Non risulti loggato.

wcf.regNote.message

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2.816

Data di registrazione: 3. dicembre 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Località: Überlingen

Lavoro: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

wbb.thread.post.credits.thank: 545

  • Invia messaggio privato

4

martedì, 28. agosto 2012, 09:57

Da ist auch viel normaler Straßenstaub dabei, eine schöne Mischung. Die modernen Varios sind ja nicht gekapselt, Da kommt einiges rein.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Reinhard Jansen

Principiante

  • "Reinhard Jansen" ha iniziato questa discussione

Posts: 4

Data di registrazione: 14. febbraio 2012

wcf.user.option.userOption51: Piaggio MP3 LT400 ie Bauj. 2011

Località: 79100 Freiburg Bayernstr 3 a

Lavoro: Rentner Mechaniker

wbb.thread.post.credits.thank: 1

  • Invia messaggio privato

3

domenica, 26. agosto 2012, 11:18

Schwarzer Staub

Erstmal ein fröhliches SERVUS nach Österreich, danke für den Rat! Wenn es denn wirklich Gummistaub ist, könnte der ja auch die Funktion der Pulleys erheblich beeinträchtigen! Ich werde mal schauen, was man an Spezialwerkzeug benötigt und Ausschau halten nach einem Werkstatthandbuch für Mp 3 LT 400ie, BJ.2011. Ohne das Ding mache ich keine Schraube mehr los.

Also Frage ans Forum: Wer kann da weiterhelfen? Oder lieber gleich in die Werkstatt, weil keine Hebebühne hier ??

BurgerTreiber

Non registrato

2

sabato, 25. agosto 2012, 20:27

Hi!

Schwarzer Staub kommt vom Abrieb des Variomatikriemens... :whistling: :whistling: Ist normal, wenn Du klug bist, besorgst Du dir das passende Werkzeug und machst alle 2000 km die Vario mal auf und reinigst die mit dem Bremsenreiniger. So mache ich das bei meinem Burgman auch.

Reinhard Jansen

Principiante

  • "Reinhard Jansen" ha iniziato questa discussione

Posts: 4

Data di registrazione: 14. febbraio 2012

wcf.user.option.userOption51: Piaggio MP3 LT400 ie Bauj. 2011

Località: 79100 Freiburg Bayernstr 3 a

Lavoro: Rentner Mechaniker

wbb.thread.post.credits.thank: 1

  • Invia messaggio privato

1

sabato, 25. agosto 2012, 20:09

Test MP 3 400 mit HIT Kupplung und 17g Gleitern

Habe gestern nach größerer Reparatur meinen 400er-Töff zurückbekommen. Die komplette Schnauze ist wegen Schlamperei bei der Wartung erneuert worden. Seit dem gehe ich in keine Freiburger Werkstatt mehr.

In der neuen Werkstatt in Emmendingen-Kollmarsreute fühlte ich mich als Kunde akzeptiert und bekam ohne Problem die Vario gezeigt und den Auseinanderbau sicher und profimäßig gezeigt. Was mir auffiehl, war ein schwarzer Staub. Ist das normal? Für den Monteur ja! Pulley-einbau vor 5.000km

Heute war Testtag. Ohne Stress warmfahren, ohne hinderliches Gepäck, ganz ruhig. Nach 15 Minuten Start vom Autobahnparkplatz. Nach 10 Sekunden waren die 100km/h erreicht, in der Originalausstattung dauerte das schon mal 5 Sekunden länger. Nach ein paar Sekunden 2-3 war 120 fällig, dann kam im Nachschlag die 140 nach Tacho, im Navi 130 nachgekleckert. Die maximale Drehzahl ging nicht über 7.000 1/min. Da es heute recht stürmisch war und etliche gestörte Autofahrer mit ihrem Leben spielen wollten, konnte nicht optimal probiert werden. Daher ist mindestens ein weiterer Versuch nötig. Zur Abwechslung vielleicht mal mit Sozius. Ich werde weiter berichten.

Ohne Pulleyeinsatz kam es zu Navi-anzeige 149! bei ca. 8.200 1/min, die Tachoanzeige lautete 165km/h

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

mp3-wolf (24.02.2013)

Contatore:

Visite di oggi: 14.142 | Visite di ieri: 57.984 | Record visite: 281.855 | Visite totali: 108.256.007

wbb.portal.box.customBox12.title

wbb.portal.box.customBox8.title

wbb.portal.box.customBox2.title

wbb.portal.box.customBox9.title

wbb.portal.box.customBox10.title

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

wbb.portal.box.customBox11.title

wbb.portal.box.customBox6.title

Bookmark and Share