Hallo Zusammen!
Ich bin Neu im Forum und möchte mich kurz Vorstellen: Wohne in Oberfranken (Fränkische Schweiz) und bin 48 Jahre alt. Fahre fast 30 Jahre Motorräder ( Honda CBR 1000 F, Honda Africa Twin, Honda Varadero 1000 ) und habe mir vor etwa
3 Jahren einen Kymco Downtown 300i als Vorführer gekauft. Leider mußte ich diesen Roller wegen etlicher Probleme mit einer Wandlung an den Händler zurück geben und habe mir den gleichen wieder genommen. Da ich hier schon länger ein stiller Mitleser war, habe ich mir im Sommer letzten Jahres 13 gr. Dr. Pulley und die Gleiter selber eingebaut. Der Downtown war nicht wieder zu erkennen, hat sich wie ein anderer Roller angefühlt. Einfach "Turbomässig". Kein Anfahrtsruckeln, kein "Loch" mehr zwischen 80 und 120 KM/h! Nun zu meiner Frage: Bringen die 12 gr. Dr. Pulley noch einen besseren Abzug, als die 13 gr. Dr. Pulley? Fahre viel in der Berglandschaft "Fränkische Schweiz" und möchte einfach noch besseren Abzug haben. D.h. es kommt nicht so auf die Endgeschwindigkeit an. Ich freue mich jetzt schon auf Eure Antworten.
Vielen Dank und Grüsse aus Oberfranken!
ihc824