Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elgreco111

Fortgeschrittener

  • »elgreco111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: Yamaha Xmax 400

Wohnort: Wien

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. November 2011, 09:32

Hi !
Das mit der Zange werd ich mir merken,danke, vorerst werd ich mal einige Zeit mit dieser Kombi fahren, ev. im Frühjahr dann Feintuning, wenn nötig
LG

Stevie

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. November 2011, 09:26

Das klingt ja alles ganz gut! Das Wechseln der Federn ist tatsächlich etwas fummelig. Extrem hilfreich ist eine Zange, die sich öffnet, wenn man die Griffe zudrückt. Also genau umgekehrt wie eine normale Zange. Damit läßt sich dann die Feder wunderbar spreizen.
Die Tabelle ist auf den ersten Blick wirklich verwirrend, zumal hier die Werte für 5 unterschiedliche Fahrzeuge sind: GY6 Motor, PCX Honda, SH Honda und einer von SYM das sind alles nur Beispiele, die fürs eigene nicht unbedingt stimmen müssen. Deine Federwahl bedeutet nun: Einkuppeldrehzahl (die der Kupplung, nicht des Motors!) ist bei etwa 1650 rpm, die Schleifphase ist wegen der 12,5kg. pillow Feder relativ kurz. In der Summe genau das sportliche Fahren, das du beschreibst.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

elgreco111

Fortgeschrittener

  • »elgreco111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: Yamaha Xmax 400

Wohnort: Wien

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. November 2011, 09:11

Morgen !
Nachtrag zu gestern. Aussentemperatur um die 0°, etwas schattig. Motor warmgefahren (wenn er kalt ist mag er net so recht ):
Beim wegfahren etwas mehr Gas notwendig, sanfte Beschleunigung ohne Ruckeln,sobald er auf ca 8000 ist dann Gas etwas zurück, hält trotzdem die Geschwindigkeit, beim Bremsen gabs mit der Grundeinstellung bei ca 20-30kmh lt. Tacho einen deutlichen Kupplungsruck in den Leerlauf, der ist jetzt fast nicht mehr vorhanden. VMax noch nicht getestet, gestern bei spürbarem Gegenwind Lt. Tacho 110kmh, war aber nur ca 2/3 Gas, geht sicher schneller, nur war ich dann schon in der 80er Zone mit Radarbox ;-) wollte nix riskieren, hab ja nix zu verschenken :-)
LG

Stevie

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (28.11.2011)

elgreco111

Fortgeschrittener

  • »elgreco111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: Yamaha Xmax 400

Wohnort: Wien

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2011, 20:07

Hallo !
Hier die Beschreibung, etwas verwirrend. Hab jetzt 14,5 clutch und 12,5 pillow drinnen, sehr zügige Beschleunigung besonders im mittleren Drezahlbereich, das Wechseln der Federn ist etwas mühsam,da man die Dinger nicht gscheit greifen kann
LG

Stevie

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (28.11.2011)

elgreco111

Fortgeschrittener

  • »elgreco111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: Yamaha Xmax 400

Wohnort: Wien

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2011, 06:34

Morgen !
Ok mach ich , ich werde auch bei Gelegenheit die Anleitung scannen und hier einstellen zur Info.
LG

Stevie

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2011, 23:52

Hallo Stevie,
frag mich nicht warum, aber die packen meist die bereits installierten Federn nochmals extra bei. Vielleicht, weil du im Prinzip beide Typen sowohl als clutch als auch als pillow Feder nehmen kannst.
Da scheint ein neues Beiblatt drinnen zu sein bei dir. Bisher gabs eins nur für die Werte für den GY6. Und da soll clutch 12kg. blau und pillow 20kg yellow installiert sein. Fange damit mal an.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

elgreco111

Fortgeschrittener

  • »elgreco111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: Yamaha Xmax 400

Wohnort: Wien

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2011, 19:34

Beschreibung HIT Kupplung 181401

Hallo !

Also ganz schlau werd ich da nicht . Verschiedene Rollertypen sind mit verschiedene Farben beschrieben. Schwarz GY6,Blau Honda, Rot SYM.die entsprechenden Kombinationen der Federn ebenfalls mit den passenden Farben. Allerdings soll lt. Beschreibung die gelbe Piloww 20 kg installiert sein, hab sie aber extra dabei. Zusätzlich habe ich noch pillow spring 25 kg, 12,5 kg. Clutch spring 12,14,5 und 16,5. Gelten für meine Grand Dink nur die schwarz beschriebenen Möglichkeiten oder kann ich die anderen Kombinationen auch benutzen. Wäre interessant von anderen Kymco GD Fahren zu erfahren,welche Kombinationen sie verwenden :?:
LG

Stevie

Counter:

Hits heute: 10 739 | Hits gestern: 27 969 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 405 603

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share