollten die Gleitrollen nicht zu leicht werden, sonst wirds zu viel des Guten. Außer, du willst Beschleunigungsrennen fahren... :D
Mit HIT würde ich original minus 5-10% wählen. Aber alles ist immer eine Versuchssache, ein Patentrezept gibts nicht. Nur Anhaltswerte.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

geschi

Professional

  • "geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

7

Friday, September 9th 2011, 1:20am

Letzte Frage, wenn man im nachhinein eine Hit haben will was wäre dann für ein SR Gewicht deiner Meinung nach, du kennst ja die Standardgewicht für die EU?
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

6

Thursday, September 8th 2011, 8:52pm

Die eckige Dr.Pulley Rolle drückt den Riemen bei gleicher Drehzahl etwas höher, deshalb muss noch Luft zum Scheibenrand vorhanden sein. Oder man wählt ein etwas geringeres Gewicht, durch das ein Höhersteigen vermieden wird. dann bleibt die Vmax konstant, aber bei wesentlich besserer Beschleunigung. Grundsätzlich sollte eine Vario keine Ausschleifungen haben, das liebt keine Rolle, egal von welchem Hersteller.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

geschi

Professional

  • "geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

5

Thursday, September 8th 2011, 8:31am

Weißt du, wie hoch der Riemen jetzt bei Vollgas steigt? Ist noch Luft zum Rand der Steigscheibe?
Bei der Orginalvario ist etwas Luft nach oben hin, aber wie soll der Riemen nach oben wandern können, wenn der VARIO-Begrenzer wirkt, der Riemen hat eine Breite von 21mm, die Riemenscheiben lassen sich maximal bis 22mm zusammenschieben, deswegen kann er auch nicht weiter nach oben, da gehört bei beiden Scheiben 0,5-0,6mm abgedreht.
Die getunte Vario geht nach oben, die hat 0,4mm auf beiden Seiten weniger, aber auch den Rollenanschlag ausgeschlieffen, da denke ich mir, dass dies für Dr. Pulley nicht so optimal sein kann.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

4

Tuesday, September 6th 2011, 10:55pm

Dein Kampfgewicht spricht eher für leichtere Rollen... :)
Bei Änderungen an Vario oder Kupplung ists immer schwierig, Empfehlungen zu sagen. da reagiert jeder Roller anders. Weißt du, wie hoch der Riemen jetzt bei Vollgas steigt? Ist noch Luft zum Rand der Steigscheibe?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

geschi

Professional

  • "geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

3

Tuesday, September 6th 2011, 8:32am

Hi
Da ich auf der hinteren Vario, also Kupplung, eine härtere Feder verbaut habe, die den Riehmen hinten länger oben hält, tendiere ich eher zu den 14g oder 14,5g Rollen.
Ich bin auch von der schweren Sorte (114kg)! 8o
Wie siehst du das :?:
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

2

Monday, September 5th 2011, 10:33pm

Hallo geschi, herzlich willkommen!
Für deinen PCX dürften dann 13g Dr.Pulley Rollen optimal sein. Also SR2015/6-13
Die Gleitstücke sind bei Honda fast immer SP2015-K
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Geschi (06.09.2011)

geschi

Professional

  • "geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

1

Monday, September 5th 2011, 6:09pm

Hallo
EU PCX= 20x15 15g original
Asien PCX=20x15 20g original
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DDirk (05.09.2011)

Counter:

Hits today: 4,197 | Hits yesterday: 111,360 | Hits record: 281,855 | Hits total: 108,056,633

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share