You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dr.Pulley Userforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,821

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 543

  • Send private message

2

Tuesday, July 8th 2014, 10:08am

Hallo,
das ist sicherlich ein seltsames Phänomen, auf das vermutlich kaum einer eine Antwort weiß. Ich auch nicht... . Selbst bei verkehrtem Einbau sollte kein Kreischen entstehen. So etwas kann vom Riemen her kommen, wenn der Schlupf hat. Die leichteren Gleitrollen mit 18g gegenüber 21g original beanspruchen den Riemen natürlich mehr, allerdings eher beim Anfahren. Je nach Kilometerleistung könnte die Gegendruckfeder ausgeleiert sein und bringt nicht mehr geug Druck auf den Riemen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Knäckebrot

Beginner

  • "Knäckebrot" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Jul 7th 2014

wcf.user.option.userOption51: Peugeot Geopolis 500 / Bj.09 und Piaggio Beverly 250ie Bj.07

Location: Guetersloh

  • Send private message

1

Monday, July 7th 2014, 8:40pm

Geopolis 500 kreischt beim gaswegnehmen nach Einbau von den Pulley`s

Hat schon jemand erfahrung mit diesem Phänomen?
Der Geo hat meines wissens nach den 500er Master-Motor von Piaggio verbaut. Da habe ich mir die 2517er in 18 Gramm heute eingebaut. Doch welch ein Schreck, wenn ich ab mittlerer Drehzahl das Gas wegnehme ertönt ein kreischendes Geräusch aus der Vario und es riecht nach Gummi. Habe daraufhin alles wieder demontiert und kontrolliert. Konnte keinen Fehler finden! Kein Abrieb im Gehäuse, Riemen ohne Beschädigung. Also alles wieder sorgfältig zusammengebaut mit dem gleichen Ergebnis. Ergo die Originalen Rollen wieder rein und ruhe ist! >>>>>Was tun?<<<<<<

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 73,279 | Hits yesterday: 124,749 | Hits record: 180,039 | Hits total: 63,210,866

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share