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grueni66

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mercoledì, 11. luglio 2012, 21:42

Hallo, ich habe wieder auf den dünnen Washer Ring zurückgebaut!
Bis jetzt ist alles ok, nur ganz ganz geringes Rupfen bei max. Beschleunigung!

Fähre dieses Wichenende so ca. 800 km mal sehen wie es dann tut!
Muß nur zuvor nochmal nachsehen ob ich den Riemen in der richtigen Richtung eingebaut habe,
darauf habe ich beim Umbau vergessen zu achten!

Lg.

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DDirk (12.07.2012)

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mercoledì, 11. luglio 2012, 20:37

Ich habe exakt das selbe Problem. Allerdings könnte es auch eine exzentrisch laufende Glocke sein...
Ich werde weiterschauen und rumprobieren und falls ich etwas finde schreibe ich.

cooper2802

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mercoledì, 11. luglio 2012, 20:08

Hallo,

bei mir brachte es fast nichts noch einen Ring einzusetzten!

Ich denke nicht das das Rupfen mit der Federspannung zu tun hat!

Ich werde jetzt mal wieder auf einen Washer Ring zurückbauen und

hoffen das das Rupfen nicht wieder auftaucht!

Ich denke wenn der Druck auf den Riemen noch stärker wird das die Seitenwände es nicht wirklich mögen!

Ich habe die Seitenwände mir ganz genau angesehen da waren keine Spuren von schleifen(rutschen) zu sehen.
Also der Ruck(zumindest würde ich es so beschreiben) der beim Beschleunigen ensteht liegt definitiv nicht an der Feder Bestückung.
Sonder an der Kupplungsglocke, den die Beläge sind eine ganzen Stück härter wie bei der originalen was nicht für einen sofortigen Kraftschluss beim Beschleunigen sorgt und so diese besagt rupfen sorgt.
Meine Federbestückung ist übrigens 14er Clutch und 12,5 Pillows.
Bei mir ist es ganz leicht zu vernehmen(aber ehr eine Art stempeln) und mit zunehmender Temperatur wird es stärker und da viel hier unterschiedlich Erfahrungen posten denke ich mir das es arge Qualitätsunterschiede bei den Kupplungsbelägen gibt.
Schlußendlich muss jeder für sich entscheiden ob er damit Leben kann oder will.

Das ist zumindest meine persönlich Einschätzung und Erfahrung.

Schöne Grüße

grueni66

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giovedì, 5. luglio 2012, 07:56

Hallo,

bei mir brachte es fast nichts noch einen Ring einzusetzten!

Ich denke nicht das das Rupfen mit der Federspannung zu tun hat!

Ich werde jetzt mal wieder auf einen Washer Ring zurückbauen und

hoffen das das Rupfen nicht wieder auftaucht!

Ich denke wenn der Druck auf den Riemen noch stärker wird das die Seitenwände es nicht wirklich mögen!

Ich habe die Seitenwände mir ganz genau angesehen da waren keine Spuren von schleifen(rutschen) zu sehen.

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DDirk (05.07.2012)

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46

mercoledì, 4. luglio 2012, 20:14

Also ich habe bei mir mal nachgeschaut. Das Rupfen wird stärker je wärmer die Kupplung wird. Heißt bei Langstreckenfahrten oder auch in den Alpen. Der Riemen rutscht bei mir nicht. Ich muss auf jedenfall erst mal stärkere Kupplungsfedern einsetzen, da sich das Rad noch ganz leicht dreht im Stillstand. Mit dem anderen Federsatz probiere ich auch noch mal rum. Ich hoffe das Rupfen gibt sich dann...

DDirk

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45

mercoledì, 4. luglio 2012, 19:43

Wollte mal nachfragen wie viele Washer Ringe ihr so drinnen habt?
Ich habe alle beide drinnen, möchte aberdeen dickeren entfernen!?

Immer nur so wenig wie möglich. Ist der Druck der Gegendruckfeder zu stark, bremst das den Antrieb aus. Zuerst immer einen einsetzen, falls der Riemen Schlupf hat, nur dann den zweiten auch.
Herzliche Grüße
Dirk


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44

mercoledì, 4. luglio 2012, 18:39

Hy,
habe jetzt seid kurzem eine neue Hit eingebaut,
keinerlei Rupfen!
hoffe jetzt nur das es so bleibt.
Wollte mal nachfragen wie viele Washer Ringe ihr so drinnen habt?
Ich habe alle beide drinnen, möchte aberdeen dickeren entfernen!?

grueni66

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43

martedì, 19. giugno 2012, 11:43

Versuch mal mit Torsion Controller => Google

Citato

Da das Schaltverhalten bei verdrehten Gegendruckfedern negativ beeinflusst wird, schafft Malossi mit diesem neuen beschichteten Kunststoffteller Abhilfe.
Die Gegendruckfeder sitzt somit nicht mehr direkt auf der Kupplung wodurch die Verwindung auf ein Minimum reduziert wird.
Des Weiteren werden die Vibrationen der Wandlereinheit bei hoher Drehzahl verringert.
Das Resultat ist ein besseres Schaltverhalten und ein ruhigerer Motorlauf.
Bitte beachtet aber das sich die Federvorspannung durch den Einbau erhöht und die Variomatik neu abgestimmt werden muss.
Der Federteller wird auf die Gegendruckfeder gesetzt und sitzt dann direkt an der Kupplung oben an.


PS. Dirk wie wärs mit sowas aus Polymer Nylon von der Dr. Pulley Produktion anzubieten?

Habe mir das System mal genauer angesehen!

Also ich wüsste nicht was es bringen soll!

Da ja beide Teile wo die Feder Aufliegt sich nicht gegenseitig verdrehen können!



lg. grueni

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martedì, 19. giugno 2012, 06:20

Hallo Dirk,
das ist ein Super Vorschlag!
So kann ich eventuell rausfinden woran es liegt!
Bei dieser Gelegenheit werde ich natürlich auch gleich die Feder vermessen!
Bitte um Information wie es mit der Tauschkupplung weitergeht!

Lg. Grueni

DDirk

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41

lunedì, 18. giugno 2012, 22:35

Hallo,

danke für deine Info!

Aber warum sollte es nur bei manchen Vespen auftreten und bei anderen nicht!?

Das ist eine gute Frage. In der Tat hatten wir schon 2-3 Fälle, wo die HIT in der Vespa rupft, aber nichts ist zu finden, woran es liegt. Immer die 20/300 GTS, bei anderen gibt es dieses Phänomen nicht. Die gleiche HIT dann in einer anderen Vespa ist einwandfrei. Im Zweifelsfall werde ich dir eine Austauschkupplung zum testen schicken. Wenns damit auch rupft, liegts an der Vespe ;(
Herzliche Grüße
Dirk


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grueni66 (19.06.2012)

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lunedì, 18. giugno 2012, 12:26

Hallo,

danke für deine Info!

Aber warum sollte es nur bei manchen Vespen auftreten und bei anderen nicht!?

d.a.rous

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39

lunedì, 18. giugno 2012, 12:19

Versuch mal mit Torsion Controller => Google

Citato

Da das Schaltverhalten bei verdrehten Gegendruckfedern negativ beeinflusst wird, schafft Malossi mit diesem neuen beschichteten Kunststoffteller Abhilfe.
Die Gegendruckfeder sitzt somit nicht mehr direkt auf der Kupplung wodurch die Verwindung auf ein Minimum reduziert wird.
Des Weiteren werden die Vibrationen der Wandlereinheit bei hoher Drehzahl verringert.
Das Resultat ist ein besseres Schaltverhalten und ein ruhigerer Motorlauf.
Bitte beachtet aber das sich die Federvorspannung durch den Einbau erhöht und die Variomatik neu abgestimmt werden muss.
Der Federteller wird auf die Gegendruckfeder gesetzt und sitzt dann direkt an der Kupplung oben an.


PS. Dirk wie wärs mit sowas aus Polymer Nylon von der Dr. Pulley Produktion anzubieten?

grueni66

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38

lunedì, 18. giugno 2012, 07:55

Hallo,



bin jetzt endlich dazugekommen die Glocke zu tauschen!

Bin derzeit in einer sehr vorsichtigen Einfahphase,

jedoch spüre ich das Rupfen schon wieder!

Ich denke das mit der HIT irgendetwas nicht stimmt!

Andere Möglichkeiten wie Kupplungsfeder würde ich ausschließen!

Werde jetzt noch etwas testen wenn es jedoch so weiterrupft wieder auf die Originale tauschen.

Ich hoffe jetzt doch etwas zeit zum Fahren (Testen) zu haben da schon einige auf mein Ergebniss warten,

da die auch umbauen wollen!



lg. Grueni

grueni66

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37

mercoledì, 16. maggio 2012, 14:03

Der Belagsverschleiß bei einer HIT ist nahezu null! Wegen der stark verkürzten Reibungszeit. Die Konstrukteure sagten mal, theoretisch bräuchte man gar keine Beläge... :)
Ein versuch wäre mal noch, die Kanten der Beläge etwas anzufasen. Was die neue Glocke betrifft: ich habe es mit meinem Xciting mal geschafft, die nagelneue Glocke 2 Stunden nach Einbau zu schrotten (noch mit der Originalkupplung!): Zu zweit an einer steilen Strecke angefahren, das hat schwer geraucht. Hinterher war sie angeblaut und verzogen.


Hallo,

ich werde nächste woche mal eine neue Glocke einbauen!

Obwohl ich der meinung bin das es damit nichts zu tun hat,

aber wir werden ja sehen!



lg.

wolverin

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36

venerdì, 11. maggio 2012, 01:00

Naja ich mach die Vario sowieso noch mal auf wenn mein bestellter Pulley Variator kommt. Wie sieht der Status diesbezüglich aus?

Dann werde ich mir den Riemen mal sehr genau ansehen. Ansonsten wäre es nett wenn du bei dem Paket welches dann in meine Richtung geht, die fehlenden Beilegscheiben dazulegen könntest. Wenn es Riemenschlupf ist, dann könnten die Scheiben was ändern...

DDirk

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35

giovedì, 10. maggio 2012, 21:50

Kannst du eindeutig feststellen, ob es der Riemen ist, der rupft oder die Kupplung? das wäre wichtig! Wenns der Riemen ist, dann eine härtere Gegendruckfeder von Malossi oder Polini einsetzen.

wolverin

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34

giovedì, 10. maggio 2012, 12:27

Servus,

ich habe meine HIT Kupplung auch eingebaut und auch dieses Rupfen.
Es könnte beides sein Riemenschlupf oder die Kupplung. Die beiden Beilegscheiben die dabei sein sollten waren bei mir nicht vorhanden. Ich nehme an die sollen die Vorspannung der Gegendruckfeder erhöhen und so eine stärkere Federwirkung hervorrufen?
Was mir stark zu denken gibt war, dass das Rutschen die ersten Fahrten mit der Kupplung nicht vorhanden war. Ich habe an einem steilen Berg und auf der Geraden in entlichen Versuchen verschiedenste Pillow und Kupplungsfedern ausprobiert. Plötzlich war ich aber am Berg bedeutend langsamer als zuvor, auch als ich wieder auf die orginale Federbestückung zurückgegangen bin! Statt 33s habe ich plötzlich 37s den Berg hoch gebraucht. Das war schon ein rießiger Unterschied und das Rupfen war dann da!

Habe die 50ccm Version.

DDirk

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martedì, 8. maggio 2012, 17:42

Der Belagsverschleiß bei einer HIT ist nahezu null! Wegen der stark verkürzten Reibungszeit. Die Konstrukteure sagten mal, theoretisch bräuchte man gar keine Beläge... :)
Ein versuch wäre mal noch, die Kanten der Beläge etwas anzufasen. Was die neue Glocke betrifft: ich habe es mit meinem Xciting mal geschafft, die nagelneue Glocke 2 Stunden nach Einbau zu schrotten (noch mit der Originalkupplung!): Zu zweit an einer steilen Strecke angefahren, das hat schwer geraucht. Hinterher war sie angeblaut und verzogen.

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32

martedì, 8. maggio 2012, 14:57

Hallo,



habe heute mal das Ganze ro richtig warmgefahren!

Wenn alles warm ist kommt das Rupfen wieder etwas stärker!

Ich denke das es an den Belägen der Hit liegt!

Die haben mir bei dem letzten Ausbau zu neu ausgesehen,

nach ca. 1000 km sollten die schon etas eingelaufen sein.

Die Originalglocke hat keine Ferfärbungen, jedoch leichte Einlaufspuren auf der Innenseite.

Muss jetzt mal schauen und einige km auf das ganze spulen.



Lg. grueni

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venerdì, 4. maggio 2012, 15:30

Hallo Dirk,

die Glocke sieht aus wie neu!
Hat ja auch nur 1700 km drauf!

lg.

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