Ich wollte zunächst 20 Gr.haben,aber Dirk riet mich davon ab,es wäre zuviel.Ich nahm dann 24 Gr.wie in Scooter & Sport empfohlen,fuhr damit ca.500 Km und war nicht zufrieden.
Dann wechselte ich auf 22Gr.und jetzt stimmt es,bei Vollgas liegen knapp 6000 U/min an und ich bin rundum zufrieden.Dann hatte ich das SIWI bekannte Quitschen beim Anfahren
Ich entschied mich dann für eine Hit Kupplung,beim Einbau stellte ich fest daß die alte Kupplung 2 kleine blanke Druckstellen hatte daher wohl das Quitschen.Ich habe das früher auch bei normalen
Bremsbelägen gehabt wenn man die Stellen abgefeilt hatte war das Quitschen weg.Beim Einbau der Hit Kupplung haben wir hinten die dünnste Scheibe zur Verstärkung der Feder genommen,
vorsichtshalber und die erste Feder Einstellung.Damit bin ich dann ca.400 Km gefahren.Die Anfahrdrehzahl lag bei ca.3500-4000 U/min,man hatte das Gefühl ständig an einer Steigung anfahren zu müssen,das geht auf Verschleiß der Kupplung und auch Spritverbrauch.Die Beschleunigung ist natürlich enorm beim Anfahren.Jedoch wir fahren hier keine Rennen sondern sind im normalen
Straßenverkehr mit oftmals Stop en Go und ich möchte mich unauffällich bewegen.Also Kupplung wieder raus und andere Federn rein.Ich habe erst die Federn vermessen (Stärke)und dann
haben wir die schon vorhandene längste Schleifphase genommen und die schwächsten Federn für ein frühes Einkuppeln.Jetzt fasst die Kupplung schon bei ca.2000 U/min und bei 20 Km/h.
ist schon voll eingekuppelt.Ideal für Stop en Go Verkehr, unauffälliges Fahren,und wenn man dann Vollgas gibt liegen dann ziemlich plötzlich knapp 6000 Um/min an.Das Quitschen ist jetzt weg.Also ich bin sowas von
begeistert daß ich mit meiner Siwi von April bis jetzt über 11000 Km gefahren bin.Dabei ist ein neuer Satz Metzeler Feel free drauf gegangen davon bin ich garnicht begeistert.Habe ich doch
mit der Satelis und Heidenau vorn 30000 geschafft bei noch 2.5 mm Rest Profil,und hinten 22000 Km.Ich habe schon für die Siwi jetzt 2 neue Heidenau K 66 bestellt.
Das wärs fürs erste
und Grüße an alle motorisierten vernünftigen 2 Radfahrer