Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Dr.Pulley Userforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

Nactor

Principiante

  • "Nactor" ha iniziato questa discussione

Posts: 2

Data di registrazione: 22. dicembre 2017

wcf.user.option.userOption51: Kymco People GT 125i Bj. 2011

Località: Hamburg

  • Invia messaggio privato

3

domenica, 30. settembre 2018, 15:32

Hallo Dirk,
die Gewichte sind es wohl nicht. Hatte kurz 18g-Standardrollen drin und mußte feststellen das die 19er Pulleys schon optimal waren.Das Ruckeln blieb; hat also eine andere Ursache. Ich habe zwischendurch etwas von "Magerruckeln" gelesen. Sobald ich die Zeit finde, bringe ich den Kymco in die Werkstatt
und lasse die Einspritzung einstellen. Das wird hoffentlich nicht die Welt kosten ( soll mit dem Diagnosegerät 5 Minuten dauern ) :huh: .
Ich werde dann berichten...

Grüße aus Hamburg

Ralph
PS: Nie mehr ohne Dr. Pulleys - alleine der Fahrkomfort (weicheres Anfahren) sind schon Grund genug

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2.821

Data di registrazione: 3. dicembre 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Località: Überlingen

Lavoro: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

wbb.thread.post.credits.thank: 543

  • Invia messaggio privato

2

venerdì, 28. settembre 2018, 11:17

Hallo Ralph,
das optimale Gewicht von SR Rollen in einer Sportvario ist kaum vorherzusagen, da gibt es viel try and error , bis man es hat. Meist jedoch sind die Gewichte der Polini Rollen in etwa auch für die SR Gleitrollen anzusetzen, manchmal geringfügig leichter.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Nactor

Principiante

  • "Nactor" ha iniziato questa discussione

Posts: 2

Data di registrazione: 22. dicembre 2017

wcf.user.option.userOption51: Kymco People GT 125i Bj. 2011

Località: Hamburg

  • Invia messaggio privato

1

domenica, 23. settembre 2018, 12:42

Kymco People GT300i + Polini Maxi-Hi-Speed und Dr. Pulleys

Kymco
People Gt300i - Bj. 2011 ca.13.000 gelaufen
Pollini Maxi-Hi-Speed + blaue Gegendruckfeder in der Kupplung + Dr. Pulley 23x18 - 19 Gramm, Mallosi- Keilriemen ( alles andere Original )
Fahrergewicht 125kg+ :wacko:

Moin Dirk,

ich bin kürzlich vom Kymco People GT 125i auf das o.g. Model mit 300ccm umgestiegen.

Weil ich mit dem 125er so gute Erfahrungen, mit Pollini und Dr. Pulleys gemacht habe,
habe ich die gleiche Konstellation auch im neuen Roller verbaut ( nur eben etwas grösser )

Der Roller hat jetzt ein feines und nerviges Stottern bei Geschwindigkeiten von ca. 30 bis 70 km/h und verbraucht fast 5,5
Liter im Stadtverkehr. Der Anzug ist aber sehr ordentlich und mit der Endgeschwindigkeit von 140 km/h bin ich auch zufrieden.

Habe ich das Gewicht der Dr. Pulleys etwa schlecht gewählt? Ich hatte mich an den, der Polini beigelegten Gewichten ( 16 und 19g ) orientiert.

Leider gibt es in der Grössenordnung kein Abstimmset, oder doch?

Oder liegt die Ursache doch eher woanders..?


Beste Grüße aus Hamburg
Ralph

1 utente a parte te sta visitando questo thread:

1 ospite

Contatore:

Visite di oggi: 4.213 | Visite di ieri: 79.128 | Record visite: 180.039 | Visite totali: 62.160.029

wbb.portal.box.customBox12.title

wbb.portal.box.customBox8.title

wbb.portal.box.customBox2.title

wbb.portal.box.customBox9.title

wbb.portal.box.customBox10.title

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

wbb.portal.box.customBox11.title

wbb.portal.box.customBox6.title

Bookmark and Share