Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:33

ein solch tolles Produkt zu "verkaufen" macht bestimmt Spaß. Nochmals Danke!

Macht unglaublich Spaß, zumal die meisten von Euch einfach tolle Kunden sind! Mit wenigen Ausnahmen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

ronnyt

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. August 2013

Mein Fahrzeug:: Kymco Xciting

Wohnort: am Bodensee

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 07:35

nach dem ich in mehreren Foren nach Erfahrungen mit Dr.Pulley speziell im Xciting 250i (Einspritzer) nicht unbedingt fündig geworden bin, hier meine Erfahrungen mit den Dr.Pulley Rollen:

die alten Rollen waren ca. 4.000 km drin und wurden nun gegen Dr.Pulley Rollen ( 17gr.) und Gleiter ausgetauscht.
Fahrgefühl:
nach der ersten Probefahrt dachte ich ich sitze auf einem neuen Roller. Kein quitschen / schütteln mehr bei Gaswegnahme, b.z.w kurz vor Stillstand des Rollers. Keine "Gedenksekunde" mehr beim Beschleunigen. Das Ding hängt jetzt am Gas das es eine wahre Freude ist ( Schmidt`s Katze ist eine lahmes Vieh im Vergleich zum jetzigen Durchzug).
Da ich leider kein Navi an Bord habe oder die genauen Daten per Data-Recording ermitteln kann, hier ein paar Angaben mit den Daten des Tachos. Ich weiß, der Tacho geht wie bei vielen Rollern vor - es sollen daher nur Anhaltspunkte sein.
Beschleunigung = ca. 600 Umdrehungen mehr als vorher
Normalfahrt bei 80 km/h = 5.200 Umdrehungen - vorher ca. 6.000
Normalfahrt bei 120 km/h = 7.300 Umdrehungen - vorher ca. 8.200
generell bei Normalfahrt ca. 800 Umdrehungen weniger (hilft Benzin sparen)
Vmax vorher = ca. 143 km/h bei 9.000 Umdrehungen
Vmax mit Dr.Pulley Rollen = 155 km/h ebenfalls bei 9.000 Umdrehungen.
nochmals der Hinweis: ich weiß der Tacho geht vor-trotzdem macht es Spaß den Tacho so klettern zu sehen Smile
da sind Werte nach den ersten 100 Kilometern. Aus Erfahrung mit meinem alten Downtown 125i spielen sich die Rollen nach so 300 km richtig ein.

@n Dirk:
wow, ich hatte die Rollen/Gleiter am Sonntag, den 01.09.13 bei dir bestellt - heute Morgen ( Dienstag, den 03.09.13 ) waren die Rollen bereits da. Hast du die Bestellung schon am Samstag verschickt Smile
ein solch tolles Produkt zu "verkaufen" macht bestimmt Spaß. Nochmals Danke!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (03.10.2013)

Tauti

Anfänger

  • »Tauti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco , Xciting 250i, 250ccm, 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. September 2011, 21:11

Also beim Anzug pfeift mir mir wirklich der wind in den Ohren :D .
Das Teil geht jetzt ab wie Schmitz Katze. Mich hat nur gewundert , das in der typenliste die originalgewichte mit 17,5 gr angegeben sind. Bei mir aber 20gr drinne waren.
Aber anscheinend gab es ja mehrere Varianten des 250i , von 19-22 ps. Meiner hat 22ps. Ich habe im netz auch schon Varianten mit 16hp/ps gefunden. Das macht für mich die Sache etwas unübersichtlich. So kann mir z.b. keiner die maaße des Riemen sagen.
Ich werde die Pulleys es mal einfahren. Ausserdem 19gr bestellen, und vergleichen. Das wechseln der Pulleys geht ja schnell.

Grüsse aus Berlin
Tauti

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. September 2011, 20:41

Hallo tauti, zunächst mal willkommen bei uns!
Leerlaufdrehzahl hat eigentlich mit den Variorollen absolut nichts zu tun. Die bewegen sich doch erst, wenn man Gas gibt.
Pfeifen im Sinne von laut? Oder pfeift dir der Wind um die Ohren? :D
Bei original 20g ist 17g für Dr.Pulley Rollen absolut in Ordnung. Die Empfehlung lautet ja, original minus 10-15%.

Aber ungewöhnliche Drehzahlen oder Geräusche haben oft ihre Ursache in falschem Einbau! Bist du sicher, dass sie richtig drinnen sind, entsprechend dem beigefügten Foto?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Tauti

Anfänger

  • »Tauti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco , Xciting 250i, 250ccm, 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. September 2011, 19:47

Xciting 250i

Guten Abend,
Ich fahre einen Xciting 250i mit 16,2 kw. Nach einbau der 17gr Rollen, habe ich festgestellt das die Leerlaufdrehzahl zu weit runter geht. Der Motor schüttelt sich bei 1500-1800 umdrehungen. Die Rollen pfeifen beim Beschleunigen ganz schön. Aber das Teil läuft wie am Gummiband gezogen. Trotzdem habe ich die ausgebauten Originalrollen nach gewogen. Diese haben ein Gewicht von 20gr. Auch im Erstzteilkatalog sind die rollen mit 20gr angegeben. Da währe es wohl sinnvoll die Typenliste zu korrigieren. Passen denn die angegebenen Gleiter? Ich möchte lieber 19gr einbauen, und auch gleich neue Gleiter bestellen.
Die original Bestellnummern sind
Rollen: 22121-KHE7
Gleiter: 22132-KHE7

Grüsse aus Berlin
Tauti

Counter:

Hits heute: 67 704 | Hits gestern: 124 749 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 205 291

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share