Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Mai 2018, 10:20

Moin Alfred,

gucke Dir alles genau an.
Vielleicht kannst du irgendwelche Spuren oder Marken vom Klackern oder Schlagen erkennen.
Gucke dir die Gleitrollen genau an und am besten diese auch Wiegen.

Viele Grüße
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skyranger« (16. Mai 2018, 10:54)


Alfred

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C 650 soort Bj 2016

Wohnort: Schwechat RIYULIF

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Mai 2018, 06:22

Danke Martin, werde heute mal die Originalrollen probieren! Zerlege bereits die Vario zum 9. mal.
LG Alfred

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:31

Hallo Alfred,

hast Du mal die Gleitrollen einzeln gewogen auf einer Feinwaage?

Vielleicht hat sich dort ein Fehler eingeschlichen.

Wenn Du die originalen Rollen einbaust, kannst Du sehen ob die Vibrationen und das Klackern noch vorhanden sind.
Nehme neue Sicherungsbleche.

Viele Grüße
Martin

Alfred

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C 650 soort Bj 2016

Wohnort: Schwechat RIYULIF

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:14

Danke Martin für die Info!

Ich habe bereits achtmal die Vario auseinander genommen und kontrolliert! Sogar dem Dirk habe ich ein Foto und ein Video vom Zusammenbau geschickt. Auch der sagte alles ok. Wenn das so weitergeht baue ich wieder die Originalrollen ein.
Viele Grüße Alfred

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:50

Hallo Alfred,

wenn die Vibrationen seit dem Rolleneinbau vorhanden sind, kann es eigentlich nur am Einbau liegen.
Man kann zum Beispiel die Rollen verdrehen.
Da wärst Du nicht der Erste.
ich habe auch mehrmals die Rollen kontrolliert vor dem Einbau und es hatten sich auch 2 Rollen eingeschlichen die verdreht waren.
Die 3020 muss unten sein, PAT hinten und Dr.Pulley oben.
Das würde auch das Klackern im Leerlauf erklären.
Bei mir klackert nichts.
Ich habe die HIT Kupplung nicht eingebaut wegen zu großem Ungleichgewicht. Aus dem Grund hatte ich die Vibrationen,
wegen einer falsch gewuchteten originalen Kupplung. Entweder wuchtet BMW, oder der Motoren Hersteller in fern Ost, gar nicht oder falsch.
Ich habe bei mir alles zerleg und einzeln, sowie zusammengebaut gewuchtet auf 140 gmm.
Die originale Kupplung hatte 980 gmm Unwucht und die HIT Kupplung war auch nicht viel besser.

Viele Grüße
Martin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Alfred (15.05.2018)

Alfred

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C 650 soort Bj 2016

Wohnort: Schwechat RIYULIF

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:27

Hallo Martin!

Hallo zusammen,
heute habe ich, nach der den umfangreichen Reparaturarbeiten, eine Probefahrt gemacht.
Die unangenehmen Vibrationen ab 120 km/h sind nicht mehr vorhanden.
Die Drehzahl ist moderat mit den 40 g Dr. Pulley Gleitrollen und der Polini Gegendruckfeder.
Der Roller macht trotzdem ordentlich Druck beim Beschleunigen bis 120 km/h.
Beim Beschleunigen habe ich ca. 5000 U/min bis 140 km/h. Dann ca. 6000 U/min bis 170 km/h.
Mehr ging nicht auf der Autobahn die leicht Berg auf ging und es war viel Verkehr.
Ich denke 180 sind daher kein Problem.
Beim Cruisen von 80 - 110 hatte ich moderate 4000 u/min. 120 - 140 km/h 5000 u/min.
Hallo Alfred,
wenn die Vibrationen aus dem Bereich der Vario kommen, kann ich mir nicht vorstellen dass diese vom Riemen kommen.
Bocke Deinen Rolle auf den Hauptständer auf und gebe Gas bis 7000 u/min. Dann müsstest Du auch unangenehme Vibrationen auf dem Boden bemerken.
Seit wann hast Du denn die Virbrationen?
Viele Grüße
Martin
Hallo zusammen,
heute habe ich, nach der den umfangreichen Reparaturarbeiten, eine Probefahrt gemacht.
Die unangenehmen Vibrationen ab 120 km/h sind nicht mehr vorhanden.
Die Drehzahl ist moderat mit den 40 g Dr. Pulley Gleitrollen und der Polini Gegendruckfeder.
Der Roller macht trotzdem ordentlich Druck beim Beschleunigen bis 120 km/h.
Beim Beschleunigen habe ich ca. 5000 U/min bis 140 km/h. Dann ca. 6000 U/min bis 170 km/h.
Mehr ging nicht auf der Autobahn die leicht Berg auf ging und es war viel Verkehr.
Ich denke 180 sind daher kein Problem.
Beim Cruisen von 80 - 110 hatte ich moderate 4000 u/min. 120 - 140 km/h 5000 u/min.


Hallo Alfred,
wenn die Vibrationen aus dem Bereich der Vario kommen, kann ich mir nicht vorstellen dass diese vom Riemen kommen.
Bocke Deinen Rolle auf den Hauptständer auf und gebe Gas bis 7000 u/min. Dann müsstest Du auch unangenehme Vibrationen auf dem Boden bemerken.
Seit wann hast Du denn die Virbrationen?


Viele Grüße
Martin


Zitat

Hallo Martin! Seit ich die Rollen eingebaut habe, sind leichte Vibrationen zu bemerken! Macht das was dem Motor oder der Vario? Bis 120Km/h ist nichts zu bemerken. Auch im Kaltstart klackert es leicht in der Vario von den Rollen, das aber im warmen Zustand dann weg ist! LG Alfred

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Mai 2018, 18:07

Hallo zusammen,
heute habe ich, nach der den umfangreichen Reparaturarbeiten, eine Probefahrt gemacht.
Die unangenehmen Vibrationen ab 120 km/h sind nicht mehr vorhanden.
Die Drehzahl ist moderat mit den 40 g Dr. Pulley Gleitrollen und der Polini Gegendruckfeder.
Der Roller macht trotzdem ordentlich Druck beim Beschleunigen bis 120 km/h.
Beim Beschleunigen habe ich ca. 5000 U/min bis 140 km/h. Dann ca. 6000 U/min bis 170 km/h.
Mehr ging nicht auf der Autobahn die leicht Berg auf ging und es war viel Verkehr.
Ich denke 180 sind daher kein Problem.
Beim Cruisen von 80 - 110 hatte ich moderate 4000 u/min. 120 - 140 km/h 5000 u/min.


Hallo Alfred,
wenn die Vibrationen aus dem Bereich der Vario kommen, kann ich mir nicht vorstellen dass diese vom Riemen kommen.
Bocke Deinen Rolle auf den Hauptständer auf und gebe Gas bis 7000 u/min. Dann müsstest Du auch unangenehme Vibrationen auf dem Boden bemerken.
Seit wann hast Du denn die Virbrationen?


Viele Grüße
Martin


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skyranger« (15. Mai 2018, 18:44)


Alfred

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C 650 soort Bj 2016

Wohnort: Schwechat RIYULIF

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:19

BMW SCOOTER C 650 Sport Bj. 2016 neue Generation

Hallo Leute, Griaß eich!
Bin neu in diesem Forum und hatte noch nie einen Scooter! Da ich aber seit langer Zeit mit ätlichen Motorrädern gefahren bin, und hätte, und mich dort auskenne, hätte ich bezüglich des Scooters ein paar Fragen!
Ich habe den Scooter seit 2017 und mir die Dr. Pulley Gleitrollen 3020 mit 38 Gramm eingebaut!
Super Sache,aber ab ca. 130 Km/h habe ich eine Vibration im Bereich der Vario. Könnte das am Riemen liegen oder an den Rollen? Übrigens die Rollen sind perfekt eingebaut so wie sie sollten.
Macht das was, oder soll ich mir einen anderen Riemen
Und wer hat schon die Hit Kupplung in solch einem Scooter eingebaut? Bringt das viel, oder soll ich die original Kupplung eingebaut lassen?

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. Mai 2018, 13:58

Hallo Richard,


eine Qualitätssicherung wird BMW haben.
Diese ist gebunden an Vorgaben.
Es wir sehr schlampig mit der Qualität umgegangen und das bei einem 12.000 EUR Roller!

Zur Zentrierung des Getriebedeckel mit den beiden Gegenlagern, fehlen auch die Zentrierbuchsen.
Die Bohrungen für die Zentrierbuchsen sind vorhanden nur die Kosten ein paar Cent und es wird auch ohne gehen.
Nur lässt sich der Getriebedeckel dann nicht zentrieren auf dem Getriebegehäuse.
Es sind alles Dinge bei denen es gar keinen Sinn macht Geld einzusparen.
Alles zusammengerechnet würden es vielleicht 20 EUR mehr kosten pro Roller und dieser wäre ohne Qualitätsmängel.
Die reinen Produktionskosten betragen nicht mehr als 3500 - 4000 EUR pro Roller.
So etwas passiert wenn Dummheit, Schlamperei und Geldgier zusammentreffen.
Ich habe auch eine MaxSym 400i seit 2015. Der Roller war 1/2 Jahr alt und hatte 800 km gelaufen. Gekostet hat der 1/4 vom neuen BMW Roller.
Probleme macht der keine. Nur bischen wenig Leistung mit 35 PS.

Jetzt kann ich bald wieder Fahren.
Ich habe eine neue BMW Kupplung gekauft, die hatte keine Wuchtmarkierungen und hatte auch nur 2 g Unwucht.
Nur die Gegendruckfeder war auch nicht gewuchtet so dass das ganze zusammengebaute System mit Varioscheiben, Gegendruckfeder und Kupplung ca. 5 g Unwucht hatte bei 70 mm Radius. Auf 1mm von der Mitte sind das 350 gmm. Für Drehzahlen bis 10.000 u/min zu viel. Maximal 100 gmm dürften es sein. Habe dann doch eine Wuchtbohrung an der Kupplung angebracht und bin jetzt bei 2 g / 70 mm, 140 gmm. Das ist gerade noch verkraftbar.
Die HIT Kupplung konnte ich leider nicht verbauen. die hatte gemessen auf dem Rollenprisma 12g / 70 mm Ungleichgewicht, 840gmm.
Ich baue Motoren die mit 3000 u/min drehen. da wuchten wir alles auf 150 gmm. Ich kann mir nichts einbauen was völlig außerhalb der Normen ist.

Ich hoffe das ich morgen mal eine Probefahrt machen kann.

Viele Grüße
Martin

Richard Träger

Fortgeschrittener

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio Beverly 250, Bj. 2004

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Mai 2018, 10:01

BMW-Qualität

Hallo,
zunächst Glückwunsch. Toller Bericht!
Als BMW-Motorradfahrer habe ich schon seit langem angezweifelt, ob die überhaupt eine Qualitätssicherung haben. -Und frag
doch mal nach wo Dein Roller hergestellt worden ist. Das erklärt dann so Manches. Wer sich mit der Historie von neu entwickelten BMW-Zweirad-Produkten auseinander setzt, wir feststellen, dass der Kunde der Testfahrer ist.
Da geht mir einfach das Messer in der Tasche auf.
Dein Roller, wurde nach dem in Markt-Bringen, von BMW wieder zurückgezogen, und musste ein Jahr nach entwickelt werden!
Fazit: Qualität muss nicht nur im Preis liegen, sondern auch im Produkt.
MfG, Richard

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. April 2018, 17:30

Irgend etwas werde ich machen.
Ich überlege mir was.
Viele Grüße
Martin

Maggoo

Techn. Tüftler

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Suzuki Address UK 110, Baujahr 2020 E4

Wohnort: Hamburg

Beruf: Privatier

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. April 2018, 17:08

Man könnte von einem Rundstahl Scheibchen abdrehen und diese in die Wuchtbohrungen eindrücken. Dann nur kurz anheften mit kleinen Schweißpunkten (Schutzgas) da sollte sich dann nichts verziehen.

Gruß Derek

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. April 2018, 16:03

Hallo Derek,
ich habe jetzt die Kupplung in seine Einzelteile zerlegt.
Die Kupplungsbacken haben alle 424 g. Kein Unterschied.
Das Problem ist die Blechteile sind gestanzt die vordere Blechplatte, in der die Bolzen für die Aufnahme der Kupplungsbacken eingepresst sind, läuft auch nicht rund. ich habe die innen aufgenommen an der Drehbank so das die Blechplatte zentriert ist. Außen dann 0,15 mm Schlag.
Habe ich sauber übergedreht so das die keinen Schlag mehr hat.
Auf dem Pendel muss ich immer noch 12g Gewichte anbringen nur an der Blechplatte mit den Bolzen damit das Pendel in der Mitte ist. Genau dort wo die Wuchtbohrungen sind, also wo die Blechplatte erleichtert wurde.
Die Wuchtbohrungen zu zu schweißen geht auch nicht, dann verzieht sich die Platte.
Die Bolzen für die Bremsbacken haben einen Rundlauf von 0,15 mm. Ist feinmechanisch gesehen der größte Müll was BMW da einbaut.
Ein Bolzen ist 0,15 mm weiter in der Mitte als die anderen. Die anderen Bolzen laufen fast rund mit Unterschiede von 0,05 mm.
Wenn denn die Bremsbacke mit 0,5 kg Gewicht an den Bolzen hängt der 0,15 mm weiter nach innen steht, ist dort weniger Gewicht.
Mit etwas Klopfen und Ausrichten habe ich den Bolzen auf 0,1 mm Rundlauf bekommen. Ist aber immer noch zu viel.
Bei Vollast läuft die hintere Riemenscheibe schneller als die Vordere, also mit mehr als 8000 u/min. Da müssen die Teile auf 1g Genauigkeit ausgewuchtet sein. Der Rundlauf muss weniger als 0,03 mm sein. Das weiß jeder Maschinenbauingenieur.
Von so etwas haben auch die Herren von der BMW Motorradwerkstatt keine Ahnung.
Wenn ich denen was erzähle rollen die mit den Augen und verstehen gar nichts.
Die können nur wechseln. Für die wäre die Kupplung völlig OK.
Wenn eine Neue Kupplung bestelle, habe ich den selben Müll für viel Geld.
Deutsche Wertarbeit sieht anders aus! Welch ein Jammer.
Viele Grüße
Martin

Maggoo

Techn. Tüftler

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Suzuki Address UK 110, Baujahr 2020 E4

Wohnort: Hamburg

Beruf: Privatier

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. April 2018, 10:07

Hallo Martin,

möglicherweise wurde die Kupplung ab Werk ohne montierte Kupplungsbacken gewuchtet. Hast du mal die Kupplungsbacken demontiert und einzeln auf die Feinwaage gelegt. Vielleicht ist ja ein versetzen der Backen hilfreich oder schon ein Syncronisieren der Backengewichte. Trotzdem, ein ganz schöner Aufwand für so einen teuren Roller.

Gruß Derek

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. April 2018, 23:41

Hallo Zusammen,
ich habe mir für 250 EUR Spezialwerkzeug bei BMW gekauft. Gegenhalter, Stecknuss und Vorrichtung für die Kupplung zum zusammendrücken.
Die Variomatik primärseitig habe ich auseinandergebaut.
Die vordere Riemenscheibe hatte einen Schlag von 0,06 mm. Diesen habe ich reduzieren können auf 0,03 mm durch Ausrichten und Überdrehen auf der Drehbank.
Dir Anfahrkupplung habe ich auf ein Pendel gelegt zum Propeller wuchten.
Die Kupplung ist das einzige Teil der gesamten Variomatik welches gewuchtet wurde!
Leider sind die Erleinterungen (Wuchtbohrungen) an der falschen Seite gemacht worden.
Denn genau dort musste ich 23g anbringen, damit das Pendel nicht mehr an einer Seite anschlägt.
BMW sagt keine Gewährleistung wegen nicht durchgeführter Einfahrkontrolle.
So ein teurer Roller und dann so ein Knorz. Für mich unglaublich.
Man müsste mal ausrechnen wir groß die Unwucht bei 8000 u/min ist. Ich denke einige kg.
Wenn am Auto am Vorderrad eine Unwucht von 10g ist, dann fällt von dem Geschüttel die Uhr vom Handgelenk.
Viele Grüße
Martin
»skyranger« hat folgende Dateien angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Richard Träger (12.05.2018)

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. April 2018, 14:27

Hallo Derek,

ich habe versucht die Bilder hoch zu laden. Leider sind die Dateien zu groß.
Ich kann diese nur mit E-Mail senden.
Ich habe auch Videos gemacht vom Wuchten.
Die beiden Riemenscheiben mit der Fliehkraftrollen habe ich ausgebaut und die Rollen einzeln gewogen. Die haben alle 43g.
Dann habe ich die hintere Riemenscheibe auf eine Welle gesteckt. Diese zusammen mit der Riemenscheibe auf ein Rollenprisma gelegt.
Dann habe ich am Rand der Riemenscheibe eine Messuhr aufgelegt, die den Schlag der Riemenscheibe misst. Vorausgesetzt die Welle läuft mit annähernd 0,00mm Schlag. Dann habe ich die Riemenscheibe los gelassen, um zu sehen ob diese eine Tendenz zum Drehen in eine Richtung aufweist.
Bei der hinteren Riemenscheibe war eine Tendenz zum drehen zu verzeichnen, diese war bei einem Ausgleichsgewicht von 2 g nicht mehr Vorhanden.
Die Riemenscheibe, die die Variorollen aufnimmt hatte eine Tendenz die gegen 1g ging. Das ist somit OK. Auch der Schlag war mit 0,03 mm Im Rahmen.

Als Nächstes habe ich die Hintere Riemenscheibe mit den Fliehgraftbacken (Anfahrkupplung) ohne Kupplungsglocke, auf das Rollenprisma gelegt.
Die Riemenscheiben auf Schlag gemessen. war 0,06mm bei der ersten Scheibe. bei der zweiten 0,025mm. Die Welle als Aufnahme läuft mit 0,00 mm und ist geschliffen. Das ganze System hatte eine sehr starke Tendens sich selbständig zu drehen in eine Richtung. Schwer nach Unten und leicht nach oben. an der leichten stelle habe ich 12g Mangete geklebt. dann war keine Tendens zum selbständigen drehen vorhanden.
Dem zur Folge hat die Abtriebsseite der Variomatik, ohne Kupplungsglocke, eine Unwucht von ca. 12g.
Auch vom Fahrgefühl her hatte ich die unangenehmen Vibrationen mit der primär seitigen Variomatik in Verbindung gebracht.

Viele Grüße
Martin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maggoo (24.04.2018)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. April 2018, 12:45

Hallo derek,
Die Bilder habe ich per email bekommen.
Schicke mir mal eine mail mit deiner email Adresse, dann leite ich sie dir weiter.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Maggoo

Techn. Tüftler

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Suzuki Address UK 110, Baujahr 2020 E4

Wohnort: Hamburg

Beruf: Privatier

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. April 2018, 12:35

.......Auf den Bildern kann man gut sehen, dass die Fliehkraftkupplung auf der falschen Seite erleichtert wurde mit Ausbohrungen.

Ich kann keine Bilder sehen.......??
Vielleicht kannst du mal beschreiben, wie, bzw. mit welchen Mitteln du bei der Vario oder der Fliehkraftkupplung eine Feinwuchtung durchführst. Selbst die Variogewichte weisen teilweise untereinander Gewichtsunterschiede auf oder stimmen nicht mit der Werksangabe überein, sodass eine Syncronisation mittels Feinwaage immer sinnvoll ist.

Gruß Derek

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2018, 10:41

Hallo Dirk,

ich habe in einigen Foren bemerkt dass sich C650 Besitzer beschweren über einen rauen Motorlauf.

Meistens werden die gar nicht für Voll genommen.

Auf den Bildern kann man gut sehen, dass die Fliehkraftkupplung auf der falschen Seite erleichtert wurde mit Ausbohrungen.

Denn genau dort musste ich die 12g Gewichte anbringen.

Diese Erleichterungen macht kein Roboter, das wird dann nicht kontrolliert und dann schleichen sich Fehler ein.

Auch die Motorrad Reparaturwerkstätten haben normalerweise gar keine Möglichkeit die Einzelteile des Getriebes zu wuchten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass mit so einem teuren Vibrator einige BMW Besitzer unterwegs sind.

Ich halte Dich auf dem Laufendem.

Viele Grüße

Martin

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2018, 09:17

Donnerwetter, so eine Unwucht. Ist das BMW Qualität oder ein Ausrutscher?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share