You are not logged in.

wcf.regNote.message

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

13

Monday, July 11th 2016, 8:52am

Das kann auch der Riemen sein, dann mal die Gegendruckfeder auf Verschleißmaß prüfen!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Buizka

Trainee

  • "Buizka" started this thread

Posts: 8

Date of registration: Oct 16th 2015

wcf.user.option.userOption51: Gts 300 super sport

Location: 7041

  • Send private message

Buizka

Trainee

  • "Buizka" started this thread

Posts: 8

Date of registration: Oct 16th 2015

wcf.user.option.userOption51: Gts 300 super sport

Location: 7041

  • Send private message

11

Saturday, July 2nd 2016, 8:05am

Hi

Ja den distanzring hab ich weggelassen.
Glaube das das quietschen von der kupplung kommt beim anfahren. Dann ist es aus.
Während der fahrt ist nichts zu hören. Nur wenn man langsamer wird und die kupplung wieder aufmacht und zu macht.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

10

Wednesday, June 1st 2016, 11:08am

wenn du eine härtere Feder verbaust, den Distanzring aber weglassen. Oder hattest du den überhaupt beim Einbau der HIT eingesetzt?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Posts: 135

Date of registration: Apr 14th 2014

wcf.user.option.userOption51: Daelim S3 125i ABS

Location: 56412 Holler

Occupation: Rentner

Thanks: 62

  • Send private message

9

Monday, May 30th 2016, 9:34am

Sorry, das Bild war schlecht..

Hallo Didi,

nun noch einmal.. ;)
Xevo-Nobbi has attached the following file:
  • P1020417.JPG (126.88 kB - 36 times downloaded - latest: May 25th 2017, 1:44am)

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Posts: 135

Date of registration: Apr 14th 2014

wcf.user.option.userOption51: Daelim S3 125i ABS

Location: 56412 Holler

Occupation: Rentner

Thanks: 62

  • Send private message

8

Monday, May 30th 2016, 9:19am

Schau mal...

Hallo Didi,

schau mal im Anhang. Beim Scooter-Center gibt es eine Gegendruckfeder für Kymco 125-150 ccm LC. Frage zur Sicherheit aber noch einmal unter der Hotline Nr. nach, ob die für deinen Roller passt. Herzliche Grüße sendet Nobbi. :)
Xevo-Nobbi has attached the following file:
  • P1020417.JPG (59.9 kB - 13 times downloaded - latest: Jun 1st 2016, 7:30am)

Didi Haase

Beginner

Posts: 3

Date of registration: May 29th 2016

wcf.user.option.userOption51: Kymco Downtown 125i

Location: Hamburg

  • Send private message

7

Sunday, May 29th 2016, 8:53pm

Danke Xevo für deine Antwort.ich werde mal schauen ob ich eine passende Feder finde.gibt es da bestimmte richtnormen bzw wie groß darf die Spannung der Feder sein?

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Posts: 135

Date of registration: Apr 14th 2014

wcf.user.option.userOption51: Daelim S3 125i ABS

Location: 56412 Holler

Occupation: Rentner

Thanks: 62

  • Send private message

6

Sunday, May 29th 2016, 8:43pm

Gegendruckfeder kann dein Problem sein...

Hallo Didi,

deine Beschreibung deutet darauf hin, dass die Gegendruckfeder nichtmehr genug Spannung aufbaut. Hier hilft einfach eine neue zu verbauen. Die Gegendruckfeder sorgt dafür, dass der Wandler genug Druck auf den Keilriemen aufbaut und dieser dann für den nötigen Vortrieb sorgt.

Dieses "Pfeifen" und das Rutschen des Riemens deutet klar darauf hin, dass deine Gegendruckfeder diese Spannung nicht mehr aufbauen kann.

Ich habe bei meiner Xevo auch schon eine neue Gegendruckfeder verbaut. Bezogen habe ich diese bei scooter-center.com . Eine Polini habe ich verbaut. Schau dort mal nach ob es für deinen Downtown eine passende gibt. Die haben auch eine Hotline, wo Du gut beraten wirst. :)

Viel Erfolg bei dem Beheben deines Problems und allzeit gute und unfallfreie Fahrt, wünscht Nobbi.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Didi Haase (29.05.2016)

Didi Haase

Beginner

Posts: 3

Date of registration: May 29th 2016

wcf.user.option.userOption51: Kymco Downtown 125i

Location: Hamburg

  • Send private message

5

Sunday, May 29th 2016, 2:03pm

Bitte um Hilfe und Erklärung

hallo Scooter-Freunde,
Ich hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir das erklären.
Ich habe bei meinem Kymco Downtown 125i folgendes Problem.ich habe ein seltsames Pfeifen/Jaulen in meinem Antrieb,aber nur bei 40 bis 50 km/h.davor ist es nicht da und auch nicht danach.
Ich habe jetzt die Vario(von Pulley) und auch die Kupplung/Wandler(von Pulley-Hitkupplung).
Nichts hat sich dadurch verändert.ausser das der Riemen jetzt rutscht. :thumbdown:
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

4

Thursday, May 12th 2016, 8:28am

Auf jeden Fall das Verschleißmaß der Feder prüfen. Wenn sie ausgeleiert ist, nutzt auch der Ring wenig.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Buizka

Trainee

  • "Buizka" started this thread

Posts: 8

Date of registration: Oct 16th 2015

wcf.user.option.userOption51: Gts 300 super sport

Location: 7041

  • Send private message

3

Thursday, May 12th 2016, 6:04am

Ja den distanzring hab ich rein.
Muss vielleicht eine srärkere gegendruckfeder kaufen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Lg Tom

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

2

Wednesday, May 11th 2016, 8:34am

Das könnte vom Riemen kommen, evtl. ist die Gegendruckfeder ausgeleiert. Hattest du bei der HIT einen der großen Ringe zwischen Kupplung und Feder gelegt? Der soll den Druck verstärken, sonst kann der Riemen rutschen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Buizka

Trainee

  • "Buizka" started this thread

Posts: 8

Date of registration: Oct 16th 2015

wcf.user.option.userOption51: Gts 300 super sport

Location: 7041

  • Send private message

1

Tuesday, May 10th 2016, 5:05pm

Komisches Quietschen

Hi

Hab im Winter die variorollen (12g pulley). Die kupplung(hit kupplung). Und die glocke ( pollini evolution). Getauscht

Wenn ich jetzt schnell weg fahre quietsch es kurz und dann ist es wieder vorbei.also nur beim anfahren wenn man schneller weg fahrt. Bei normalem wegfahren ist nix nur wenn grössere last entsteht. Und bei hoher geschwindigkeit oder hoher drehzahl vibriert es auch stärker als vorher.

Vielleicht kann mir wer helfen.

Lg Tom

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 25,231 | Hits yesterday: 39,131 | Hits record: 281,855 | Hits total: 108,209,112

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share