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DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

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3

mercoledì, 14. agosto 2013, 17:10

HaDu hat schon Recht. bei 11g erhöht sich das Drehzalniveau stark, evtl. verlierst du sogar etwas Vmax. Ich würde nicht unter 11,5g gehen. Machbar sind 11g natürlich auch.
Herzliche Grüße
Dirk


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Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

HaDu

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2

sabato, 10. agosto 2013, 18:28

Hallo
Nein, nicht unruhiger........ der Motor dreht nur viel höher.
Denke in der Serie hast du bestimmt 13g oder sogar 13.5g Rollen drin. Wenn es dir in der Hauptsache auf Topspeed ankommt, solltest du max 5% leichter werden. D.h. 12,5 g wären eine gute Wahl.
Je leichter du mit deinen Gewichten wirst, je höher wird deine Drehzahl. Deine Endgeschwindigkeit wird sich bei zu leichten Rollen verringern und dein Verbrauch wird steigen.
Wenn du also keine Drehzahlorgien haben willst und sich deine Endgeschwindigkeit steigern soll, mußt du dich für ein Gewicht entscheiden das deinem Original sehr nahe kommt.
Gruß HaDu

stefan 1981

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1

sabato, 10. agosto 2013, 13:46

Rollen/ Gewichte

moin zusammen,
ic bin neu hier im forum heiße stefan bin 31 jahre alt und komme aus hamburg.
ich bin besitzer einer vespa gts 300 ss.
nun zu meiner frage:
ich muss jetzt zur 10.000 inspektion und wollte mir dann gleich rollen von dr.pulleys einbauen lassen.
ich habe aber unklarheit wegen der unterschiedlichen gewichte, ich möchte eine maximale beschleunigung erreichen von daher bieten sich dann ja die 11 gramm gewichte an. viele lassen sich aber die 12 er einbauen, obwohl sie ja auch eine bessere beschleunigung wollen. warum nehmen nicht alle die 11 er, haben die einen höheren verschleiß oder läuft sie dann unruhuger als bei 12 oder 12,5 gramm ?!?!
ich wäre dankbar, wenn mich jemand aufklärt :thumbsup:
viele grüße aus hamburg
stefan

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