Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denni76

Anfänger

  • »Denni76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. März 2019

Mein Fahrzeug:: Piaggio MP3 400LT Sport

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Kfz-Servicetechniker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. April 2019, 18:20

Hallo Dirk,
ich kann dir leider nicht sagen ob noch die Originalen Gewichte verbaut sind. Der MP3 geht soweit ganz gut. Es geht mir drum wenn ich 100km/h fahre dann brüllt der Motor mit knapp 4500-5000 U/min und ich habe gedacht das man da die Drehzahl etwas runter holen könnte. Beim Auto ist das ja soweit kein Problem da muss man nur die Getriebeübersetzung ändern.
Gruß

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. April 2019, 13:59

Hallo Daniel,
beim Anfahren würde ich das nur mit der Gashand machen! Sonst kommst du ja nicht vom Fleck, denn die Alternative wären nur schwerere Rollen-vollkommen unsinnig. Aber wenn du dann auf Touren bist, da senken ja unsere Gleitrollen die Drehzahl kräftig ab! Nimm die 2517/8-19 (original noch 21g Rollen?)
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Peter579

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2018

Mein Fahrzeug:: MP3 Yourban 300 LT 2012

Wohnort: Gröbenzell

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. April 2019, 20:21

Drehzahl senken

Hallo Daniel,

anhand der Variorollen-Gewichte kannst Du das Drehzahlniveau beeinflussen. Schwerere Rollen führen zu geringeren Drehzahlen. Bedenke aber dabei, dass, sollte die Drehzahl dann auch beim Vollgas-geben unter die Nenndrehzahl für die maximale Leistung oder sogar für das maximale Drehmoment fallen, verlierst Du zwangsläufig an Beschleunigung und Durchzug. Das ist in etwa wie wenn Du im Auto in einem zu hohen Gang Vollgas gibst.

Gruß

Peter5779

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Denni76 (05.04.2019)

Denni76

Anfänger

  • »Denni76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. März 2019

Mein Fahrzeug:: Piaggio MP3 400LT Sport

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Kfz-Servicetechniker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. März 2019, 09:50

Drehzahl senken beim Piaggio MP3 400

Hallo zusammen,
ich habe einen Piaggio MP3 400 Bj 2009. Wie kann ich die Drehzahl beim Anfahren und beim fahren auf der Autobahn etwas senken ohne viel Leistung zu verlieren???
Gruß Daniel

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 107 495 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 441 032

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share