Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ldrrg

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Juli 2013

Mein Fahrzeug:: xciting 300i R

Wohnort: München

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juli 2013, 20:52

Abgekupfert!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!

Du hast den Sachverhalt so gut und nachvollziehbar geschildert, dass ich Dein "Setup" einfach abgekupfert habe - also Kymco xciting 300i R - 17g Dr. Pulley und ab geht die Sause, dass es eine Freude ist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und vielen Dank an Dr. Pulley für ein hervorragendes Produkt und an Dirk für die schnelle Lieferung - das ganze Projekt hat von vorne bis hinten Spass gemacht - ich kann es wirklich jedem empfehlen auf Pulley´s umzurüsten.

viele Grüße Robert!
^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (15.07.2013)

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Mein Fahrzeug:: Downtown 125i

Wohnort: Friedrichshafen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:01

danke für die ausführliche Info

Grüßle Hansi

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:43

Herzlich willkommen Heiko und vielen Dank für deinen ausführlichen und spannenden Bericht!
Zusammengefasst kann man also sagen: Mit nur 0,5g unter dem Originalgewicht hast du eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit (von den insgesamt 11km/h mehr kann man aber vermutlich 3-5km/h dem etwas breiteren Malossi Riemen gutschreiben. Wir wollen ja fair sein... :) ). Gleichzeitig hast du etwa 0,3 l weniger Verbrauch und eine wesentlich bessere Beschleunigung. Klingt gut! :)
Wenn du weitere Erfahrungen gemacht hast, freuen wir uns über eine Fortsetzung des Berichtes!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Saxrider

Anfänger

  • »Saxrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Xciting R 300 i

Wohnort: Leipzig

Beruf: Einkäufer

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:46

Dr. Pulley-Rollen im Xciting R 300 i

Hallo an ALLE,

Ich bin Heiko aus Leipzig und habe einen Kymco Xciting R 300 i, hier nun meine Erfahrungen mit den Dr.
Pulley-Rollen.


Zuerst mal nen großen Dank an Dirk in Taiwan, Bestellung, Bezahlung, Übersendung, alles hat sehr gut geklappt und Dirk fragt zurück wenn
er glaubt es läuft was schief, also Danke noch mal.


Ich habe für mich 15 g, 16 g und 17 g Rollen, sowie die passenden Gleitstücke bestellt und etwas experimentiert.

Original sind 17,5 g Rollen drin.

Mit den 15 g Rollen ist der Anzug super und setzt so über 6000 u/min richtig ein.
(für mich zu hoch da 1. der Riemen quietscht und 2. der Spritverbrauch ca. 0,4 l höher liegt, die Endgeschwindigkeit ist
etwa 5 Km/h höher, 3. die Geschwindigkeit mit 5000 u/min liegt bei 40-45 km/h und da ich den Motor gern warm fahre ist das für mich nicht akzeptabel.),


Die 15 g Rollen bin ich ca. 620 km gefahren und noch mit dem alten Antriebsriemen,
nach 2-mal Tanken war ich bei nem Durchschnittsverbrauch von 4,1 l/100 km.


Zur Endgeschwindigkeit, mit den originalen Rollen kam ich nach viel Schwung holen auf eine Navi-Endgeschwindigkeit von ca. 132 km/h bei
9500 U/min. Also sehr schädlich für den Motor. Mit den 15 g Rollen zeigte das Navi dann 137 km/h an und nach meinem Gefühl erreichte ich die Geschwindigkeit etwas schneller. Letzt endlich messen die Geräte unterschiedlich und jeder fühlt anders.


Für nur Stadtfahrt ist der Anzug sehr gut, an der Kreuzung ist man garantiert immer der Erste.

Nun die 16 g Rollen, wieder Erwarten nahezu keine Unterschiede zu den 15 g Rollen. Mit den 16 g Rollen und dem alten Riemen bin ich 790 km gefahren. Der Verbrauch lag bei ca. 3,9 l/100 km. Mit 9500 u/min lag die Höchstgeschwindigkeit bei 139 km/h. Der Unterschied war für mich also nicht so wesentlich.
Für mich ist aber auch der untere Bereich wichtig, um den Motor mit akzeptabler Geschwindigkeit warm zu fahren und in der Stadt nicht nur
mit heulendem Motor LANGSAM zu fahren.


Nun zu den 17 g Rollen, ich war überrascht was 0,5 g ausmachen können. Also der Anzug ist etwas besser als
mit den originalen Rollen, getestet mit nem Kumpel und seinem 1000 cbm Motorrad.

Der Anzug setzt weich bei ca. 3500 u/min ein (vorsichtiges Gas) und zieht schön hoch, 5000 u/min 50 - 80 km/h, 6000 u/min 75 - 100 km/h Tachoanzeige. Nach diesen Tests haben wir gleich ne spontane Tour in den Harz gemacht.
2 Tage und ca. 750 km im Harz, ca 3,3 l/100 km Super ohne E10, Höchstgeschwindigkeit auf einer Geraden bei 8900 u/min 143 km/h mit Navi, die
Tachoanzeige glaubt mir keiner.

Was soll ich weiter sagen, für mich hat es sich gelohnt, 0,3 l /100 km weniger Verbrauch, bessere Fahrleistung im unteren Drehzahlbereich und eine höhere Endgeschwindigkeit.

Habe jetzt nur je einen Satz 15 g und 16 g Rollen übrig, vielleicht braucht die ja ein 250er Fahrer.
Vielleicht experimentiere ich auch mal mit einer Mischung, werde dann darüber berichten, jetzt werde ich aber erst mal viel fahren.

Noch Fragen?...

Viele Grüße Heiko

Ach ja ich vergass, (wer hat die meisten KM), Ich habe von 09.2008 bis heute nur 23457 km geschafft.) Keine
Probleme bisher, nur Benzin und etwas Öl reingeschüttet und bei ca. 15000 KM beide Reifen gegen Heidenaus getauscht.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (12.05.2011), bodensee (12.05.2011), ldrrg (12.07.2013), UDO70 (12.07.2013), kopman (28.06.2014)

Counter:

Hits heute: 89 822 | Hits gestern: 124 749 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 227 409

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share