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RheinPirat

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Friday, September 30th 2016, 6:18pm

Drehzahl/Geschwindigkeit hat sich nicht verändert. Und eingefahren sind die die Teile schon lange. Habe seit dem über 1000km damit gefahren.

Evtl. werde ich trotzdem die 9gr testen

Maggoo

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Friday, September 30th 2016, 5:36pm

Interessant wäre ja, ob sich das Verhältnis Drehzahl zur Geschwindigkeit verändert hat. Wie gesagt, bei Endübersetzung (Riemen vorne ganz oben) und Topspeed liegt die Höchstdrehzahl mit 8,5 - 9,0 Gramm zwischen 9400-9500 U/min. Das entspricht dann etwa Tacho 130 Km/h. Immerhin müssen die Pulley´s und die Gleitstücke sich noch einfahren, was ca. 300 Km Fahrstrecke erfordert.

Gruß Derek

RheinPirat

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Friday, September 30th 2016, 4:49pm

Habe die Gleiter gestern Abend noch umgedreht. Keine Veränderung...

Und zum testen habe ich die Sportscheibe gegen die Factory Scheibe getauscht. Er läuft dann etwa 4 kmh schneller. Jedoch ist die total beschissen zum fahren. Der Wind reisst mir am Kopf herum, sehe nicht mal mehr scharf - Bin wohl zu gross :wacko: . Egal - Sportscheibe ist wieder montiert.

RheinPirat

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Thursday, September 29th 2016, 8:08pm

Stimmt.. wie konnte das nur passieren? Das ist mir echt unerklärlich.

Ich werde mich morgen gegen Abend wieder Melden, ob sich was geändert hat wenn ich die Gleiter drehe.

Maggoo

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Thursday, September 29th 2016, 7:36pm

Tja, die Pulley´s liegen richtig, dafür hast du aber die 3 Gleitstücke falsch eingebaut. Siehe Foto, wie es richtig ist. Man sieht auch, dass der Riemen noch Platz nach oben hat. Den Distanzring nicht vergessen bei der Montage!!

Gruß Derek
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Thursday, September 29th 2016, 5:36pm

So, habe mir die mühe gemacht, das ganze nochmals zu öffnen.

Sind die nun falsch drin oder nicht?

https://youtu.be/A2R2nRlirkc ?(

DDirk

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Thursday, September 29th 2016, 11:54am

Sehr gute Beschleunigung, aber weniger Vmax sind ein ziemlich sicheres Zeichen für falsch eingesetze Gleitrollen, Magoo hat da ganz Recht.
Herzliche Grüße
Dirk


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Wednesday, September 28th 2016, 10:08pm

Komisch. Ich habe am Wochenende die selben Rollen bei einem Freund verbaut. Er ist nicht schneller als ich...

Aber wenn die Rollen gekippt wären, dann würde er doch nicht voll durch beschleunigen?

PS: Wir beide haben die kurze Scheibe und den erweiterten Beinschutz montiert.
PPS: Sein Tacho hat eine grössere Abweichung als meiner. Meiner hat nur 4 kmh

Eingesetzt sind die Rollen mit der Öffnung (wo man das Messing sieht) im Uhrzeigersinn

VID 20160903 155904 - YouTube

Benzinverbrauch: Yamaha - YP 125 - X-Max Iron Max - Spritmonitor.de

Maggoo

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Wednesday, September 28th 2016, 6:16pm

Da kann etwas nicht stimmen. Bei Topspeed zeigt bei mir der Tacho >130 Km/h an. Laut GPS sind das ca. 118 Km/h. Die Drehzahl dabei liegt dann bei 9400 U/min. Benzinverbrauch ist bei mir im Schnitt 2,8 Liter auf 100 Km, mit großem Topcase und hoher Scheibe. Mein Gewicht 95 Kg.
Also vermute ich, dass deine Rollen falsch eingesetzt oder gekippt sind. Da musst du wohl noch mal nachsehen. 8,5 Gramm Pulleys sind für den X-Max 125 schon optimal.

Gruß Derek

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Wednesday, September 28th 2016, 6:04pm

Ich habe seit dem 25.08 die 8.5gr drin. Anzug und Durchzug sind ganz gut geworden. Doch Topspeed ist weniger geworden. 108kmh bei 9500U/min !! Und der Verbrauch ist von 2.6l/100km auf 3.3l/100km angestiegen.

Wäre es evtl. sinnvoll auf die 9gr oder sogar 9.5gr zu wechseln? Ich bin knapp 78kg und fahre immer alleine...


Grüsse

Maggoo

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Wednesday, August 3rd 2016, 2:32pm

8,5 Gramm Pulley´s sind die ideale Abstimmung, sowohl für single, als auch zu zweit. Wer ständig zu zweit und auch noch bergauf unterwegs ist, sollte 8 Gramm nehmen. Ich habe 8,5 Gramm und auch 9 Gramm gestestet und bin bei 8,5 Gramm geblieben, zumal auch die Höchstgeschwindigkeit davon profitiert bzw. nicht gemindert wird. Allerdings sollten die Rampen in der Vario gut gereinigt und besser noch etwas poliert werden. Ebenso die Gegendruckplatte und die scharfe Außenkante der Gegendruckplatte anphasen bzw. abrunden.

Gruß Derek

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Tuesday, August 2nd 2016, 9:25pm

Super. Dank dir.

Nun habe ich noch ne Frage. Man liesst, dass sowohl 8.5gr wie auch die 9gr. empfohlen werden.

Liege ich richtig, wenn ich sage, dass die 8.5gr eher für Fahrer sind die ab und an zu weit unterwegs sind. Und die 9gr für "Singlerider" völlig ausreichend sind?

DDirk

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Tuesday, August 2nd 2016, 7:00pm

Das passt alles noch, wie gehabt. Es sind alle Gewichte in ausreichenden Mengen lieferbar!
Viel Spaß!
Herzliche Grüße
Dirk


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Monday, August 1st 2016, 11:47pm

X-Max Modell 2016

Hallo zusammen

Es wurde schon lange nichts mehr zum Thema X-Max 125 gefragt und die anderen Foren sind auch so gut wie tot.

Ich habe ein 125i 2016 Modell. Sind bei diesem noch die gleiche Rollengrösse verbaut wie bei den bisherigen? Also 20x12?

Wenn ja, sollten die SR2012/9-8,5 die richtigen sein. Und die Gleitstücke die SP2012-E. Richtig?

Oder sollte man die Gewichte anders wählen weil die neuen Modelle Einspritzer sind?


Vielen Dank für die Info jetzt schon

Grüsse

RheinPirat


EDIT: Ich sehe, sowohl die 8.5gr. wie auch die 9gr. sind nicht lieferbar. Sind die auf ende August wieder zu haben?

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