Ich glaube eher, dass die Rollen falsch eingelegt sind. Hohe Drehzahlen bei verringerter Vmax sind ein absolut typisches Zeichen dafür.
Möglicherweise aber ist auch an der Vario etwas, was das Steigen der Gleitrollen behindert. Und: Die Vario absolut sauber machen, kein Fett etc.
Hallo Dirk,
vielleicht habe ich meinen Post falsch geschrieben. Mein Roller dreht mit den normalen 7g Rollen zu hoch, nicht mit den Dr. Pulley. Mit den Pullys hat er gute niedrige Drehzahlen beim beschleunigen.
Ich habe seit über 16 Jahren mit der Materie zu tun und bin auch im Stande eine Einbauanleitung zu lesen.
Den Variator habe ich vor dem Einbau mit Bremsenreiniger komplett gesäubert. Ich muss dazu erwähnen, das ich knapp 120 kg auf die Waage bringe und vielleicht zu den 6,5g Dr. Pulley hätte greifen sollen. Erneut werde ich sie mir aber nicht bestellen. Ich habe noch genügend andere Sätze zu Hause liegen.
Wir werden die Dr. Pulley Rollen aber bei meinem Bruder seinem Elystar erneut testen. Dieser ist komplett Original und dreht mit den standart Rollen zu hoch. Sobald wir das getestet haben gebe ich ein weiteres Feedback ab.