Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eribetty

Anfänger

  • »eribetty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. September 2014

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon JF05 Bj. 07/1998, Honda FORZA 125 Bj. 08/2017

Wohnort: Achau

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. September 2014, 23:35

Hallo Dirk,

danke nochmals für die Antwort. Ich denke ich werd es dann mal mit 14g Gleitrollen probieren.

Gruß
Erich

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. September 2014, 08:46

Hallo Erich,
Bei der MV gibt es keine pauschale Empfehlung. Die Erfahrung zeigt aber, dass Gleitrollen im gleichen Gewicht wie die Malossi Rollen oder etwas darunter meistens gut laufen.Eine optimale Anpassung kann natürlich wie immer nur durch Versuche ermittelt werden.
Zu den Gleitstücken kann ich nichts sagen. Im Zweifel beide bestellen und die nicht passenden zur Gutschrift zurück schicken.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

eribetty

Anfänger

  • »eribetty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. September 2014

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon JF05 Bj. 07/1998, Honda FORZA 125 Bj. 08/2017

Wohnort: Achau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. September 2014, 18:38

Hallo Dirk,

danke für deine Antwort. Das heißt bei der Multivar gelten dann -20%? Denn die hat 15g Rollen drinn (Habe im 1. Beitrag irrtümlich 14g angegeben). Oder soll ichs mit 14g SR-Gleitrollen probieren?
Und die Gleitstücke sind nicht die SP 2318-J? Denn bei der MV werden die vom original Honda Variator verwendet. Bin jetzt ein bisschen verwirrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »eribetty« (18. September 2014, 22:34)


DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. September 2014, 17:28

hallo Erich,
du kannst sie auch in der MV verwenden. Dann gilt allerdings nicht die Faustregel minus 10-15%. Ich würde es mal mit 13g versuchen. Die Gleitstücke sind SP2017-L
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

eribetty

Anfänger

  • »eribetty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. September 2014

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon JF05 Bj. 07/1998, Honda FORZA 125 Bj. 08/2017

Wohnort: Achau

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. September 2014, 23:19

Pantheon JF05, Gleitrollen nur in originalen Variator??

Hallo liebe Scooterfreunde,

ich bin neu hier und hab eine Frage zu den Gleitrollen.
Seit 2005 fahre ich eine Honda Pantheon 2t Bj. 1998. Als die originalen Variorollen zum ecken angefangen haben, verbaute ich die Malossi Multivar 2000, bestehend aus Gegendruckfeder (gelb), Malossirollen 15g und dem Variator. War bis jetzt auch sehr zufrieden damit, bis auf die typische Anfahrschwäche der Kupplung. Die stört genau da wo mans braucht, wenn man schnell von der Kreuzung weg will. Daher besorgte ich mir die Kupplungsfedern von Malossi (Satz mit 3 verschiedenen Federstärken) und werde diese demnächst verbauen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Beim suchen der Federn bin ich auf diese "Käseecken" gestoßen.
Dürfen diese Gleitrollen nur im Original Variator verbaut werden, oder kann ich die auch im Malossi Variator verbauen?
Vielleicht hat jemand zufällig die gleiche Zusammenstellung.

Gruß
Erich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eribetty« (18. September 2014, 22:28)


Counter:

Hits heute: 72 009 | Hits gestern: 95 447 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 65 378 755

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share