Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

43

Montag, 16. Juli 2018, 13:48

Hallo Alfred,
ich danke herzlich für Bericht und Lob!
Ich glaube aber nicht, dass die BMW Federn grundsätzlich schlecht sind. vermutlich hast du da einen Ausreißer drinnen gehabt.
Viel Spaß beim Fahren! :D
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Alfred

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C 650 soort Bj 2016

Wohnort: Schwechat RIYULIF

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 15. Juli 2018, 12:39

Mit Dr. Pulley 3020/38 und Malossi weißer (Feder +30% mehr) in die Berge?

Hallo Leute!
Ich war vorige Woche mit Freunden (2 GS1200 eine Z800) eine Woche auf Tour.
Also ich muß euch sagen mein BMW C 650 Sport mit den Dr. Pulley Rollen und Gleitstücken und der Malossi Ferder funktionieren jetzt einwandfrei!
Nach 10 maligne zerlegen ( dank Dirk der nicht aufgab ) war die original Feder schuld, dass die Gleitrollen immer umgefallen sind!!!
Wenn ihr also die Gleitrollen (Käseecken) einbaut, müsst ihr unbedingt die Feder auch tauschen, da die original Feder zu schwach und zu langsam die Vario zurückdrückt und die Gleitrollen kippen können.
Ich bin fasziniert wie der Scooter in den Bergen andrückt und auf der Autobahn sind 190kmh auch kein Thema!
Jeder der mit mir fährt ist verblüfft wie gut Er geht!
Danke an alle die mir Infos geschrieben haben und an Dirk der nicht aufgab.
LG und oben bleiben euer Alfred

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (16.07.2018)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 19. Juni 2018, 17:36

Hallo Alfred, nun werde ich deine Anrufe fast vermissen :D
Ich freue mich sehr, dass deine Probleme ein happy end gefunden haben. Und dass meine Vermutung auf die GDF seit Anfang an die richtige war. Ich wünsche dir viel Spaß beim Fahren!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

40

Samstag, 16. Juni 2018, 22:27

Hallo Anfred,

ich hatte alle Daten geschrieben hier im Forum, auch im bmw-maxi-scooter forum.
www.BMW-MAXI-SCOOTER.de - Forum - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT - C - Evolution - C 400 X • Thema anzeigen - C650 Sport Bj. 16 Vibrationen ab 6000 u/min

Hier noch einmal der Bericht:

Hallo zusammen,
heute habe ich, nach der den umfangreichen Reparaturarbeiten, eine Probefahrt gemacht.
Die unangenehmen Vibrationen ab 120 km/h sind nicht mehr vorhanden.
Auch die Entschleunigung aus hoher Geschwindigkeit ist nicht mehr so stark wie vorher.
Die Drehzahl ist moderat, mit den 40 g Gleitrollen von Dr. Pulley und der Polini Gegendruckfeder.
Der Roller macht trotzdem ordentlich Druck beim Beschleunigen bis 120 km/h. Trotz relativ geringer Drehzahl.
Beim Beschleunigen habe ich ca. 5000 U/min bis 140 km/h. Ab 145 k/mh ca. 6000 U/min bis 170 km/h.
Mehr ging nicht auf der Autobahn die leicht Berg auf ging und es war viel Verkehr.
Ich denke 180 km/h sind daher kein Problem.
Beim Cruisen von 80 - 110 hatte ich 4000 u/min. 120 - 140 km/h 5000 u/min.
Jetzt macht das Fahren, mit der BMW C650 Sport, mehr Spass als mit meiner MaxSym 400i.

Viele Grüße
Martin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (19.06.2018)

Alfred

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C 650 soort Bj 2016

Wohnort: Schwechat RIYULIF

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

39

Samstag, 16. Juni 2018, 21:17

Dr Pulley Gleitrollen

……Frage an die BMW Scooter Fahrer?
Welche Gleitrollen mit welchem Gewicht fahrt ihr? Ich habe jetzt in meinem C 650 Sport Bj 2016 die 38 Gramm Gleitrollen eingebaut. Habt ihr schon Erfahrungswerte punkto Beschleunigung und Endgeschwindigkeit gemacht?

LG Alfred

Alfred

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C 650 soort Bj 2016

Wohnort: Schwechat RIYULIF

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

38

Samstag, 16. Juni 2018, 21:07

Dr. Pulley Gleitrollen

Hallo Freunde, endlich geschafft!
Nach der Info vom Skyranger (Danke für deine Hilfe) habe ich mir die Malossi Feder (30% mehr Druck) besorgt!
Jetzt habe ich die Dr Pulley Gleitrollen, Gleitstücke und die Feder eingebaut und alles funktioniert einwandfrei.
Mein Scooter hat erst 5930 Km am Tacho und die Feder ist bereits ausgeleiert und im erstem Drittel rostig. Mann sollte glauben das bei BMW nur ausgesuchtes Material verwendet wird, aber wie man sieht leider???
Jedenfalls funktioniert jetzt alles und ich glaube es kaum das ich es nach 10 mal zerlegen geschafft habe.
Danke für die Mitthilfe an Alle!

Viele Grüße
Alfred 8) :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (19.06.2018)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. Juni 2018, 09:01

Im BMW scooter Forum hat mal einer eine perfekte Anleitung gepostet. Zwar hauptsächlich zum Einbau der HIT Kupplung, aber das ist ja der gleiche Weg, um an die Gegendruckfeder zu kommen.
Wenn die GDF zu schwach geworden ist, ist der Druck im Wandler auf den Riemen zu gering. In der Folge schließt die Vario bei plötzlkichem Gas wegnehmen nicht schnell genug. Es bildet sich ein Freiraum, in dem die Gleitrollen kippen können. In der Regel immer die, die gerade unten ist. Das genügt für Vibrationen. Bei Rundrollen ist das egal, die können ja nicht kippen. Allenfalls bekommt der Riemen Schlupf und fräst langsam Rillen in die Vario. Leider wird in den Werkstätten-nicht nur BMW- auf die wichtige GDF kaum geachtet. Bei viel Bergstrecke oder Stadtverkehr (häufige Lastwechsel) kann die schon nach 10.000km ausgeleiert sein. Bei nur Autobahnfahrt dauert das natürlich länger.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 5. Juni 2018, 19:44

Moin Alfred,

ich bin gut zurechtgekommen mit dem BMW Werkstatthandbuch.
Das hatte ich bei ebay erworben.

Viele Grüße
Martin

Alfred

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C 650 soort Bj 2016

Wohnort: Schwechat RIYULIF

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 5. Juni 2018, 19:16

Bauanleitungen für Vario zerlegen schon mal beim BMW C 650 Sport

Hallo Leute!
Schön langsam werde ich 😬 Nach neunmaligen Einbau der Dr. Pulley Rollen fallen bei meinem Scooter nur nach wenigen Kilometern jedesmal die Rollen um.
Laut Dirk kann das nur an der Wandlerfeder oder an einer schwergängigen Buchse in der Vario liegen?

Kann mir jemand eine Bauanleitung senden, das ich meine Vario mit der Kupplung zerlegen kann, und die Variofeder auf eine Malossi tauschen kann?
Laut Dirk würde diese einmal im Forum schon mal gepostet!
DANKEEEE!
Liebe Grüße
Alfred

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

34

Freitag, 18. Mai 2018, 10:07

Im BMW Scooter Forum wurde mal eine perfekte Bauanleitung für so ein Werkzeug gepostet.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:33

Hallo Dirk,

zur Not geht das auch mit Schraubzwingen.
Aber der Zusammenbau ist schwieriger als die Vario auseinander zu bauen.
Auf die Feder muss man einen Druck von ca. 80 kg ausüben um die so weit zusammenzudrücken das man die Kupplung montieren kann.
Das wird nicht gehen mit 3 Schraubzwingen.
Wenn da was auseinander fliegt, wird die Kupplung zum Geschoss.
Die Kupplung muss auch auf eine Passung von der Welle gesteckt und zentriert werden, unter hoher Spannung.
Für solche Arbeiten sind gute Werkzeuge eine Voraussetzung.
Kann man sich auch selbst bauen mit Zwei Platten und drei 12 mm Gewindestangen.
Schraubzwingen würde ich nicht empfehlen.
Die Mutter von der Kupplung muss man auch lösen und wieder festziehen.
Das Spannwerkzeug von BMW ist dafür optimal.
Wenn Geld bei der Angelegenheit keine große Rolle spielt sollte man sich ordentliches Werkzeug zulegen.
Oder wenn man etwas Zeit hat und handwerkliches Geschick, dann kann man die Werkzeuge auch selbst bauen.
Das macht vieles einfacher.

Viele Grüße
Martin

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:56

Um Kupplung und Wandler zu trennen, braucht es nicht unbedingt ein teures Werkzeug.
Es genügen drei Schraubzwingen, die alles zusammenhalten. Dann die Mutter lösen und die Zwingen langsam rundum öffnen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:46

Hallo Alfred,

bei google als Suchbegriff "Malossi Gegendruckfeder BMW C650 eingeben."
Ich habe meine bei ebay gekauft.
https://www.ebay.de/itm/Gegendruckfeder-MALOSSI-für-BMW-C-GT-650-i-e-C-Sport-650-i-e-16-Härte-1/332583664373?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Ich weiß nicht ob die Vario damit wirklich besser funktioniert.
Ich bin nur einmal vorher gefahren 70 km Autobahn. Da hatte das Moped starke Vibrationen ab 120 km/h.
Gestern auf der ersten Probefahrt nach der Reparatur hatte ich folgende Werte:
Die Drehzahl ist moderat, mit den 40 g Gleitrollen von Dr. Pulley und der Polini Gegendruckfeder.
Der Roller macht trotzdem ordentlich Druck beim Beschleunigen bis 120 km/h. Trotz relativ geringer Drehzahl.
Beim Beschleunigen habe ich ca. 5000 U/min bis 140 km/h. Ab 145 k/mh ca. 6000 U/min bis 170 km/h.
Mehr ging nicht auf der Autobahn die leicht Berg auf ging und es war viel Verkehr.
Ich denke 180 km/h sind daher kein Problem.
Beim Cruisen von 80 - 110 hatte ich 4000 u/min. 120 - 140 km/h 5000 u/min.


Du benötigst Spezialwerkzeug für das Wechseln der Feder. Gegenhalter für die beiden Riemenscheiben ca. 30 EUR.
Die Presse um alles auseinander zu bauen kostet ca. 200 EUR bei BMW.
Die Große Nuss, Ich glaube 32 mm kostet auch ca. 20 EUR.
Messe die Passung zwischen Kupplung und Aufnahme Welle. Ich habe diese auf 0,05 mm verkleinert. Vorher war 0,1 mm.
Die Feder ist nicht gewuchtet und muss so gedreht werden das alles zusammengebaut läuft ohne Unwucht.
In der schnellen Stufe dreht die hintere Variomatik mit 10.000 u/min. Das wird immer unterschätzt. 10.000 u/min ist ein Haufen Zeug und da muss alles passen. BMW hat da viel zu große Toleranzen die jeglichen Normen widersprechen.
Unbedingt die Sicherungsbleche auswechseln. Es gibt Leute bei denen sich die Bleche aufgebogen haben auf Grund der Fliehkraft. Die Laschen dürfen nur einmal gebogen werden.
Wenn Du kein Werkstatthandbuch hast, kann ich dir die entsprechenden Seiten kopieren und senden.

Im BMW Scooter Forum habe ich auch einen ausführlichen Bericht zu meinem Problem geschrieben.
http://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtopic.php?f=9&t=1772&sid=5056226446b0ff5c0f11362c003ca20e#p15863

Viele Grüße
Martin


Alfred

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C 650 soort Bj 2016

Wohnort: Schwechat RIYULIF

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 16. Mai 2018, 19:41

Hallo Martin!
Wo hast du die weiße Malossi Feder gekauft und was hat sie gekostet. Funktioniert die Vario besser? Ich informiere mich deswegen, irgendwann sollte ich diese auch wechseln.
LG Alfred

PS: Welche Bestellnummer hat die Feder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfred« (16. Mai 2018, 20:04)


skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. Mai 2018, 12:32

Hallo zusammen,

ich habe die weiße Malossi Feder eingebaut. Eine andere habe ich nicht gefunden für den BMW Roller.
Länge 135 mm, Breite 88 mm, 7 mm Federstahldraht. Federkonstante ca. 11,5 kgcm.
Die Originale hat: Länge 190 mm, Breite 87 mm, 6,5 mm Federstahldraht, Federkonstante ca. 6,3 kgcm.

Bedingt durch die unterschiedlichen Längen und unterschiedliche Federdrahtstärke, haben die Federn eine unterschiedliche Federkonstante.
Die Malossi hat bei maximaler Federspannung ca. 6% mehr Federkraft.
Am Anfang bei zusammengedrückter Riemenscheibe und Federlänge von 65 mm hat die Malossi Feder 4% weniger Federkraft. 80 kg zu 83 kg bei der Original Feder. Bei 55 mm Federlänge und 1 cm geöffneter Riemenscheibe ändert sich die Federspannung. die Malossi hat 92 kg und die Originale 90 kg Federspannung.
Bei voll geöffneter Riemenscheibe und maximal gedrückter Feder hat die Malossi 103 kg Federdruck und die Originale Feder 97 kg Federdruck.
Also ca. 6% mehr bei maximaler Federspannung und bei minimaler Federspannung ca. 4% weniger.

Ich habe auch gelesen das die Malossi 10-15% mehr Federkraft haben soll. Dem ist aber nicht so.

Ich habe das genau gemessen um zu wissen was ich einbaue und auch um in gewisser Weise vorherzusagen was ich erwarten kann.
Besser wäre eine Feder die in etwas auf der Gesamten Linie eine um 10% höheren Federdruck hat.

Vielleicht sollte man solche Feder bei einem Federhersteller anfragen.

Viele Grüße
Martin

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 16. Mai 2018, 12:03

Dann können die natürlich Anlaufspuren an der falschen Sztelle haben. Für die Mitleser hier: Wir haben telefoniert und versucht, die Ursache für das Kippen zu finden. In den meisten Fällen ist es eine ausgeleierte Gegendruckfeder, die den Riemen im Wandler nicht schnell genug hoch drückt. dann-bei plötzlichem Gas wegnehmen - bildet sich in der Vario ein Freiraum, in dem Rollen kippen können. Deine hat wohl erst 5000km drauf , da wäre ein Ausleiern eher ungewöhnlich, ist aber nicht auszuschließen. Wenn die Vario sonst leichtgängig ist, tippe ich doch auf die Feder. Von Malossi oder Polini gibt es diese etwas härter, etwa 10-15%. Das könnte helfen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Alfred

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C 650 soort Bj 2016

Wohnort: Schwechat RIYULIF

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. Mai 2018, 11:45

Die Rollen fallen immer um obwohl sie zusammengespannt und genau eingebaut werden. Nach der ersten Fahrt sind Sie nicht mehr in der richtigen Lage.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. Mai 2018, 11:05

Falls die email mit dem Foto von Alfred K ist, die ich eben bekam: Auf dem Foto ist es korrekt, aber man sieht dunkle Anlaufspuren an den Stellen, wo keine sein dürfen. Also waren die Rollen bestimmt mal falsch rum eingesetzt gewesen.
Man kann auch die SR3020 ohne "R" benutzen, die haben eine hohe Ecke. Das aber macht die Rollen kippelig, daher die abgeschrägte Ecke beim "R" Typ. Und wenn man die Anleitung anschaut, die Markierungen beachtet und dann noch die Linie immer oben hat, die offene Seite im Uhrzeigersin, kann da nichts schief gehen. Bei ungezählten BMWs klappte es schon.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

skyranger

Fortgeschrittener

  • »skyranger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C650 Sport 2016

Wohnort: Ober-Olm

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. Mai 2018, 10:53

Hallo Alfred,

ja dass ist das Problem.
Die Rollen sind zwei Mal abgeschrägt!
Das habe ich auch bemerkt und dann etwas überlegt wie ich die Rollen einbaue.
Ich habe mir dann die Zeichnung angesehen und die genau so eingebaut mit der Beschriftung.
3020 unten und PAT hinten.
Dann habe ich noch 3 Mal kontrolliert vor dem Einbau und da kann sich ganz schnell ein Fehler einschleichen.
Wenn eine Rolle verdreht ist, stimmt die Höhe nicht mehr und die anderen Rollen sind lose und klackern.
Die Beschreibung zu den Rollen könnte etwas besser sein.

Viele Grüße
Martin

Alfred

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

Mein Fahrzeug:: BMW C 650 soort Bj 2016

Wohnort: Schwechat RIYULIF

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. Mai 2018, 10:41

Morgen Martin!
Heute habe ich zum 9. Mal die Rollen samt Gleitstücke umgebaut uns siehe da, mit den originalen Rollen und Gleitstücken funktioniert alles einwandfrei! Ich habe bereits dem Dirk alles zurückgesendet! Seit 40 Jahren repariere und fahre ich jetzt Motorräder und Mopeds aber sowas hatte ich noch nie! Die Rollen sind nicht wie auf den Zeichnungen nur einmal abgeschrägt, sondern zweimal aber es steht 3020-R darauf? Leider bin ich jetzt satt auf dieses Produkt und fahre ab sofort original weiter.

LG Alfred

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 54 829 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 131 517

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share