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Tuesday, August 23rd 2016, 2:49pm

Also so wie ich deine Bilder deute, befindet sich doch in der vorderen Varioscheibe eine ausgedrehte Vertiefung.

Schau mal ob da nicht die von dir besagte Scheibe wohlmöglich plan hinein passt (könnte ich mir gut vorstellen).

Ich würde an deiner stelle mal beide Varioscheibenhälften (mit der Scheibe) aufeinander legen und dann a) den Abstand innen am oberen Rand messen und b) daß selbe unten an der Welle.

Dann siehst du ja ob der Riemen bereits unten aufliegt (also von der Welle aus startet) und wie weit er max. hoch gehen kann (breite des Riemen zu breite der Varioscheibenabstand am oberen Rand).

Bei meiner Kymco Agility City+ z.B. ist bei der originalen Vario so, dass das obere Innenmaß der Varioscheiben 22mm beträgt während der Riemen nur eine Breite von 20mm aufweist. Diese 2mm differenz sorgen dafür das der Riemen nur bis 4mm vor dem Rand hochlaufen kann. Wer weiss wie es bei dir aussieht. Vielleicht geht er technisch bedingt auch nicht höher als dein Eddingtest zeigt.

Die von mir inzwischen bei meinem verbaute Tuningvario von Dr. Pully z.B. geht auf 20mm zusammen womit rein teoretisch der Riemen (20mm breit) bis zum äußersten Rand hoch gehen könnte, wie gesagt könnte wenn der Motor genügend Kraft dafür hätte (9,1PS). Aber auch da bleiben 2mm lt. Eddingstifttest stehen. Meiner läuft damit nach längerem Anlauf bei optimalen Temperaturen (über 28°) lt. GPS 105km/h auf dem Autobahnzubringer (Topfeben). Aber das nur wenn alles optimal eingestellt ist und ein neuer Riemen verbaut wurde und natürlich mit den Pulley´s.


Grüße Helmut

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DDirk (04.09.2016)

d.a.rous

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Friday, August 19th 2016, 8:49pm

Diese Scheibe ist eine Drossel, wenn du sie raus nimmst, hast bestimmt am ende mehr Geschwindigkeit drauf. Die Frage ist, wenn man sie raus nimmt, ob der Riemen noch an die Hülse Rankommt oder zwischen den Scheiben gequetscht wird. Wenn der Riemen fest zwischen den Scheiben sitzt, kann der Anzug schlechter werden. Wichtig, nach der äussere Scheibe, vor der Mutter die Unterlegscheibe/en nicht vergessen (kannst die Drossel Scheibe einsetzen, nach fest ziehen, schau ob die scheibe spiel hat ), da die eventuell Eiern wird, weil die Scheibe (Drossel) weg genommen wurde. Du kannst auch folgendes versuchen, die Reichen folge zu ändern, zuerst die Gegendruckplatte einsetzen, dann die Scheibe aber die muss gleichen äusseren Umfang wie die Hülse haben, somit wird die Hülse so zusagen verlängert, dann die Hülse usw.

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invade

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Friday, August 19th 2016, 7:33pm

New TPH 125 Dr.Pulley * Endgeschwindigkeit

Hi,

habe in meinen New TPH 125 7,5 gr Dr.Pulley Rollen in der Variomatik verbaut.
Auch die 8 gr hab ich getestet aber mit den 7,5 gr. ist der Anzug deutlich verbessert. Die Endgeschwindigkeit liegt sowohl mit den original Rollen (8,6 gr) als auch mit den 8 gr und 7,5 gr. bei Punkt 90 km/h auf der Geraden.

Habe den Edding-Test durchgeführt und egal welche Rollen ich drin hab, es bleibt immer ein ca. 4 mm Rand stehen.

Was kann ich machen damit der Riemen noch weiter steigt und er mehr Endgeschwindigkeit bekommt?

Bevor die äussere Scheibe aufgesteckt wird, ist noch eine 1,35 mm Scheibe (siehe Bilder). Bringt es was diese wegzulassen bzw. darf diese überhaupft weggelassen werden?

Laufleistung 5400km, EZ: Mai 2012, bis auf die anderen Rollen im original Zustand

Was habt ihr noch für Tipps?


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