Non risulti loggato.

wcf.regNote.message

pcssa

Intermedio

Posts: 20

Data di registrazione: 13. aprile 2012

wcf.user.option.userOption51: SuperDink 125i ABS, 2013

Località: La Font d' en Carros / Valencia - Spanien

  • Invia messaggio privato

4

lunedì, 11. maggio 2015, 18:56

. . . das gleiche ist bei mir jetzt auch gewesen - keine Teile mehr zu finden nur 1 gebrochene (gelbe) Feder hing noch in der Glocke fest; und das nach ca 8.000Km Laufleistung.
An der Fahrweise sollte es eigentlich nicht unbedingt liegen, da ich bei jetzt 19.000Km immer noch die ersten Bremsbeläge und Reifen fahre - und die würden laut Werkstatt noch einige TKM halten.

Markus DT125

Principiante

  • "Markus DT125" ha iniziato questa discussione

Posts: 2

Data di registrazione: 27. agosto 2014

wcf.user.option.userOption51: Kymco DT125i + DT300i ABS

Località: Innsbruck

  • Invia messaggio privato

3

mercoledì, 27. agosto 2014, 22:47

Beim Zerlegen war der Boden sauber, eine Feder wär sofort aufgefallen, erstrecht drei.
Selbst ein millimetergroßes Fragment würde ich nicht übersehen...
Jetzt hab ich die Kupplung ausgebaut, vielleicht sind die Federn innendrinnen....Nix!
Die einzige Erklärung, die ich habe:
Alle drei Federn haben sich in kurzen Abständen nacheinander, durch die S-förmige Varioentlüftung, aus dem Staub gemacht.
Grüße, Markus
Markus DT125 ha allegato i seguenti files:
  • a3.jpg (114,42 kB - Il file è stato scaricato 79 volte - Ultimo download: 6. luglio 2020, 03:30)
  • a4.jpg (128,63 kB - Il file è stato scaricato 53 volte - Ultimo download: 6. luglio 2020, 03:30)

M.ShAd0wS

Allievo

Posts: 11

Data di registrazione: 4. agosto 2014

wcf.user.option.userOption51: Kymco MXU300

Località: Ruhrpott

  • Invia messaggio privato

2

mercoledì, 27. agosto 2014, 17:38

DAS...ist seltsam!!!!!!! Hast du wirklich alles abgesucht???

Markus DT125

Principiante

  • "Markus DT125" ha iniziato questa discussione

Posts: 2

Data di registrazione: 27. agosto 2014

wcf.user.option.userOption51: Kymco DT125i + DT300i ABS

Località: Innsbruck

  • Invia messaggio privato

1

mercoledì, 27. agosto 2014, 12:29

Pillow-Federn verschwunden !

Im Jahr 2012 hab ich in meinen DT 125 die Dr.Pulley-Kupplung eingebaut und war immer zufrieden damit.
Aber vor Kurzem ist mir aufgefallen, daß sich das Hinterrad dreht, wenn der Roller auf'm Hauptständer steht und nur auf Standgas läuft.
Also hab ich die Vario geöffnet um zu gucken...nix auffälliges.
Dann schaute ich mir die Kupplungsglocke genauer an und da fiel mir auf, daß keine Pillow-Federn mehr zu sehen sind !
Wo sind die geblieben ???
Sind die Federn im Fahrbetrieb abgesprungen ? Alle drei ? Das muß doch grausige Geräusche machen ?
Und sie müssten doch irgendwo im Kasten zu finden sein, wenigstens irgendwelche kleinen Fragmente...Nix, kein Krümel.
Vielleicht hat jemand hier eine Erklärung dafür.
Grüße, Markus
Markus DT125 ha allegato i seguenti files:
  • a1.jpg (144,49 kB - Il file è stato scaricato 54 volte - Ultimo download: 30. maggio 2016, 11:47)
  • a2.jpg (140,96 kB - Il file è stato scaricato 29 volte - Ultimo download: 30. maggio 2016, 11:47)

1 utente a parte te sta visitando questo thread:

1 ospite

Contatore:

Visite di oggi: 68.170 | Visite di ieri: 25.177 | Record visite: 281.855 | Visite totali: 106.558.304

wbb.portal.box.customBox12.title

wbb.portal.box.customBox8.title

wbb.portal.box.customBox2.title

wbb.portal.box.customBox9.title

wbb.portal.box.customBox10.title

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

wbb.portal.box.customBox11.title

wbb.portal.box.customBox6.title

Bookmark and Share