Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Dezember 2017, 15:31

Die Motorleistung, gemessen an der Kurbelwelle, wird durch andere Variorollen nicht verändert. Es ändert sich nur das Übersetzungsverhältnis zum Hinterrrad. Mir ist bisher kein einziger Fall bekannt, dass z.B. der TÜV andere Variorollen bemängelt hat.
Anders bei einem anderen Auspuff etc: Die verändern die Motorleistung.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 10:02

Deine Fahrzeugbeschreibung sagt.....

Hallo Franz! Deine Frage zum Erlöschen der ABE durch den Einbau von Dr. Pulley Rollen verstehe ich so nicht ganz. :S In deiner Fahrzeugbeschreibung steht, dass du eine Malossi Multivar Variomatik verbaut hast. Diese besitzt nach der STVO keine Zulassung in Deutschland. (Quelle: scooter-center.com) Also ist die ABE eigentlich schon dadurch erloschen. Der Einbau von Dr. Pulley Gleitrollen in die Original-Variomatik ist wohl keine Tunig-Maßnahme. Aussagen hierzu sind immer wieder verwirrend, und verunsichern die Leute. Daher habe ich auch nur die Pulley Rollen in die Original-Variomatik verbaut. Ich hoffe nicht noch mehr Verunsicherung bei Dir hervorgerufen zu haben und grüße herzlich aus dem Westerwald, Nobbi. :)

Fralbu

Oldie

  • »Fralbu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 22. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 125i, EZ 07/2015, mattgrau/schwarz glänzend, Malossi Multvar 2000 mit 11 g Dr.-P.- Rollen und härterer Gegendruckfeder in der Kupplung

Wohnort: 59192 Bergkamen

Beruf: Pensionär

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Dezember 2017, 15:07

Erlischt ABE durch Dr.-P.-Rollen?

Hallo!

In einem Honda-Forum wurde kürzlich die Behauptung aufgestellt, daß die ABE durch den Einbau von Dr. P.-Rollen in die Original-Vario oder Sportvario erlischt. Ist das eigentlich richtig? Denn die Motorleistungsdaten (ccm/kw) werden ja nicht verändert!

Herzliche Weihnachtsgrüsse!
Franz

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 15 717 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 092 405

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share