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Maggoo

Techn. Tüftler

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martedì, 3. ottobre 2023, 16:59

41000 Km seit 2007, in 16 Jahren. Wartungsstau???
Kupplunggsrupfen entsteht durch verschlissene und verstaubte Kupplung, Riemen verschlissen, Gegendruckfeder gestaucht, Kupplungsglocke verbläut und verzogen, Laufrichtung des Riemens ist falsch, Variorollen abgenutzt. Also erstmal eine Inspektion des Riementriebes und der Kupplung.

Die Kupplungsbeläge könnten verschlissen oder verglast sein. Auch die Kupplungsfedern können an Spannung verloren haben. Ich persönlich würde die Kupplung zerlegen, reinigen, die Beläge, wenn noch nicht verschlissen, anphasen an den Enden und mit Schmirgelleinen abziehen bzw. aufrauhen.
Die Kupplungsfedern erneuern. Da ich pingelig bin, würde ich auf einer Feinwaage dann noch die Kupplungsbeläge auswiegen und gewichtsmäßig synchronisieren, damit die Fliehkraft an den Kupplungsbacken gleichmäßiger auf die Kupplungsglocke verteilt wird und es keine Unwucht gibt.

Gruß Derek

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "Maggoo" (3. ottobre 2023, 17:32)


Torsten1974

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  • "Torsten1974" ha iniziato questa discussione

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Data di registrazione: 27. settembre 2023

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1

mercoledì, 27. settembre 2023, 19:20

Brauchbares Setup erbeten

Hallo,
Ich bin seit heute der Besitzer eines Kymco xciting 500i mit ABS.
Der Roller ist Baujahr 2007 und hat 41000 km gelaufen.
Mein Anliegen bzw. Problem.
Er fährt super und auch stabil.
Nur wenn man Gas gibt, ruckelt es. Meist im niedrigen Drehzahlbereich. Hält man die Geschwindigkeit ruckelt nichts. Im oberen Drehzahlbereich ruckelt auch nichts. Ich meine es kommt keinesfalls vom Motor.
Ich denke etwa die Kupplung, Variomatik oder der Riemen.

Hat einer eine Vermutung was verschlissen ist?
Gibt es ein so genanntes Overrangekit?
Ich möchte den Motor nicht quälen oder überdrehen.
Aber wenn es ein besseres Allgemeinsetup gäbe, würde ich es gerne übernehmen,.
Vielleicht kann mir hier einer ein Setup nennen, bevor ich falsch kaufe.
Gruß und danke

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