Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fralbu

Oldie

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 22. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 125i, EZ 07/2015, mattgrau/schwarz glänzend, Malossi Multvar 2000 mit 11 g Dr.-P.- Rollen und härterer Gegendruckfeder in der Kupplung

Wohnort: 59192 Bergkamen

Beruf: Pensionär

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juli 2017, 11:01

Dr.-P.-Gleitrollen in Malossi Multivar 2000

Die Gewichte in Sportvarios sind immer unter den der Serienvario, aber 7g weniger ist schon ungewöhnlich. So gesehen kann es schon sein, dass das ganze Drehzahlniveau zu hoch geht. Versuch macht kluch, wie man so schön sagt. Wenn du 12g versuchst und es ist zu viel, kann man die immer noch leichter machen. Umgekehrt gehts nicht.
Ja, schon klar Dirk! Aber das Drehzahlniveau ist im oberen Bereich sogar leicht zurückgegangen (bisher 10.500 U/Min bei 120 km/h, jetzt 10.000 U/Min!). Im unteren Bereich dreht er natürlich sehr hoch. Man muß aber ja nicht mit Vollgas anfahren! Er zieht bis ca. 110 km/h hervorraghend durch. Aber oben habe ich das Gefühl, daß die Riemenscheiben durch das geringe Gewicht der Gleitrollen nicht weit genug zusammengehen, der Riemen also nicht mehr seine höchstmögliche Stellung erreicht. Sollte ich also von 9 g auf 12 g erhöhen?

Mit freundlichem Gruß!
Franz

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Juli 2017, 13:05

Die Gewichte in Sportvarios sind immer unter den der Serienvario, aber 7g weniger ist schon ungewöhnlich. So gesehen kann es schon sein, dass das ganze Drehzahlniveau zu hoch geht. Versuch macht kluch, wie man so schön sagt. Wenn du 12g versuchst und es ist zu viel, kann man die immer noch leichter machen. Umgekehrt gehts nicht.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Fralbu

Oldie

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 22. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 125i, EZ 07/2015, mattgrau/schwarz glänzend, Malossi Multvar 2000 mit 11 g Dr.-P.- Rollen und härterer Gegendruckfeder in der Kupplung

Wohnort: 59192 Bergkamen

Beruf: Pensionär

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Juli 2017, 12:47

Gleitrollen für Malossi Multivar 2000 im Honda Forza 125

was hast du drinnen: Gleitrollen oder normale Rundrollen?
Und wie schwer sind die Rundrollen, die Malossi mitliefert?
Hallo Dirk!

Natürlich die Gleitrollen. Malossi liefert seine Vario mit Malossi Rundrollen 10 g aus. Aber in der Honda Original-Vario befinden sich schon 17 g Rundrollen!

Freundliche Grüße!
Franz

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juli 2017, 11:18

was hast du drinnen: Gleitrollen oder normale Rundrollen?
Und wie schwer sind die Rundrollen, die Malossi mitliefert?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Fralbu

Oldie

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 22. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 125i, EZ 07/2015, mattgrau/schwarz glänzend, Malossi Multvar 2000 mit 11 g Dr.-P.- Rollen und härterer Gegendruckfeder in der Kupplung

Wohnort: 59192 Bergkamen

Beruf: Pensionär

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:35

Schwerere Rollen in die Malossi Multivar?

Hallo!

Fahre bekanntlich die 20 x 17 Rollen mit 9 gr. Gewicht. Die Beschleunigung ist hervorragend, die Topspeed wird nicht mehr immer erreicht! Überlege daher, schwerere Rollen einzubauen. Denke so an 12g. 10 g hatte ich schon mal probiert, hat aber nicht viel gebracht. Hat schon jemand Erfahrungen mit Gewichten ab 11g und aufwärts gemacht?

Viele Grüße!
Franz

Fralbu

Oldie

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 22. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 125i, EZ 07/2015, mattgrau/schwarz glänzend, Malossi Multvar 2000 mit 11 g Dr.-P.- Rollen und härterer Gegendruckfeder in der Kupplung

Wohnort: 59192 Bergkamen

Beruf: Pensionär

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. November 2016, 12:37

Hi!

Du kannst die Dr.-P.-Rollen SR 2017 in die Malossi Multivar einsetzen. 10 g sind schon ganz OK. Ich habe allerdings die 9 g - Rollen eingesetzt. Bringt mehr Power beim Beschleunigen und die selbe Top-Speed! Die genaue Bezeichnung im Pulley-Shop lautet SR 2017/6-9.

Viel Freude an Deinem so optimierten Forza!
Franz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (21.11.2016)

ASUS Smith

Anfänger

  • »ASUS Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2016

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 125

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 09:24

Honda Forza 125

Ich würde mir gerne den Multivar 2000 (Artikelnummer 5115652) verbaun

Welche gleiter von Dr. Pulley passen den hinen?

Angeblich die gr.9 sind empfehlenswert, weiß aber von der Größe nicht welche rein passen
Kann wer mir die passende Atrikelnummer zu kommen lassen?

Original vom Set sind 6Stk HTRoll Rollen Ø 20x17 gr.10

Oder sollte ich die Dr. Pulley Tuning Sportvario V211201 einbauern hat wer erfahrung mit dem set
und mann sollte Ø20x12 Gleitrollen benutzt werden die frage ist nur wieviel gramm? ?(



Oder würdet ihr mir was komplett was anderes empfehlen um mehr Leistung rauszuholen?

Danke




LG

ASUS Smith

Counter:

Hits heute: 1 440 | Hits gestern: 137 144 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 276 171

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share