Gleich zu Beginn über Service, am 10.06 bestellt und bezahlt, am 11.06 wurde versendet, am 15.06 die Ware bekommen, TOP
Am Montag bekam ich Päckchen, hab mich bis zu geht nicht mehr gefreut, habe die Stunden gezählt bis der Diensttag kam. Heute an meinen freien Tag, baue ich die Gleitrollen
SR20x15 15g und die Gleitstücke
SP2015-AK in Serie Vario ein. Der erste Eindruck, der WOW Effekt blieb aus, dachte mir, muss noch eingefahren werden, fahre eine 35km Strecke über die Stadt, Schnellstrasse, Berg rauf und runter, es wird etwas besser, aber immer noch kein WOW Effekt ausser, dass der Bordcomputer gute Zahlen anzeigt, bin nie mit den Serien Rollen auf über 41km pro 1Liter gekommen, jetzt mit den Gleitrollen zeigt er 45,1km
Komme nach hause, lege die Serien Rollen auf die Wage
15 verdammte Gramm zeigen die mir an, genau so viel wie die Gleitrollen, die ich vor der Einbau gewogen habe. Ist ja kein wunder dass da nichts mit WOW wird. Also Lieber Dirk, die Tabelle
http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.pdf muss man ausbessern.
Habe mich eh gewundert, warum ausgerechnet die JF 57 Modell 17g haben sollte, obwohl der Vorgänger JF 47 mit dem gleichen ESP Motor 15g hat und überall in PCX Forums wird für dieses Modell zwischen 12 und 13 Gramm für die Gleitrollen empfohlen.
Habe vor 3 Monaten mir eine Vario/Kupplung Blockierhalterung geschweisst und da der Vario Deckel offen war, habe ich auf Vario und Kupplung scheibe ein Strich aufgetragen, um zu sehen wie weit der Riemen mit Serien Rollen steigt. Mit den Gleitrollen wurde ebenfalls gemacht, bei nächste Ausbau, mache ich ein paar Bilder.