Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kobelco

Anfänger

  • »Kobelco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. April 2013

Mein Fahrzeug:: KYMCO MyRoad 700i

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2013, 12:00

HIT Kupplung im MyRoad 700i

Hallo Dirk,

ich habe Ende Mai die HIT Kupplung incl. Gleitstücken und Gleitrollen 26 g eingebaut. Die Kupplung wurde in der original Federkonfiguration gelb / gelb belassen.

Der Abzug Rollers ist deutlich verbessert. Die Drehzahl bei voller Beschleunigung ist ca. 500-600 1/min. höher. (vorher ca. 5000 1/min, jetzt ca. 5500 1/min.)
Ich werde die Konfiguration vorerst so belassen. Mit 24 g Gleitrollen könnte man sicherlich die Performance noch etwas verbessern, da die Drehzahl beim
Beschleunigen wahrscheinlich bis auf 6000 1/min. steigen wird. Bei 6000 1/min. liegt soweit mir bekannt, auch das max. Drehmoment des Motors an, jedoch
würde das Drehzahlniveau über das gesamte Drehzahlband sowie wahrscheinlich auch der Verbrauch ansteigen.

Nach ca. 1500 km mit der HIT Kupplung und den Gleitrollen 26 g, kann ich meine ersten Erfahrungen nur bestätigen. Die Beschleunigung und das Ansprechverhalten aus engen Kehren ist deutlich besser als mit original Teilen. Durch das erhöhte Drehzahlniveau, sind leider im Drehzahlbereich um 4500 1/min leichte Vibrationen aus den Trittbrettern zu spüren. Des Weiteren ist nach längerer Fahrt bei sanftem Anfahren ein "rupfen" der HIT-Kupplung bemerkbar. Bei stärkerem Beschleunigen tritt dies nicht auf. Ich werde dies beobachten, da es mit der Original Kupplung nicht vorhanden war. ?(

Der Verbrauch hat sich bei gleicher Fahrweise nicht verändert und liegt im Mittel bei 4,57 l/100 km.


Zusammenfassend kann ich bestätigen, dass die HIT Kupplung in Verbindung mit den Dr. Pulley Gleitrollen eine deutliche Verbesserung der Fahrleistung, insbesondere der Beschleunigung des Rollers darstellt.

Nochmals vielen Dank für Deinen super Service und die schnelle Lieferung der Teile. :)


Grüße aus München
Rainer


Counter:

Hits heute: 15 564 | Hits gestern: 137 144 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 290 295

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share