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DDirk

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venerdì, 8. agosto 2014, 11:44

Um ein Schlagen oder Durchrutschen des Riemens zu vermeiden, muss der Druck auf ihn sowohl in der Vario als auch im Wandler möglichst gleich sein. Wird er vorne z.B. durch leichtere Roollen erhöht, muss er hinten durch eine stärkere GDF ebenfalls erhöht werden. Bei Rollengewichten bis vielleicht 20% leichter ist das noch nicht zwingend nötig. Allerdings macht sich eine bereits etwas ausgeleierte GDF schon bei geringerer Reduzierung bemerkbar. Will man es perfekt haben, ist viel Versucherei nötig.
Herzliche Grüße
Dirk


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95

venerdì, 8. agosto 2014, 09:58

Abdrehen

Hallo Vosweb,
Du liegst komplett richtig was die Funktionsweise des Antriebs anbetrifft.
Auch ich bin ein Abdreher. Nur muss Du die Winkelfunktion bemühen, was das erforderliche Dickerwerden der Zwischen-
scheibe anbetrifft. Fazit, 0,2mm an der Riemenscheibe sind keine 0,2mm an der Zwischenscheibe!
Wenn Du das nicht machst, passiert genau das was Dirk Dir bereits mitgeteilt hat.
Vielleicht kann Dein Dreher Dir auch eine passende Scheibe anfertigen.
MfG
Richard

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giovedì, 7. agosto 2014, 21:40

Eine Kupplung hat keine Auswirkungen auf Vmax! Nur auf Beschleunigung und Wiederbeschleunigung.
Abgedrehte varioscheiben bedeuten, dass der riemen höher geht, dafür nicht so tief in der Vario startet. Die Scheibenkante wird bereits bei geringerer Drehzahl erreicht.
Hallo Dirk, das war mir irgendwie schon klar 8|
Ich dachte das der Federdruck der mit den mitgelieferten "Washer Ringen" angepasst werden kann, dazu führt das sich das Übersetzungsverhältnis zeitlich im Verhältnis zum Geschwindigkeitsanstieg nach hinten/vorne verschiebt.
Oder liege ich falsch wenn ich denke das bei steigender Geschwindigkeit die Riemenscheiben hinten Auseinandergehen, so wie bei steigender Drehzahl die Varioscheiben Zusammengedrückt werden. So habe ich es zumindest bei offener Vario-Abdeckung bei meiner Kiste beobachten können. Und auf Youtube: Variomatik Funktionsprinzip - YouTube Falls ich da jetzt komplett falsch liege sollte ich mir die Technischen gegebenheiten nochmal zu Gemüte führen.
LG
Volker
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giovedì, 7. agosto 2014, 18:18

Eine Kupplung hat keine Auswirkungen auf Vmax! Nur auf Beschleunigung und Wiederbeschleunigung.
Abgedrehte varioscheiben bedeuten, dass der riemen höher geht, dafür nicht so tief in der Vario startet. Die Scheibenkante wird bereits bei geringerer Drehzahl erreicht.
Herzliche Grüße
Dirk


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Richard Träger (08.08.2014)

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92

giovedì, 7. agosto 2014, 14:34

Die Drehbank machts möglich..

index.php?page=Attachment&attachmentID=291Hallo zusammen, nachdem mein 1.Gts300i-evo bei einem Unfall mit Rahmenschaden das zeitliche gesegnet hat und nun als Ersatzteillager dient habe ich, nachdem ich günstig eine identische Maschine bekommen habe, folgendes Ausprobiert:
Da ich jeden Tag knapp 90 Km Autobahn fahren muss, habe ich mich darüber geärgert das keine Vollgasfahrten möglich sind ohne das meine Asphaltlady immer bei ca 145 Lt Tacho in den Begrenzer gelaufen ist. Zur Info, ich fahre mit den 17g Pulleys.
Aus der "Alten" die Vario ausgebaut und zu einem befreundeten Metaller mit Drehbank gefahren und die Varioscheiben auf den Innenseiten jeweils um 2 zehntel abdrehen lassen. Jetzt dreht meine Lady bei 140Kmh 7900 Umin. Bei Vollgasfahrten geht der Tacho bis Knapp auf 160 und kein Drehzahlbegrenzer macht sich bemerkbar. Die 140 kann ich nun bei etwas mehr als 3/4 Gas halten und die Reichweite mit einer Tankfüllung hat sich von 290 auf 350 Km erhöht.
Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt jedoch, sobald ich (100Kg) mit Sozius unterwegs bin (80kg) wird's ab 120 etwas zäh bis er auf 140 kommt.
Jetzt wäre die Frage ob wenn ich die HIT Kupplung verbaue und dann 16g Pulleys verwende eine Verbesserung eintritt.
In der Hoffnung das die Kupplung bei der höheren Geschwindigkeit später aufmacht.
LG
Volker
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91

mercoledì, 1. gennaio 2014, 11:30

Stimmen die Rollen?

Kennt jemand einen zuverlässigen Schrauber im Rhein-Neckar-Dreieck (Ludwigshafen, Mannheim und Umkreis?)

DDirk

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90

martedì, 31. dicembre 2013, 16:42

hallo Samla,
wenn du wüsstest, wieviele gestandene Mechaniker die Rollen schon falsch eingesetzt haben und vorher standhaft sicher waren, es sei so richtig...
Die schwarze Anlauffarbe an den Rollen ist normal, braucht nicht gereinigt zu werden. Was anderes ist Straßenstaub etc, der sich in der Vario ansammelt. da schadet es nichts, den auszublasen. Muss aber auch nicht alle 2000km sein.
Selbst machen: Warum nicht, da gibt es schon sehr viele!
Herzliche Grüße
Dirk


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89

martedì, 31. dicembre 2013, 15:50

Stimmen die Rollen?

Hallo,
ich habe den Typen gefragt, der sie eingebaut hat. Er sagte, er habe schon viele Pulleys-Rollen eingebaut, stets ohne Probleme. Da ich leider alles andere als ein Schrauber bin, habe ich ihm vertrauen müssen und wieder die Originalrollen eingebauen lassen. Aber ich werde sie wiegen. Ich fahre viel Autobahn, und da fehlten mir mit den Pulleys immer so 10 km/h für ein souveränes Mitschwimmen im Verkehr. Die Beschleunigung waren iomposant für 23 PS. Wenn die Rollen alle 2000 km verdrecken, wie bekomme ich sie denn wieder sauber? Noch eine weitere Frage: Könte ich auch selbst die Roller wechseln?

Danke für eure Antworten und ein knitterfreies Jahr 2014

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88

sabato, 28. dicembre 2013, 06:13

Honda Nss 300 Forza 17 Gramm

Honda Forza 300 im Vergleich zu SYM 300 Evo
Honda hat kein Ruckeln beim Anfahren weder mit Dr Pully noch Original.
Die SYM ruckelt oft.
Nach Stadt verkehr 6000 Km auf der SYm und 3500 km auf Der Honda immer Vollgas an der Ampel.
kann ich sagen. Die Honda 300 Forza ist das Bessere Fahrzeug .
Die Verarbeitung der Honda 300 ist 2 Klassen Höher.
Die Honda dreht ab 60 Kmh im Org immer mindestens 1000 Umdrehungen niedriger.
Original Gewichte in der Honda 21 Gramm
Getauscht mit Dr. Pully 17 gr. in Verbindung mit Leo Vince
Beschleunigung von 0 -100 mindestens um 3 Sekunden besser wie Original.
Sie reagiert auf Jede Gasbewegung viel Aggressiver wie Im Org Zustand .
Die Umdrehungen mit den Dr Pully sind ca. 300 -400 Höher..
das macht nichts den die Honda ist auch bergab bei Tacho 160 Kmh immer noch nicht im Roten Grenz bereich.
Die SYM dagegen dreht bei 155 kmh im Roten bereich und Fährt in den Begrenzer.


Aufrecht Sitzend erreicht die Honda mit Dr Pully 145 Kmh mit Hoher scheibe.. und 100 Kg Fahrer sofort.
Aber nur wenn kein Gegenwind vorhanden.
Beide Roller gaukeln ca. 10 % mehr Geschwindigkeit vor.

Beide Roller haben ein Sehr schlechtes Fahrwerk.
Bei kleinsten Schlag Löchern schlägt die Federung Durch..
In Scooter Zeitungen lese ich oft Bewertungen
wie Kurven Räuber . Beide Fahrzeuge sind davon weit entfernt.
den in wirklich schnell gefahrenen (zb bei 120 kmh ) Kurven wird es Lebensgefährlich.
Bremsen .. sind bei Der Honda Besser. da D- ABS
Optik bei der Honda besser. aber liegt im Auge d Betrachters.
die SYM müsste 1500 euro weniger Kosten.. um das Preis Leistung Verhältnis zu gewinnen.

Da weihnachten ist habe ich mir wieder was neues Gegönnt.
Habe alles Probe Gefahren Honda Big Wing
Burgmann usw.. BMW 600
Die Honda 700 Intrega.. ist mit Abstand das beste was ich als Roller je
gefahren habe. Daher ist sie nun mein Neuer Stadtflitzer.
Gewicht unter 235 kg mit Leo Vince Ersparnis 7 Kg sprich 228 kg .
Fahrwerk Hammer Bügelt die schlechten Strassen in Thailand gerade .
Das Doppel Kupplung Getriebe macht aus den 52 PS gefühlte 75 Ps.
17 Zoll Reifen Unschlagbares Fahrwerk..
Um es Kurz zu machen das ist ein Motorrad der Mittelklasse das als Roller Getarnt ist.
Es Fährt daher im Roller vergleich außer Konkurrenz.
Da liegen Welten dazwischen.
Platz 2 is fuer mich 600 Sport BMW .
Aber ein Roller der Motorräder verrollt.. das kann nur die Honda Intraga 700


Happy New Year


Lg






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87

venerdì, 22. novembre 2013, 11:29

Hallo

die Masse stimmen sind 2522 mit 16 gramm
sieh Foto
die beiden die Übrig sind .. haben schätzungsweise ca 2-3 zentel mm mehr
Die Batarie von meiner Schieblehre ist leer. kann nicht messen.
du hast recht .. auf der Abbildung sind 6 Stück
und gesandt wurden mir 8 Stück siehe Foto
gruss


Hallo Dirk das Thema Hatten wir bereits hier in diesen Treat als ich die Dinger geliefert bekommen

habe..
auch habe ich anstatt 6 Stück 8 Stück bekommen


ich habe die SYM mit den Dr Pully verkauft..
der Unter war sogar bis zu 4 Zentel .


Lg

DDirk

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86

venerdì, 22. novembre 2013, 09:01

oder und das war bei Mir.. der Grund ..
Die Dr. Pully sind minimal Unterschiedlich gross.
so bleiben sie bei der SYM sofort im Neuzustand Hängen.
bei Mir fuhr sie mit 120 in den Begrenzer ..
mein Mechaniker zeigte mir das sich die einen Dr Pully sehr einfach bewegen und die anderen nur mühsam da sie gerade noch reinpassen.

So was habe ich ja noch nie gehört. Ich habe eben mal mehrere Sets vermessen, die sind alle bis auf weniger als 0.1mm identisch. Kann es evtl. auch sein, dass die Rampen deiner Vario eine Breitentoleranz haben? Kannst du mir die Maße mal aufschreiben und die zu breiten zukommen lassen? Das muss untersucht werden!
Auf deinen Bericht über Gleitrollen im Forza freuen wir uns! Du wärst der erste.
Herzliche Grüße
Dirk


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85

venerdì, 22. novembre 2013, 07:26

hallo
Die SYM fährt mit 16 Gramm am besten ..
sie fährt laut Tacho mit 155 Kmh in den Begrenzer.
Aber das Ist Tacho mit GPS sind das ca. 140

Wenn deine SYm Jetzt mit 130 in den Begrenzer rennt .
dann ist entweder falsch eingebaut..

oder und das war bei Mir.. der Grund ..
Die Dr. Pully sind minimal Unterschiedlich gross.
so bleiben sie bei der SYM sofort im Neuzustand Hängen.
bei Mir fuhr sie mit 120 in den Begrenzer ..
mein Mechaniker zeigte mir das sich die einen Dr Pully sehr einfach bewegen und die anderen nur mühsam da sie gerade noch reinpassen.
Ich hatte Glueck das man mir 2 Stück zu viel lieferte so habe ich mir die besten rausgesucht.
Trotzdem.. durch die ungenaue Verarbeitung bleiben die Dr Pully bei der SYM sowieso durch den Staub und Dreck alle 2000 kmh hängen ..
und es passiert das selbe..

Somit alles sehr einfach Ueber prüfe den Richtigen Sitz der Pullys
schau ob sie sich sehr einfach auf und ab bewegen .
Du wirst sehen sie wird dann 155 laufen ..

Sollte es nicht so sein dann wieg mal die Dr Pully nach .. nicht das man dir 12-13 Gramm gesandt hat .
dann geht sie auch mit 130 in den Begrenzer.. und der abzug wird gut .

Lg

By the way ich bin noch den bericht über die Pullys in der 300 NSS Honda schuldig ..
muss gestehen das ich sie immer noch nicht verbaut habe.
will das aber in Kürze machen .

DDirk

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84

giovedì, 21. novembre 2013, 17:30

Hallo samla,
das klingt verdächtig nach falschem Einbau. Deine Angaben sind typisch dafür. Prüfe nochmals genau die Einbaulage!
Herzliche Grüße
Dirk


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83

giovedì, 21. novembre 2013, 16:15

Sym GTS 300i

Meine Erfahrungen mit den Käseecken sind zweigeteilt. Ich habe die 16gr eingebaut und für wahr, die Beschleunigung ist merklich besser. Doch bin ich sehr überrascht, wie niedirg die Höchstgeschwindigkeit ist. Mit normalen Rollen lief der EVO ca. 145 Km/h, nun schafft er nach Tacho noch ca. 130km/h, dann regelt der Motor auch ab. Da ich hier und da auch mal auf der AB unterwegs bin, finde ich das sehr nachteilig. Wie schnell läuft euer EVO? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

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martedì, 1. ottobre 2013, 17:12

Hallo
ich warte auf die 17 gramm ..


danke gruss

DDirk

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martedì, 1. ottobre 2013, 15:29

Hallo Freerider,
ich habe ja selbst 6 Jahre in Asien (Taiwan) gelebt und weiß mit der asiatischen Mentalität durchaus was anzufangen. ...und immer freundlich und nett bleiben, mit einem Lächeln im Gesicht. Das hilft mehr und bringt einen weiter, als wenn man gewohnt europäisch gleich losschreit. So kommt man mit allen Kunden klar und, wenn ich es so sagen darf, bist du in dieser Hinsicht noch ein harmloser Fall. :rolleyes:
Zur Sache: Wie ich schrieb, erwarte ich die 17g in ca. 10 Tagen. 16 und 18g wäre da. Wenn es dir brandeilig ist, kann ich dir aus 18g Rollen welche auf 17g ausfräsen. Ohne Aufpreis, rein als Service... . das war auch der Hintergrund unserer Anfrage, was denn eigentlich drinnen ist. Mein Versandmitarbeiter wusste es nicht.
Herzliche Grüße
Dirk


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martedì, 1. ottobre 2013, 15:20

da hast du recht mir fehlt es oft an Sachlichkeit
es liegt daran das ich ein Verueckter aus Bayern bin.
der nun seit mehr als 20 Jahren in Asien lebt.
Nimm es nicht persönlich..

Mit solchen Kunden wie Mir musst du auch klar kommen.
ich habe einige deiner Postings in anderen Forums gelesen .
Und da gehst du mit Kritik sehr Suverän um.

Dein Forum ist sehr gut.. dein Service auch..
Ich bin halt ein Fauler Sack dem 1 Passwort schon zu viel ist
2 Passwörter . sind dann mehr als zu viel.

Dachte mir das es einfach zu erkennen ist , das die Bestellung von mir aus Asien kommt.
Und wusste nicht das dein Kundenstamm so groß ist
das du die Leute nicht kennst.
andersrum bin ich dann verwundert .das meine Bestellung nicht auf Vorrat ist.

Lg

DDirk

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martedì, 1. ottobre 2013, 14:20

Hallo Freerider,
ich bin immer für Kritik offen, sofern sie sachlich kommt. Das fehlt bei deinen Beiträgen ein wenig, leider. ?(
1. In deiner Bestellung wurde dir angezeigt, dass einer oder mehrere Artikel zur Zeit nicht vorrätig sind.
2. Ich sehe es als guten Service an, wenn Kunden darüber extra nochmals informiert werden
3. Und wenn man anfragt, wie schwer die Originalrollen sind hat das den Hintergrund, dem Kunden evtl. eine Alternative anzubieten.
4. Wenn eine Bestellung eingeht, weiß hier niemand, dass Du "Freerider" aus dem Forum bist. Der Name des Besteller klingt zudem deutlich anders, zumindest nicht sehr Deutsch.
5. Ich weiß nicht, ob deine Firma mit 4000 Mitarbeitern ein Forum betreibt, in dem oft nach wenigen Minuten eine Antwort auf Fragen erfolgt. Für mich ist das Service.
Herzliche Grüße
Dirk


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martedì, 1. ottobre 2013, 14:08

Rückfrage zur Bestellung

habe sie bestellt und bezahlt ..


leider nicht lieferbar...


aber das beste ist die Email.. die ich heute bekommen habe. .
ich werde darin gefragt wie schwer meine Original Rollen sind. :) :D ^^ ?( :?: :!:
jezt versteh ich auch warum du mich nicht verstehst. . Lg


look
Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung Nr. 6897 vom Dienstag, 01. Oktober 2013 wurde geändert.

Link zur Bestellung:


Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: die 17g Rollen sind erst in ca. 10 Tagen verfügbar. Wie schwer sind die Originalrollen?

Neuer Status: Rückfrage zur Bestellung

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martedì, 1. ottobre 2013, 08:17

PASSWORT WEIß ICH NATÜRLICH NICHT MEHR

Was hat das denn mit einer Servicewüste zu tun??? Nutze doch einfach die Funktion "Passwort vergessen?" Ich kanns nicht auslesen, das ist selbst einem admin nicht möglich.
Herzliche Grüße
Dirk


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