Hallo Horst,
herzlich willkommen! Die Antwort hast du ja schon. Gerade bei 2 Personen und am Berg wirkt das Wunder. Bestelle also SR2012/6-11 Oder, wenn du noch mehr Dampf beim Start haben möchtest, dann -10,5
Hallo Meine Frage: Können die Dr. Pulley Rollen und die Vario helfen, dass ich am Berg mehr Drehzahl und Kraft auf`s Hinterrad bekomme?
Ja, das wird funktionieren, 20x12,x6, 10,5g oder 11g.
Bin neu hier in Forum seit heute. Mein Name ist Horst und ich wohne in Opfenbach. Seit Juni 2012 habe ich mir einen Peugeot Citistar 125 ccm, 14 PS geleistet und bin auch schon über 5000 Kilometer gefahren. der Scooter fährt gut! Aber eine Frage beschäftigt mich!
Ich bin ein schwerer Fahrer, meisten fahren wir zu zweit und das viel im Bregenzer Wald. Am Berg wünsche ich mir den einen PS mehr! Andere Roller dieser Klasse fahren mir am Berg doch mit ca 3-4 Kilometer/Std. weg. Am Berg sind das doch nach ein paar Kilometer gleich mal 700 Meter die man immer hinten dran hängt. Auf der Ebene bin ich dann aber wieder der King (guter Topspeed ).
Meine Frage:
Können die Dr. Pulley Rollen und die Vario helfen, dass ich am Berg mehr Drehzahl und Kraft auf`s Hinterrad bekomme?
Was sagt der Dr.Pulley Fachmann zu meiner Frage und was muß verbaut werden. Den Umbau selber, würde ich von meiner Fachwerkstatt machen lassen.