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Brathahn

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giovedì, 25. agosto 2011, 10:34

...ohne das es die Kupplung betrifft. Hatte auch immer ein leichtes Ruppeln beim Anfahren. Habe die " Käseecken " eingebaut und bemerkt, daß der Riemen nicht in Laufrichtung montiert war. Nach der Korrektur läuft u. beschleunigt der Nexus 500 butterweich.

schnackt hier mal so

der...Brathahn
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DDirk

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15

mercoledì, 11. maggio 2011, 07:25

Probiere jetzt erstmal eine andere Pillowfeder.

Mach das mal! Aber du hast auch Recht, erstmal die Beläge einzufahren.
Herzliche Grüße
Dirk


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RAENKI

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martedì, 10. maggio 2011, 20:59

Hallo ,

nein habe leider noch nichts geändert, da ich eine größere Tour gemacht habe am Sonntag war in Berchtesgaden (mit Freundin) das waren ca. 400km
die wir da gefahren sind und es hat sich nichts geändert!

Was komisch ist wie ich finde, ist das es am Anfang direkt nach dem Wechsel nicht war ich fuhr noch am selben Tag ca 30km, da ist mir nichts aufgefallen,
am nächsten Tag musste ich den Hinterreifen wechslen, als das geschah fuhr ich weg und da war das ruckeln dann.
Naja vllt kommt es auch von dem das die Kupplung da direkt am Anfang noch nicht 100%ig gegriffen hat (Einschleifphase).

Probiere jetzt erstmal eine andere Pillowfeder.
Kann aber ein wenig dauern, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe.

Mit freundlichen Grüßen

'Florian

DDirk

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13

lunedì, 9. maggio 2011, 15:21

werde eventuell heute Abend noch einen versuch starten!!

Und, wie ist es? hast du noch etwas geändert?
Herzliche Grüße
Dirk


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DDirk

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12

domenica, 8. maggio 2011, 14:56

Hallo Raenki,
bin erst jetzt am PC, sorry für die späte Antwort. Einige Dinge haben die anderen ja schon angesprochen. Aber ein wichtiger Punkt fehlt noch: Ruckeln kommt häufig von verzogenen Kupplungsglocken. Hast du beim Einbau mal darauf geachtet, ob sie evtl. verblaut ist? Dann nämlich wurde sie mal überhitzt wegen zu starker Reibung der Originalkupplung. Passiert oft, wenn man mit hoher Belastung (Soziusbetrieb) steile Berge fährt, besonders beim Anfahren dort. Danach würde ich zuerst schauen. Das kann nur 0,5mm ausmachen, ist aber schon zuviel und führt zu dem beschriebenen rubbeln. Da die HIT eine kürzere Schleifphase hat, ist sie dafür auch empfindlicher.
Wenn das alles i.O ist, wechsel die Pillowfedern (die äußeren) und nimm die etwas härteren. Lass die Kupplungsfeder erstmal.
Sehe gerade beim nochmal durchlesen, dass Zauberwürfel in die gleiche Richtung denkt. Die Originalbestückung muss nicht die optimale sein, da hängen viele Faktoren dran. Rollergewicht, Fahrergewicht, Streckenprofil,..
Herzliche Grüße
Dirk


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11

domenica, 8. maggio 2011, 09:19

naja erstmal danke!!

werde eventuell heute Abend noch einen versuch starten!!

mfg

Florian

ZAUBERWÜRFEL

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sabato, 7. maggio 2011, 21:15

DAS MÜSSTE VON DER KUPPLUNG KOMMEN HABE DAS AUCH SEITDEM ICH DIE PILLOWFEDERN AUF EINE NR.WEICHER(siehe mein Bericht) GETAUSCHT HABE DA DIE KUPPLUNG JETZT SCHNELLER "ZUSCHLÄGT". VIELLEICHT WURDE BEI DIR EBEND DIESE ZU WEICH (FÜR DEIN FAHRGEFÜHL) EINGESTELLT. VERSUCHE MAL EINE NR. HÄRTER VIELLEICHT IST ES DANN WEG.

Probier mal soviel Gas zugeben bis der Roller kurz davor ist loszufahren und dann fahre mal los wenn es dann weg ist bzw. sogut wie weg liegt es mit Sicherheit daran das die Federbestückung für dich evt. nicht optimal ist.
Bei mir ist es besser geworden nachdem ich die Clutchfeder eine Nr. härter genommen habe was bei mir auch noch ein wenig mehr Beschleunigung zugute hatte.
Gruß Martin

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RAENKI (08.05.2011)

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sabato, 7. maggio 2011, 20:44

ja ich gebe vollgas dann ruckelt es, es ist aber gleich wieder vorbei, es ist so eine Mischung aus dem was du geschrieben hast!!

Ich hätte die 14gr eigentlich genommen aber dirk meinte dann ich kann ruhig die 13gr nehmen!

danke schonmal vorab

ZAUBERWÜRFEL

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sabato, 7. maggio 2011, 20:09

Ist das "Ruckeln" vom Stand weg bei Vollgas oder wenn du langsam anfährst für ca. 1sec. und dann ist es weg ?

1gr. weniger sollte kein Problem sein,fahre selbst 1,6gr. weniger und werde auch noch 2,6gr. weniger ausprobieren.
Ich habe eine vermutung muß aber erst die Antwort abwarten.
Gruß Martin

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sabato, 7. maggio 2011, 20:06

das könnte auch zuviel des Guten sein, nimm mal die 14g Rollen

Grüßle Hansi

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6

sabato, 7. maggio 2011, 19:34

Achja, ich habe beide washerringe (oder wie die heißen) verbaut!!

mfg

Florian

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5

sabato, 7. maggio 2011, 19:31

Hallo,

habe 14g original , 13g Pulleys
und die HIT ist original wie Auslieferungsstand!

Habe sie gestern eingebaut am Anfang war das nicht, nach ca 80km habe ich es bemerkt, habe vorher nochmal alles nachgesehen Gewichte, Gleitschuhe alles richtig eingebaut

auch die ist ist richtig eingebaut!!

ich weiß nicht was ich noch machen soll, im Moment kann ich mir keinen Reim draus machen.

ZAUBERWÜRFEL

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4

sabato, 7. maggio 2011, 19:00

Wie schwer sind deine org. Gewichte + Pulleys ?
Hast du die Hit in der org. Federbestückung belassen ?
Gruß Martin

RAENKI

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3

sabato, 7. maggio 2011, 14:40

Danke mal für deine Vermutungen,

Gewichte sind mit Sicherheit richtig eingebaut
2. Kupplung ist nagelneu
2.1 Ja das Vermut ich auch aber weiß nicht warum
2.2 nagelneu
2.3 nachgemessen vor dem wiedereinbau einwandfrei
3. Ist ein Einspritzer, war aber vor dem Einbau auch korrekt, also es liegt sicher entweder an der Kupplung oder an den Gewichten.

SuperK

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2

sabato, 7. maggio 2011, 11:59

Ich habe zwei Vermutungen:

1. Gewichte falsch eingebaut
2. Kupplung greift nicht mehr richtig
2.1 Keilriemen rutscht durch
2.2 Beläge der Kupplung sind runter gefahren
2.3 Kupplungsglocke ist nicht mehr in Ordnung evtl. Verzogen.
3. Vergasereinstellung ist nicht in Ordnung

RAENKI

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sabato, 7. maggio 2011, 11:34

HIT Kupplung, Rollen und sliders verbaut

So Hallo an alle,

habe gestern mal alles eingebaut und naja was soll ich sagen es ist schon brutal was man alles rausholen kann aus dem Ding!!!

Es ist wirklich super vorallem im Bereich von 0- 100 das ist wahnsinn.

Achja ganz wichtig lieber Dirk, ich habe beim Anfahren wenn ich Vollgas gebe so ein ruckeln, wird das noch besser oder habe ich was falsch gemacht???


Grüße

Florian

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