Non risulti loggato.

wcf.regNote.message

BurgerTreiber

Non registrato

8

sabato, 19. maggio 2012, 14:31

Hi!

Hab ja unlängst meine 18gr. Rollen samt den Gleitern eingebaut. Bin auch seeeeeehr zufrieden, so zufrieden, das ich jeden anderen Burgifahrer, der will, meinen Burgi fahren lasse. Mit dem Ergebniss, das @DDirk demnächst zumindest 2 bestellungen (eine aus Tirol und eine aus Wien) bekommen wird.

@Dirk:
Bekomme ich da für die "Vermittlung" provision???? :whistling: :whistling: :whistling: :D :D :D
Spaß beiseite.
Die 2 werden in der nächsten Zeit definitiv bei Dir bestellen. Ist halt bei einem Studenten (Wien) und einem Familienvater (Tirol) ned ganz so leicht mitm Geld....

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

DDirk (20.05.2012)

BurgerTreiber

Non registrato

7

giovedì, 10. maggio 2012, 22:09

Moin,

nun bin ich über 1000 KM mit den Rollen gefahren:

Vorher lag die Höchstgeschwindigkeit bei 165 km/h ( lt. Tacho) und der Drehzahlmesser stand bei bei 9.000 u/min.
jetzt habe ich auf dem Tacho 172 km/h und nur noch eine Drehzahl von 7.900 u/min.

Die Beschleunigung ist super. Der Burgman zieht ab wie Teufel.

Der Spritverbrauch ist ganz leicht gesunken...die Drehzahl ist niedriger als vorher ( 100 km/h = 5000 u/min).
Allerdings gebe ich beim Beschleunigen jetzt immer mehr Gas....es macht einfach Spaß :rolleyes:

Ich kann euch nur die Rollen empfehlen...sie lohnen sich wirklich!

Apfelkuchen 8)

Die Beobachtungen von Apfelkuchen kann ich nur bestätigen!
Hi!

Auch ich kann die Beobachtungen bestätigen.
Mein 400er Burgman K8 mit mittlerweile 25.200 km auf´m Tacho bekam heute die 18 gr. Rollen verpasst samt den Gleitern, meiner läuft 176 statt vorher 165 und die Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit fiel von 9500 U/min auf 8250 U/min.
Beim Beschleunigen dreht er höher als mit den Originalen runden Rollen, beim "Gleiten" mit 100 km/h dreht er jetzt ~5000 U/min, bei 6000 U/min stehen jetzt 120 km/h am Tacho und nicht wie vorher 100 km/h.
Ich bin mit den Rollen absolut zufrieden.
Die Gasannahme erfolgt spontaner, das beschleunigen ist ruhiger und er zieht schön gleichmäßig von unten rauf.

FAZIT:
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!!!

Burgman-Driver

Principiante

Posts: 4

Data di registrazione: 17. gennaio 2011

wcf.user.option.userOption51: Burgman 400 ZA K9 schwarz

Località: Koeln

  • Invia messaggio privato

6

domenica, 25. dicembre 2011, 23:17

Moin,

nun bin ich über 1000 KM mit den Rollen gefahren:

Vorher lag die Höchstgeschwindigkeit bei 165 km/h ( lt. Tacho) und der Drehzahlmesser stand bei bei 9.000 u/min.
jetzt habe ich auf dem Tacho 172 km/h und nur noch eine Drehzahl von 7.900 u/min.

Die Beschleunigung ist super. Der Burgman zieht ab wie Teufel.

Der Spritverbrauch ist ganz leicht gesunken...die Drehzahl ist niedriger als vorher ( 100 km/h = 5000 u/min).
Allerdings gebe ich beim Beschleunigen jetzt immer mehr Gas....es macht einfach Spaß :rolleyes:

Ich kann euch nur die Rollen empfehlen...sie lohnen sich wirklich!

Apfelkuchen 8)

Die Beobachtungen von Apfelkuchen kann ich nur bestätigen!
Grüße aus der Domstadt Köln - Michael

Brathahn

Werkstattpartner

Posts: 48

Data di registrazione: 23. agosto 2011

wcf.user.option.userOption51: MaxSym 600i

Località: 21493 Schwarzenbek Werkstatt / Privat 19258 Schwanheide OT.

Lavoro: Maxi Scooter Service spez. SUZUKI und SYM

wbb.thread.post.credits.thank: 29

  • Invia messaggio privato

5

lunedì, 7. novembre 2011, 09:46

...habe beim stöbern eine gute Einbauanleitung von Apfelkuchen gelesen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass er nicht erwähnt hat wie der Gußdeckel sich entfernen ließ. Vielleicht hatte er auch einfach nur Glück und dieser war problemlos zu demontieren.

Ich möchte wie folgt ergänzen:
Im Bild 4, wo die 10 Schrauben beschrieben sind, hat der Gußdeckel hinten ( Kupplungsseite ) zwei Gewindelöcher von jeweils 8 mm. Diese sind auf ca. " 12:30 und 18:30 " abgebildet.
Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder das Problem, dass dieser Deckel nicht zu entfernen war. Das Stützlager saß dermaßen auf der Getriebewelle fest, auch herumhebeln brachte nichts.

Diese Löcher haben den Sinn, dass man zur leichten Deckeldemontage zwei Schrauben von 8 X 60 mm eindreht und schon wird der Deckel vom Stützlager abgedrückt.
Ich hoffe hier zum besseren Verständnis beigetragen zu haben und wünsche allen bei dieser Arbeit viel Erfolg.

Es grüßt
der...Brathahn[/size]
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI und SYM

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

DDirk (07.11.2011)

Apfelkuchen

Principiante

  • "Apfelkuchen" ha iniziato questa discussione

Posts: 4

Data di registrazione: 17. gennaio 2011

wcf.user.option.userOption51: Kymco Downtown 300

Località: Muenster

wbb.thread.post.credits.thank: 13

  • Invia messaggio privato

4

martedì, 28. giugno 2011, 10:59

Moin,

nun bin ich über 1000 KM mit den Rollen gefahren:

Vorher lag die Höchstgeschwindigkeit bei 165 km/h ( lt. Tacho) und der Drehzahlmesser stand bei bei 9.000 u/min.
jetzt habe ich auf dem Tacho 172 km/h und nur noch eine Drehzahl von 7.900 u/min.

Die Beschleunigung ist super. Der Burgman zieht ab wie Teufel.

Der Spritverbrauch ist ganz leicht gesunken...die Drehzahl ist niedriger als vorher ( 100 km/h = 5000 u/min).
Allerdings gebe ich beim Beschleunigen jetzt immer mehr Gas....es macht einfach Spaß :rolleyes:

Ich kann euch nur die Rollen empfehlen...sie lohnen sich wirklich!

Apfelkuchen 8)

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

DDirk (28.06.2011), Brathahn (15.09.2011), Burgman-Driver (25.12.2011)

d.a.rous

Maestro

Posts: 105

Data di registrazione: 21. maggio 2011

wcf.user.option.userOption51: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Località: Wien

wbb.thread.post.credits.thank: 40

  • Invia messaggio privato

Dumbledore

Principiante

Posts: 1

Data di registrazione: 10. giugno 2011

wcf.user.option.userOption51: Suzuki, Burgman 400 L0, EZ 06.2010

Località: Essen, NRW

  • Invia messaggio privato

2

sabato, 11. giugno 2011, 09:13

Hallo Jörg,

schöne Beschreibung vom Einbau, aber für mich, dem Menschen mit zwei linken Händen, leider nicht nachzumachen.
Habe mir nach unserem Gespräch gestern auch die Rollen und Gleiter bestellt. Einbau mird dann aber durch meinen
Freundlichen erledigt.

Gruß
Gregor

Apfelkuchen

Principiante

  • "Apfelkuchen" ha iniziato questa discussione

Posts: 4

Data di registrazione: 17. gennaio 2011

wcf.user.option.userOption51: Kymco Downtown 300

Località: Muenster

wbb.thread.post.credits.thank: 13

  • Invia messaggio privato

1

venerdì, 10. giugno 2011, 17:09

Rollen eingebaut

Heute habe ich die 18 g Rollen in meinen Burgman 400 K7 eingebaut:

Als erstes die Gummimatten ab und die linke Seitenverkleidung demontieren:



Dann die drei Schrauben entfernen:


Die zwei Schrauben des Filters müssen nun raus:


Die zehn Schrauben (am besten nummerieren) kommen nun dran:


Dann die Mutter der Vario öffnen:


Alte Rollen:


Neue Rollen ( Dr. Pulley 18 g )


Mit Gleiter:


Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Der Roller hat überhaupt keine Anfahrschwäche mehr und zieht ab wie der Teufel.
Die Dehzahl ist sogar etwas runtergegangen. Bei 100 km/h habe ich 5000 u/min, bei 120 km/h 6000 u/min.

Ich bin voll zufrieden.


Apfelkuchen

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

DDirk (10.06.2011), nobody (11.06.2011), martin78 (29.08.2011), sz899 (03.09.2011), Don Kamillo (12.05.2013), Käseburgi (04.03.2017)

1 utente a parte te sta visitando questo thread:

1 ospite

Contatore:

Visite di oggi: 33.968 | Visite di ieri: 111.035 | Record visite: 281.855 | Visite totali: 106.356.102

wbb.portal.box.customBox12.title

wbb.portal.box.customBox8.title

wbb.portal.box.customBox2.title

wbb.portal.box.customBox9.title

wbb.portal.box.customBox10.title

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

wbb.portal.box.customBox11.title

wbb.portal.box.customBox6.title

Bookmark and Share