You are not logged in.

wcf.regNote.message

Geschi

Professional

  • "Geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

24

Monday, June 8th 2015, 9:19am

Was hat die 241801 als:
A=132
B=? 26
C=? 30

Und wegen B und C passt diese 241801 nicht in den Forza, da dort B 28 und C 24 ist!!!
Und nun welche nehme ich???
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

Geschi

Professional

  • "Geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

23

Friday, June 5th 2015, 12:59pm

Was hat die 241801 als:
A=132
B=? 26
C=? 30
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

22

Saturday, May 30th 2015, 3:09pm

Bitte diesen Link zu der uralten und fehlerhaften Liste nicht mehr kommunizieren!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

21

Saturday, May 30th 2015, 3:05pm

Die 181401 hat 125mm Glockendurchmesser. Ich denke, dass mit 135mm eher die 241801 passt.
Grüße aus der Sonne Südfrankreichs!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

d.a.rous

Master

Posts: 105

Date of registration: May 21st 2011

wcf.user.option.userOption51: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Location: Wien

Thanks: 40

  • Send private message

20

Friday, May 29th 2015, 2:24pm

Man könnte HiT 181401 mit 125 Glocke von Honda oder diversen Anbieter versuchen, habe irgendwo eine Kupplung und Glocke für PCX gesehen, die von Durchmesser kleiner war als die Wandlerscheibe selber und angeblich ein Renner in Japan.

Geschi

Professional

  • "Geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

19

Friday, May 29th 2015, 12:50pm

Hallo DDirk
B=28
C=24
Glocke ist 135
....und nun, ich hab nix gefunden, bei den Hitkupplungen?
Die Gleitstücke passen der PCX passen, nach leichter Feilarbeit, im Forza 125!
Zur Gegendruckfeder, eingebaut ist gelb, ich habe auch nur gelb, kann man sagen was als nächste die härtere ist und welche Farbe die dann hat oder ist das unterschiedlich zu den Herstellern?
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

Geschi

Professional

  • "Geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

18

Wednesday, May 27th 2015, 2:25pm

Mehr dann nach ca.400km mit den Pulleys.

So, nun rupft die Vario, ich denke an der Kupplungsscheibe, werde mal eine härtere Feder einbauen, dabei werde ich auch B und C, der Kupplung messen, wegen der Hit.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

Maggoo

Techn. Tüftler

Posts: 219

Date of registration: Jul 27th 2012

wcf.user.option.userOption51: Suzuki Address UK 110, Baujahr 2020 E4

Location: Hamburg

Occupation: Privatier

Thanks: 114

  • Send private message

17

Thursday, May 21st 2015, 6:23pm

Vom Honda Forza 125i gibt es hier einen Test. Essai du scooter HONDA Forza 125 avec photo et vido - Scooter Infos
Der wird da mit 118 Km/h (Gps) angegeben, 100 m in 8,7 Sek. Das ist recht beachtlich, aber der X-Max 125, mit mehr Gewicht, wurde dort auch mit 117Km/h und 100 m in 8,4 Sek getestet. Die Fahrleistungen kann ich mit meinem X-Max 125 bestätigen. Bei Tacho 130 Km/h nur 9200 U/Min. Den Begrenzer erreiche ich auch bei Tacho 135 Km/h nicht, dann dreht der Motor ca. 9400 U/Min.
Bedenklich finde ich beim Honda jedoch die entsprechende Drehzahl von 10500 U/Min, bei der auch der Begrenzer einsetzt. Mich würde mal interessieren, welche Drehzahlen und Geschwindigkeit mit den 15 Gramm Pulley´s erreicht werden und ob der Begrenzer auch wieder einsetzt. Wenn ich den 2 Stunden auf der Autobahn am Limit bewege (über 10000 U/Min), wird es der Motor sicher bald mal übel nehmen.

Gruß Derek

This post has been edited 1 times, last edit by "Maggoo" (May 21st 2015, 8:33pm)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Fralbu (08.07.2015)

Geschi

Professional

  • "Geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

16

Thursday, May 21st 2015, 5:11pm

Danke.
Das ist die 241801, gleich wie in meinen Bild, das ich hier hochgeladen habe, da hieß sie 231802, gleiche Abmessungen, nur falsch bezeichnet.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

d.a.rous

Master

Posts: 105

Date of registration: May 21st 2011

wcf.user.option.userOption51: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Location: Wien

Thanks: 40

  • Send private message

15

Thursday, May 21st 2015, 5:01pm

ich habs gefunden, bitte schön
d.a.rous has attached the following file:
  • HIT_size1.jpg (142.04 kB - 60 times downloaded - latest: Jun 2nd 2019, 12:50pm)

Geschi

Professional

  • "Geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

14

Thursday, May 21st 2015, 4:30pm

Danke für deine Links, aber leider keinerlei Angaben zu B und C, bei 241801 und auch im Handbuch keine Angaben zu den Federn, da dieses Modell dort gar nicht aufgeführt ist.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

d.a.rous

Master

Posts: 105

Date of registration: May 21st 2011

wcf.user.option.userOption51: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Location: Wien

Thanks: 40

  • Send private message

Geschi

Professional

  • "Geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

12

Thursday, May 21st 2015, 1:25pm

Hallo
Wie sind die Maße von 241801?
A=132
B=?
C=?
Dann kann ich beim nächsten öffnen nachsehen.
Mit welcher Standardkonfig. (Federn) wird diese Hit geliefert?
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

11

Wednesday, May 20th 2015, 9:14am

Hallo Gerhard,
die Liste ist nicht von mir, vielleicht irgendwo mal verlinkt. Aber auf jeden Fall ist ein Fehler drinnen, das muss 241801 heißen.
Ich habe eben eine 231802 gemessen-150mm. Also für Glocke 153mm.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Geschi

Professional

  • "Geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

10

Wednesday, May 20th 2015, 8:53am

Hallo
Die PDF Datei ist von dir, mit dem Namen "HiTClutchType4.pdf".
hier die 231802:
http://abload.de/img/20.05oljkk.jpg
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

9

Wednesday, May 20th 2015, 8:22am

Die 231801und 02 ist eine mit 153mm! Sind da irgendwo die letzten zwei Ziffern verdreht? Es ist eine typische Kymco Kupplung.
Die HIT231801 ist frühestens Ende Juni wieder verfügbar, da hat es mit der Produktion für die Gewichte einen maschinen Crash gegeben.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Geschi

Professional

  • "Geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

8

Tuesday, May 19th 2015, 7:43pm

Kupplung 135mm-das könnte die HIT241801 sein, wie sie Honda auch im SH300/Forza 300 verwendet. Ist ja naheliegend.

Hhmmm, da wäre ich mir jetzt aber nicht sicher, könnte auch 231802 sein, auch die hat einen Durchmesser von 135 die Glocke.
Ich hab da eine Liste da steht die drauf, als Honda Forza 250 oder wurde die von der 241801 ersetzt, im Shop finde ich die 231802 nicht mehr. ?(
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

7

Monday, May 18th 2015, 5:58pm

Hallo Gerhard,
vielleicht sind es die Gleitstücke vom PCX, also SP2015-AK
Ich schicke Sie dir mal, wäre schön, wenn du es gelegentlich probieren kannst. Schreibe mir bitte per email nochmal deine Adresse.

Kupplung 135mm-das könnte die HIT241801 sein, wie sie Honda auch im SH300/Forza 300 verwendet. Ist ja naheliegend.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Geschi

Professional

  • "Geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

6

Monday, May 18th 2015, 1:48pm

Hallo DDirk
Die Pulleys sind eingebaut, die SP2015-J, passen nicht, die Steggrösse ist es, das sind 7mm bei Honda, von Dr.Pulley sind es 9mm die Passform sonst ist exakt, die sende ich dir zurück, wenn du da was passendes hast melde dich.
Die Kupplungglocke innen ist 135, nicht wie sonst 125!
Habe sie erst ca.50km drinnen, unten heraus besser, die Vmax. ca 5kmh besser, aber erst 50km.
Mehr dann nach ca.400km mit den Pulleys.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

Geschi

Professional

  • "Geschi" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

5

Tuesday, May 12th 2015, 9:19am

Alles angekommen, werde aber erst nach dem 1000ter Service, die Vario wieder öffnen, wird ca.2 Wochen dauern.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

Counter:

Hits today: 54,069 | Hits yesterday: 224,155 | Hits record: 348,241 | Hits total: 114,139,684

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share