Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maggoo

Techn. Tüftler

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Suzuki Address UK 110, Baujahr 2020 E4

Wohnort: Hamburg

Beruf: Privatier

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Oktober 2023, 16:59

41000 Km seit 2007, in 16 Jahren. Wartungsstau???
Kupplunggsrupfen entsteht durch verschlissene und verstaubte Kupplung, Riemen verschlissen, Gegendruckfeder gestaucht, Kupplungsglocke verbläut und verzogen, Laufrichtung des Riemens ist falsch, Variorollen abgenutzt. Also erstmal eine Inspektion des Riementriebes und der Kupplung.

Die Kupplungsbeläge könnten verschlissen oder verglast sein. Auch die Kupplungsfedern können an Spannung verloren haben. Ich persönlich würde die Kupplung zerlegen, reinigen, die Beläge, wenn noch nicht verschlissen, anphasen an den Enden und mit Schmirgelleinen abziehen bzw. aufrauhen.
Die Kupplungsfedern erneuern. Da ich pingelig bin, würde ich auf einer Feinwaage dann noch die Kupplungsbeläge auswiegen und gewichtsmäßig synchronisieren, damit die Fliehkraft an den Kupplungsbacken gleichmäßiger auf die Kupplungsglocke verteilt wird und es keine Unwucht gibt.

Gruß Derek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggoo« (3. Oktober 2023, 17:32)


Torsten1974

Anfänger

  • »Torsten1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. September 2023

Mein Fahrzeug:: Kymco xciting 500i 2007

Wohnort: Alsfeld

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. September 2023, 19:20

Brauchbares Setup erbeten

Hallo,
Ich bin seit heute der Besitzer eines Kymco xciting 500i mit ABS.
Der Roller ist Baujahr 2007 und hat 41000 km gelaufen.
Mein Anliegen bzw. Problem.
Er fährt super und auch stabil.
Nur wenn man Gas gibt, ruckelt es. Meist im niedrigen Drehzahlbereich. Hält man die Geschwindigkeit ruckelt nichts. Im oberen Drehzahlbereich ruckelt auch nichts. Ich meine es kommt keinesfalls vom Motor.
Ich denke etwa die Kupplung, Variomatik oder der Riemen.

Hat einer eine Vermutung was verschlissen ist?
Gibt es ein so genanntes Overrangekit?
Ich möchte den Motor nicht quälen oder überdrehen.
Aber wenn es ein besseres Allgemeinsetup gäbe, würde ich es gerne übernehmen,.
Vielleicht kann mir hier einer ein Setup nennen, bevor ich falsch kaufe.
Gruß und danke

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Counter:

Hits heute: 119 895 | Hits gestern: 124 749 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 257 482

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share