Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Dr.Pulley Userforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2.821

Data di registrazione: 3. dicembre 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Località: Überlingen

Lavoro: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

wbb.thread.post.credits.thank: 543

  • Invia messaggio privato

2

lunedì, 17. gennaio 2011, 15:10

Es hat sich gelohnt, keine rupfende Kupplung mehr und ein Gefühl als hätte man 5 PS mehr unterm Hintern.

Das Gefühl ist doch gar nicht so abwegig! Nur dass die zusätzlichen 5 PS (oder irgendeine andere Zahl...) nicht im Motor entstehen, der ist ja unverändert. Aber die Motorkraft wird verlustloser aufs Hinterrad gebracht. Was bei einer normalen Kupplung infolge Hitzeentwicklung während der Rutschphase der Beläge an Kraft verlorengeht, steht mit der HiT Kupplung für mehr Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Don Miguel

Principiante

  • "Don Miguel" ha iniziato questa discussione

Posts: 3

Data di registrazione: 17. gennaio 2011

wcf.user.option.userOption51: Kymco Xciting 500 iR EZ.2008

Località: 74336 Brackenheim

wbb.thread.post.credits.thank: 2

  • Invia messaggio privato

1

lunedì, 17. gennaio 2011, 15:01

Xciting 500iR ABS mit Dr. Pulley Teilen

Hallo Leute, ich fahre eine Xciting 500 iR ABS, Bj. 2008
und ärgerte mich wg. rupfender Kupplung und der Anzug war auch nicht gerade erquickend.
Dann las ich über die Dr. Pulley Rollen und dachte mir teste sie doch einfach mal.
Den ersten Satz Rollen lies ich mir aus Orlando/ Florida zuschicken.
Nach dem Einbau in die org. Vario war ich überrascht über den Anzug den das Fahrzeug nun hatte.
Dann schrieb Dirk in einem tollen Forum darüber, daß er in Taiwan lebt und an die Teile rankommt
und sie besorgen kann.
Dadurch war nun der Grundstein gelegt und viele dankten es ihm, an diese Teile zu kommen.
So der Anzug sowie ein gleichmäßiges hochbeschleunigen war geschaft, aber die Kupplung, das rupfen nervte sehr.
Also beschloss ich nun auch die Kupplung von Dr. Pulley zu testen, bestellte bei Dirk incl. den Gleitstücken für die Vario.
Nach der Lieferung schnell ein Werkzeug zum spannen der Gegendruckfeder zusammmengeschweist und los ging's.
Alte Kupplung raus, neue rein, ebenso die Gleitstücke.
Die Kupplung habe ich mit der ausgelieferten Federbestückung eingebaut.
Dann kam der Moment; die Erwartungen waren groß; es ging auf Probefahrt, schon nach den ersten Metern wurde das Grinsen in meinem Gesicht immer breiter und es wird bei jeder Fahrt breit, zuletzt heute morgen, trotz Kälte.
Es hat sich gelohnt, keine rupfende Kupplung mehr und ein Gefühl als hätte man 5 PS mehr unterm Hintern.

Gruß Don Miguel :thumbsup:

1 utente a parte te sta visitando questo thread:

1 ospite

Contatore:

Visite di oggi: 13.117 | Visite di ieri: 97.027 | Record visite: 180.039 | Visite totali: 62.346.654

wbb.portal.box.customBox12.title

wbb.portal.box.customBox8.title

wbb.portal.box.customBox2.title

wbb.portal.box.customBox9.title

wbb.portal.box.customBox10.title

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

wbb.portal.box.customBox11.title

wbb.portal.box.customBox6.title

Bookmark and Share