Non risulti loggato.

wcf.regNote.message

Burgman-Driver

Principiante

Posts: 4

Data di registrazione: 17. gennaio 2011

wcf.user.option.userOption51: Burgman 400 ZA K9 schwarz

Località: Koeln

  • Invia messaggio privato

14

giovedì, 15. dicembre 2011, 17:55

Wenn es nun auch noch Seitenkoffer geben wird und die Sitzhöhe passt ist die Welt für mich in Ordnung.
Grüße aus der Domstadt Köln - Michael

Geschi

Professionista

Posts: 84

Data di registrazione: 5. settembre 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Località: Salzburg

wbb.thread.post.credits.thank: 15

  • Invia messaggio privato

13

mercoledì, 9. novembre 2011, 15:46

Wenn ich da bei Honda bleibe, denke ich das ein 700er im Vergleich zum Silverwing 400 leicht ist, der hat nämlich auch 240kg.
Für mich, kein Thema, alles über 180kg sind Motorräder oder Autos, ein Roller hat seine Berichtigung im städtischen Betrieb, das Umland mit eingenommen, genau für dass wurden sie auch gebaut und werden dafür auch verkauft, das sagen die Händler und die Verkaufszahlen. Motorrad nach unten, Roller steil nach oben, das ist in Österreich so, da wir den Roller erst seit kurzen wieder entdeckt haben.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" ha iniziato questa discussione

Posts: 2.816

Data di registrazione: 3. dicembre 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Località: Überlingen

Lavoro: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

wbb.thread.post.credits.thank: 545

  • Invia messaggio privato

12

mercoledì, 9. novembre 2011, 15:40

Man fragt sich schon, was einen Roller so elend schwer macht. Der Myroad wiegt bald 300kg! Eine schwere Kupplung haben ja beide.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Geschi

Professionista

Posts: 84

Data di registrazione: 5. settembre 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Località: Salzburg

wbb.thread.post.credits.thank: 15

  • Invia messaggio privato

11

mercoledì, 9. novembre 2011, 15:36

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Vario und Fliehkraftkupplung einiges leichter wiegt als dieses Getriebe. Der C 650 GT wiegt fahrfertig "nur" 269kg, ich weiß nicht, wieviel der Integra auf die Waage bringt.
238kg vollgetankt, der Wirkungsgrad so eines Getriebes ist besser, da liegen Welten dazwischen, ist nix anders als ein Schaltgetriebe, nur das es elektronisch gesteuert wird, sehr vereinfacht ausgedrückt.
Man man auch manuell die Gänge einlegen, Tiptronic.
Sie ist in Mailand zu sehen.

PS: meine Gattin hat sowas auf 4 Rädern, mir ist eine richtige Automatik (Wandler) lieber, das ist aber auch eine Frage der KW.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

leonardo

Allievo

Posts: 15

Data di registrazione: 6. ottobre 2011

wcf.user.option.userOption51: Aprilia Leonardo 150 + 300

Località: hamburg

wbb.thread.post.credits.thank: 2

  • Invia messaggio privato

10

mercoledì, 9. novembre 2011, 12:58

Das wäre kein "Roller" mehr für mich. Er ist in meinen Augen zu groß für die City und für die Landstrasse würde ich bei der Hubraumklasse eher zum Motorrad tendieren. :)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" ha iniziato questa discussione

Posts: 2.816

Data di registrazione: 3. dicembre 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Località: Überlingen

Lavoro: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

wbb.thread.post.credits.thank: 545

  • Invia messaggio privato

9

mercoledì, 9. novembre 2011, 12:15

Ich habe da noch einige schöne Videos gefunden.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" ha iniziato questa discussione

Posts: 2.816

Data di registrazione: 3. dicembre 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Località: Überlingen

Lavoro: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

wbb.thread.post.credits.thank: 545

  • Invia messaggio privato

8

mercoledì, 9. novembre 2011, 10:28

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Vario und Fliehkraftkupplung einiges leichter wiegt als dieses Getriebe. Der C 650 GT wiegt fahrfertig "nur" 269kg, ich weiß nicht, wieviel der Integra auf die Waage bringt. Was mir aber beim Honda gar nicht gefällt, ist der nahezu fehlende Stauraum. Motorrad eben...
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Geschi

Professionista

Posts: 84

Data di registrazione: 5. settembre 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Località: Salzburg

wbb.thread.post.credits.thank: 15

  • Invia messaggio privato

7

mercoledì, 9. novembre 2011, 10:10

Interessant - wieder was dazu gelernt. An andere Stelle hatte ich gelesen, dass er eine gekapselte Kette hat (hat er ja auch) und vermutlich ein Doppelkupplungsgetriebe. Mit echter Vario ist es dann doch mehr Roller als Motorrad.

Gruß Peter

Die Zukunft der Rollerei geht, bei starken Geräten, sicher in diese Richtung, siehe den nagelneuen Honda Intergra.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Burgman-Driver (25.12.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" ha iniziato questa discussione

Posts: 2.816

Data di registrazione: 3. dicembre 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Località: Überlingen

Lavoro: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

wbb.thread.post.credits.thank: 545

  • Invia messaggio privato

6

mercoledì, 9. novembre 2011, 09:59

Es gibt zu viel Neues :) Was du gelesen hast mit Doppelkupplungsgetriebe, ist der Honda Integra. Das mit der gekapselten und damit vollkommen wartungsfreien Kette beim BMW finde ich toll! Dadurch ist das Hinterrad auch wartungsfreundlich, da es eine Einarmschwinge ist. Ratz fatz ist das Rad draussen. Was habe ich da schon mit meinem Xciting gekämpft...
Technische Daten
Eine ausführliche technische Beschreibung gibt es hier.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

rollerfan

Allievo

Posts: 6

Data di registrazione: 25. ottobre 2011

wcf.user.option.userOption51: peugeot Satelis 400

Località: Berlin

wbb.thread.post.credits.thank: 4

  • Invia messaggio privato

5

mercoledì, 9. novembre 2011, 09:48

Interessant - wieder was dazu gelernt. An andere Stelle hatte ich gelesen, dass er eine gekapselte Kette hat (hat er ja auch) und vermutlich ein Doppelkupplungsgetriebe. Mit echter Vario ist es dann doch mehr Roller als Motorrad.

Gruß Peter

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" ha iniziato questa discussione

Posts: 2.816

Data di registrazione: 3. dicembre 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Località: Überlingen

Lavoro: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

wbb.thread.post.credits.thank: 545

  • Invia messaggio privato

4

mercoledì, 9. novembre 2011, 09:41

Für Dr. Pulley fällt da aber kein Geschäft ab, da es keine normale Variomatic mehr ist :S .

Irrtum. der BMW hat eine traditionelle Vario und Kupplung. Ich hatte im Frühjahr mit einem der verantwortlichen Motorenentwickler gesprochen. Der konnte/durfte mir zwar keinerlei Details nennen, aber war hoch interessiert, die Dr.Pulley Rollen und Kupplung zu testen. Das wäre er ja nicht gewesen, wenn es keine Vario gäbe.
In einem der Fotos sieht man es übrigens deutlich: Der Aufbau und die Anordnung von Vario und Kupplung sind zwar recht ungewöhnlich, aber beides ist zu sehen. :)
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

rollerfan

Allievo

Posts: 6

Data di registrazione: 25. ottobre 2011

wcf.user.option.userOption51: peugeot Satelis 400

Località: Berlin

wbb.thread.post.credits.thank: 4

  • Invia messaggio privato

3

mercoledì, 9. novembre 2011, 08:45


Schöne Bilder, schöner Roller - oder ist es doch mehr Motorrad???

Für Dr. Pulley fällt da aber kein Geschäft ab, da es keine normale Variomatic mehr ist :S .

Gruß Peter

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" ha iniziato questa discussione

Posts: 2.816

Data di registrazione: 3. dicembre 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Località: Überlingen

Lavoro: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

wbb.thread.post.credits.thank: 545

  • Invia messaggio privato

2

martedì, 8. novembre 2011, 15:00

C 650 GT mit Koffer und Tankrucksack

Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" ha iniziato questa discussione

Posts: 2.816

Data di registrazione: 3. dicembre 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Località: Überlingen

Lavoro: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

wbb.thread.post.credits.thank: 545

  • Invia messaggio privato

1

martedì, 8. novembre 2011, 14:48

Fotos vom neuen BMW C 650 GT

Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

2 utenti a parte te stanno visitando questo thread:

2 ospiti

Contatore:

Visite di oggi: 35.244 | Visite di ieri: 39.131 | Record visite: 281.855 | Visite totali: 108.219.125

wbb.portal.box.customBox12.title

wbb.portal.box.customBox8.title

wbb.portal.box.customBox2.title

wbb.portal.box.customBox9.title

wbb.portal.box.customBox10.title

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

wbb.portal.box.customBox11.title

wbb.portal.box.customBox6.title

Bookmark and Share