Hallo Dirk und liebe MR-Freunde,
vor 3 Wochen habe ich die Hit-Kupplung, Pulley-Käseecken (26 g) und Gleitstücke bei einem KM-Stand von ca. 22.300 eingebaut. Die Bestell- und LIeferabwicklung war übrigens hervorragend!
Die Kupplung habe ich zunächst mit den bereits eingebauten Federn montiert, Clutch: 14 kg, schwarz - Pillow: 25 kg, rosa.
Beim Starten hörte ich ein furchtbares Klackern im Standgas, habe dann die Käseecken wieder ausgebaut - sie lagen übrigens korrekt - und wieder eingebaut. Das Klackern war beim nächsten Startvorgang wieder zu hören. Nach mehrmaligem Gasgeben wurde das Klackern leiser, verschwand dann ganz und die Probefahrt konnte beginnen. Ich war überrascht vom Fahrverhalten mit der neuen Ausrüstung.
In der folgenden Woche habe ich mehrere Fahrten unternommen, wobei bei jedem Starten mit kaltem Motor das Klackern wieder aufgetreten ist. Ich habe dann die Original-Rollen und Gleitstücke wieder eingebaut - das Klackern war trotzdem da.
Letzte Woche habe ich dann eingebaut: Wieder die Pulley-Käsecken und Gleitstücke, es bleibt weiterhin das Klackern bei kaltem Motor, dieses verschwindet allerdings nach einigen 100 Metern, das heißt beim nächsten Anhalten ist nichts mehr zu hören.
Hat jemand eine Idee, woher dieses Geräusch stammen könnte?