Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

opa 90

Anfänger

  • »opa 90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Februar 2014

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon 125ccm 2 Takter, Yamaha R1

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:33

JF 05 Pantheon rennt super

Info für 2 Takt Pantheon Freaks
Verbaut wurde:
Polini Vario,mit 13 gr Pulley SR Rollen,äh Ecken?
Malossi Deltaclutch mit gelber Gegendruckfeder
Malossi Lüfterrad
Polini Speedbell Evolution Glocke
rote Kupplungsfedern
X Spezial Belt Riemen
Gianelli Auspuff,Da ich ein wenig verrückt bin werde ich mir bestimmt noch einen PM Auspuff kaufen.
Der Roller geht wie ein Zäpfchen,mit 2x 80kg Männer geht er besser als der Hexagon meines Kollegen Solo.
Wenn eure Kupplung und Vario noch ok ist müsst ihr diese Teile nicht wechseln,nur in die Ori Kupplung gelbe Malossi Federn einbauen,und in die Vario 13gr SR Rollen oder 13,5 kommt immer drauf an was man will.Mir ging es immer um Beschleunigung,mehr als ca 125 KMH Endgeschwindigkeit wird es ohne 180ccm Zylinder und langer Übersetzung nicht geben.Der 125ziger ist kein Motor sondern ein Motörchen da geht nicht mehr. 8)

phil62

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon jf05,125ccm, BJ:1999

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2014, 02:00

Morjen @opa 90,
fühle mich gerade angesprochen :D
Im Internet stand das Jemand 13,4 gr Pulles in einer Polini Vario fährt,
identischer Roller,der Mann ist begeistert.
Das bin ich nach wie vor,allerdings habe ich vom Verbau einer "Delta Clutch" Abstand genommen.Ich habe mich für eine Polini Max Speed entschieden,aus dem Grund,
das sie sehr Preiswert zu erwerben war (70€) nagelneu.Eigenartig war die Tatsache das sie Identisch zur ORI Honda Kupplung ist.Ich habe das Teil mit einer Schublehre
von "Oben nach unten sowie von L nach R" Vermessen,sogar das Gewicht stimmt überein.(Was daran jetzt Tuningkupplung ist ?( )
Aber nun "Back to Topic"
Schmeiss die Delta Clutch raus und bau die ORI ein(kannst dich ja später noch für die "Hit Kupplung"entscheiden,dann hast du was vernünftiges) :)
Das Theater mit den den 12,4 gr Rollen hab ich auch durch.Habe mich später mit verschiedenen Rollenmixen zu meinem Endergebnis durchgekämpft.
Glaub mir: Polini Vario + Ori Kupplung + 13,4 gr Ecken (Gleitschuhe nicht vergessen)= :thumbsup:
lG phil


PS:
Nur (manche) Vögel haben bunte Federn

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:07

Hallo "Opa",
willkommen bei uns! Wir haben deine Fragen ja schon per email geklärt und freuen uns schon jetzt auf deine Erfahrungen. Deine Kombination ist ja nicht unbedingt üblich, so dass man da keine pauschalen Aussagen machen kann. Da hilft nur ausprobieren. Sehr hilfreich ist immer ein Eddingstift Test, um Rückschlüsse auf das optimale Rollengewicht ziehen zu können.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

opa 90

Anfänger

  • »opa 90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Februar 2014

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon 125ccm 2 Takter, Yamaha R1

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 10:26


Hallo

quadreiner


Danke für die Antwort,ich habe jetzt 12,4 gr Polini in der Polini Vario verbaut,bestellt habe ich 13gr Pulleys,damit wird die Drehzahl etwas niedriger werden.
Das macht beim 2 Takter nicht viel aus,ich denke mit ca 5500 rpm komm ich klar beim Anfahren. ;) Im Internet stand das Jemand 13,4 gr Pulles in einer Polini Vario fährt,
identischer Roller,der Mann ist begeistert.Wenn die Pulleys bei mir angekommen sind werde ich sie gleich verbauen und berichten.
MFG

quadreiner

Fortgeschrittener

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

Mein Fahrzeug:: ???

Wohnort: Erkrath

Beruf: Kaufmann

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 06:26

Hallo,

bei einer Serienvario bringt die Gleitrolle im Regelfall immer etwas..

Wie sich Dein Setup mit den Dr.-Pulley`s verhält ist schwer zu sagen denn Dein Fahrzeug ist ja schon ein wenig modifiziert...
Es ist aber durchaus vorstellbar - liegt an der Bauart der SR-Rolle - dass Deine Anfahrdrehzahl niedriger liegt..

100% gesicherte Erkenntnis kannst Du aber wirklich nur dann gewinnen, wenn Du es selbst ausprobierst...

qr

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (11.02.2014)

opa 90

Anfänger

  • »opa 90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Februar 2014

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon 125ccm 2 Takter, Yamaha R1

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:32

Honda Pantheon 125ccm 2 Takter,bringen Pulleys was bei einer Polini Vario,mit Malossi Delta Clutch

Hallo,fährt hier einer diese Variante,125ccm Pantheon 2 Takter,mit Polini Vario 12,4 gr,Malossi Delta Clutch mit roten Kupplungsfedern und Malossi Keiler.
Ich wollte mal die Gleitrollen ausprobieren,allerdings nur wenn es was bringt,die Anfahrdrehzahl ist schon recht hoch durch die verbauten Teile,und er geht schon recht gut nach vorne.
Ob er damit besser geht sei dahin gestellt,ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. 8)

Counter:

Hits heute: 61 684 | Hits gestern: 124 749 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 199 271

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share